Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



winupd.exe Virus?

Discussion on winupd.exe Virus? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/13/2010, 00:26   #46
 
hofo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,952
Received Thanks: 615
Da sieht man wie netter Support ablaufen sollte.
Danke an Es19, hilfst damit auhch vielen anderen!
Finde es klasse!
hofo is offline  
Old 11/13/2010, 15:06   #47
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
1. Grundreinigung mit Superantispyware:
2. Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren (Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung -> auf die 2. höchste oder höchste Stufe stellen)
3. Getsysteminfo-Logfile erstellen und anhängen ()
4. Mit Secunia PSI () nach veralteter Software scannen (regelmäßig) und diese aktualisieren.

Dann sehen wir weiter.
Es19 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2010, 15:47   #48
 
XbluesheepX's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,037
Received Thanks: 475
Hab da mal ne frage. Habe son Prog drauf, was mir mit dem Pc mitgeliefert wurde. [Word Perfect Office}
Es ist auch mit meinem Vista kompatibel, aber jedes mal, wenn ich eine datei damit öffnen will stürtzt der Pc ab und ich muss ihn neustarten etc.
Kann diese Datei aber auch nicht löschen. Weder mit CCleaner noch mit dem Prog von Windows. Was sollte ich tuen?!
Danke schon mal im vorraus!
XbluesheepX is offline  
Old 11/13/2010, 16:01   #49
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
1. Grundreinigung mit Superantispyware:
2. Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren (Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung -> auf die 2. höchste oder höchste Stufe stellen)
3. Getsysteminfo-Logfile erstellen und anhängen ()
4. Mit Secunia PSI () nach veralteter Software scannen (regelmäßig) und diese aktualisieren.

Dann sehen wir weiter.
Scan wurde gemacht, Protokoll habe ich unten angefügt, soll ich gefundene Objekte löschen?
Hab ich gemacht.
Log angefügt.
Wird gemacht!
Attached Files
File Type: zip GetSystemInfo_NIKI-PC_Niki_2010_11_13_15_57_45.zip (139.9 KB, 2 views)
File Type: txt SUPERAntiSpywareScanLog-11-13-2010-15-50-11.txt (4.4 KB, 2 views)
Tazaki is offline  
Old 11/13/2010, 16:07   #50
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Ich werte das später aus, muss nun leider los.
Es19 is offline  
Old 11/13/2010, 16:35   #51
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Danke sehr.

PS: Ich habe jetzt alle veralteten Objekte aktualisiert.
Tazaki is offline  
Old 11/13/2010, 22:37   #52
 
▌│║'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 221
Received Thanks: 77
Es ist besser wenn ihr eure viren auf dem postet. Die sind da wohl viel ausgereifter als hier
▌│║ is offline  
Old 11/13/2010, 22:42   #53
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Ah, Trojaner-Board. Kompetent sind sie ohne Frage, aber ihre Malwarephilosophie teile ich nicht.
Es19 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2010, 12:08   #54
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
GetSystemInfo sieht gut aus, auch wenn ich glaube, dass du so manches Programm nicht mehr benötigst.


Die Funde von Superantispyware sind größtenteils Adware, der Rest sieht mir nach pServer/Bot-Gedöns aus. Wenn du diesen vertraust, kannst du sie behalten, brauchst du sie nicht mehr, lösche sie.

Nun möchte ich dir den ans Herz legen. Diesen haben wir schon hunderten Nutzern empfohlen, und diejenigen die ihn umgesetzt haben, mussten nie wieder eine Infektion beklagen. Im Gegenteil, aus manchen wurden sogar Security Professionals.

Wenn du mit deiner aktuellen Anti-Virus-Lösung unzufrieden bist, kannst du dir einen Umstieg auf die überlegen. Sie glänzt mit einer sehr hohen Erkennungsrate, neuartigen Scantechniken und nicht zuletzt mit einem geringen Ressourcenverbrauch.

Wenn du dir diese Tipps zu Herzen nimmst, kann ich dich guten Gewissens wieder auf das Internet loslassen

Viele Grüße
Es19 is offline  
Old 11/14/2010, 12:43   #55
 
alanstyle's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2010
Posts: 1,812
Received Thanks: 2,264
Quote:
Originally Posted by Tazaki View Post
Mach ich.



Dacht´ ich mir...



Jo



Die Exe heißt winupd.exe, also mit einem D.



HiJackThis Log:

Malwarebyte´s läuft noch.

EDIT: Ich fixe nun die Dateien, die bei hijackthis.de als schädlich eingestuft werden.

EDIT2: Malwarebyte´s Log:

Ich habe beide Dateien gelöscht.
Du benutzt IE5 --> Virenschleuder.
Wechsle zu Firefox oder Chrome, und die daten zu löschen bringts meistens nicht, da er sich vill. schon tief eingenistet hat.
alanstyle is offline  
Old 11/14/2010, 12:54   #56
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Nein tut er nicht, so heißt lediglich dieser IE-Temp Ordner. Er benutzt IE8.
Es19 is offline  
Old 11/14/2010, 13:47   #57
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
GetSystemInfo sieht gut aus, auch wenn ich glaube, dass du so manches Programm nicht mehr benötigst.


Die Funde von Superantispyware sind größtenteils Adware, der Rest sieht mir nach pServer/Bot-Gedöns aus. Wenn du diesen vertraust, kannst du sie behalten, brauchst du sie nicht mehr, lösche sie.

Nun möchte ich dir den ans Herz legen. Diesen haben wir schon hunderten Nutzern empfohlen, und diejenigen die ihn umgesetzt haben, mussten nie wieder eine Infektion beklagen. Im Gegenteil, aus manchen wurden sogar Security Professionals.

Wenn du mit deiner aktuellen Anti-Virus-Lösung unzufrieden bist, kannst du dir einen Umstieg auf die überlegen. Sie glänzt mit einer sehr hohen Erkennungsrate, neuartigen Scantechniken und nicht zuletzt mit einem geringen Ressourcenverbrauch.

Wenn du dir diese Tipps zu Herzen nimmst, kann ich dich guten Gewissens wieder auf das Internet loslassen

Viele Grüße
Ich denke, dann lösche ich mal die Ad-Ware und lasse den Bot-"Wahnsinn" noch ein wenig
In Zukunft sollte ich also immer wieder Malwarebyte´s laufen lassen und mit PSI Scanen. Sollte ich sonst noch was regelmäßig durchlaufen lassen?
(avast läuft eh die ganze Zeit)

Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
Du benutzt IE5 --> Virenschleuder.
Wechsle zu Firefox oder Chrome, und die daten zu löschen bringts meistens nicht, da er sich vill. schon tief eingenistet hat.
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Nein tut er nicht, so heißt lediglich dieser IE-Temp Ordner. Er benutzt IE8.
Beide falsch, ich benutze Firefox 4, aber habe IE noch nicht gelöscht...

EDIT: Bei PSI steht bei der einfachen Darstellung, dass alles in Ordnung ist, bei der erweiterten sind noch 16 Programme veraltet oder unsicher. Soll ich das auch noch versuchen zu beheben?
Tazaki is offline  
Old 11/14/2010, 14:09   #58
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 279
Received Thanks: 54
falls du den ie ganz enternen willst dann würd ich einfach mal hier gucken:
Bauer3211 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2010, 19:15   #59
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Das mit dem IE war ungeschickt ausgedrückt, ich meinte dass der 8er installiert ist .

Wie gesagt, Leitfaden beachten und mit PSI und Malwarebytes ab und an scannen. Sollte jemals wieder ein Schädling dein System heimsuchen, weißt du ja wo du mich findest .

Quote:
EDIT: Bei PSI steht bei der einfachen Darstellung, dass alles in Ordnung ist, bei der erweiterten sind noch 16 Programme veraltet oder unsicher. Soll ich das auch noch versuchen zu beheben?
Sofern eine Lösung angegeben ist, definitiv.
Es19 is offline  
Old 11/14/2010, 21:42   #60
 
alanstyle's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2010
Posts: 1,812
Received Thanks: 2,264
Quote:
Originally Posted by Tazaki View Post
Ich denke, dann lösche ich mal die Ad-Ware und lasse den Bot-"Wahnsinn" noch ein wenig
In Zukunft sollte ich also immer wieder Malwarebyte´s laufen lassen und mit PSI Scanen. Sollte ich sonst noch was regelmäßig durchlaufen lassen?
(avast läuft eh die ganze Zeit)





Beide falsch, ich benutze Firefox 4, aber habe IE noch nicht gelöscht...

EDIT: Bei PSI steht bei der einfachen Darstellung, dass alles in Ordnung ist, bei der erweiterten sind noch 16 Programme veraltet oder unsicher. Soll ich das auch noch versuchen zu beheben?
Firefox 4 ist noch in der Betaphase und ist nur für Developer gedacht, deshalb hat es noch sehr viele Sicherheitslücken, die Hacker ausnutzen um Schädlinge zu verbreiten.
alanstyle is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Virus oder kein Virus?
08/24/2010 - Main - 3 Replies
Liebe Com Ich wollte mal Fragen ob diese Datei ein Virus / Keylogger etc enthaltet? Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service Dankeschön
neuer virus im WR ordner oder eigener Virus?
06/14/2010 - WarRock - 8 Replies
hallo ich habe gerade Warrock gestartet dann meldete sich Kaspersky was es bishe rnoch nie machte und da stant das Warrock ein Virus hat oder ist namens PDS(oder so ähnlich) Keylogger.??? also ihrgend wie so. Hat Warrock jetzt wieder ein Problem mit nem Virus update was die Antivir programme erkennt oder habe ich mir mal was gedownloadet was als Virus angezeigt wird? Vieleicht sagt auch jemand was dazu der Kaspersky hat ;) Insgesammt hat er 5 Trojanische Programme gefunden meint er...
P-Server Virus oder kein Virus?
01/03/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Pls helft mir



All times are GMT +2. The time now is 09:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.