Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

W-Lan Verbindung baut sich regelmäßig ab...

Discussion on W-Lan Verbindung baut sich regelmäßig ab... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 100
Wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem : In fast regelmäßigen Abständen von 10 - 30 Minuten baut sich die Verbindung von PC zum W-Lan Router (FritzBox SL WLan) kurz ab, um sich dann mit einem Delay von ~10 Sekunden wieder aufzubauen.

Da die Internetverbindung vom Router gemanaged wird, bleibt die IP gleich. Als ich dies noch über meinen PC machte, hatte ich das Problem auch schon. Ebenso plagte es mich vor dem Providerwechsel zu Alice. Drum kanns daran nicht liegen...

Treiber und Firmware sind up-2-date.

Meine MSN-Kontakte wollen mich schon lynchen, weil ich dauernd neu eingeloggt werd. Außerdem nervt es, wenn man **** am daddeln ist. ;3

Laut Statuslog des Routers verbindet sich der PC immer wieder neu... Der Router arbeitet angeblich munter weiter.

Verbindungsqualität schwankt zwischen 25% und 75%, falls das ein Anhaltspunkt ist. Meißt ist sie aber konstant bei 46%.

Hat vll. ne Vermutung, woran es liegen kann, oder gar ne Idee, wie man das fixen könnte?
Ich wäre sehr dankbar.

- Berry

PS : Schwupps, ist grad wieder passiert. ;0
PSS : Hab beim Providerwechsel nen neuen W-Lan Router bekommen (man kann gar nicht genug davon sammeln), dieser ist jedoch nicht ganz so dolle wie meine FritzBox. Drum würd ich nur ungern den Router wechseln...

<hr>Append on Apr 7 2007, 18:28<hr> Add : Sobald ein anderes Netzwerk zur Verfügung steht, springt meins ab und der PC fragt, zu welchem er verbinden soll... :C
Jack's Broken Heart is offline  
Old 04/07/2007, 21:38   #2

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
die gleichen probleme hatte ich mit WLAN auch immer... ich denke einfach, dass das Signal zu schwach ist...

das ist sogar relativ normal...

es gibt viele potentielle Stöhrfaktoren:
Haushaltsgeräte und deren Elektrische felder...
wände...

inzwischen ne neue waschmaschiene oder ähnliches gekauft? das könnte beispielsweise das problem sein

schlimmstenfalls musst du dir nen repeater besorgen oder das signal irgendwie anders verstärken.
reijin is offline  
Old 04/08/2007, 17:46   #3

Zwischen PC und Router liegen eigendlich nur 3 Meter und ne Tür... Und ob meine Elektrogeräte ein oder aus (nicht stand-by) sind, die Verbindung ist immer gleich instabil.

Bevor ich mir nen Repeater kaufe, verleg ich doch lieber nen Lankabel. ;3

Trotzdem danke.
Old 04/09/2007, 16:37   #4

Received Thanks: 2
Benutzt du das Windowsteil zum connecten ?
Oder das von dem Fritzdings?Weil ich hatte auch immer so 3~4Sekunden lags alle 30 sekunden mit dem Windowsteil weils immer nach neuen Netzwerken gesucht hat.Seitdem ich das von D-Link benutz funzt alles 100%. Keine DCs,keine Lags . Entfernung zwischen Pc und Router is auch so 5Meter+Tür.
Yahoodi is offline  
Old 04/10/2007, 21:16   #5

Received Thanks: 80
Selbe Problem gehabt mit 4 verschiedenen Wlan Karten und 3 unterschiedlichen Routern jedes mal. Ich denke der Fehler liegt am Windows, da ich unter Linux nie Probleme hatte/hab.
TheFrozen is offline  
Old 04/10/2007, 21:24   #6

Received Thanks: 50
Hatte ich auch schon schonmal versucht en anderen USB Slot einfach zu nehmen dann gings bei mir auch wieder.....
Test das mal aus! Und richtig rein das Ding!
Obwohl wenn das dann immer fragt nach welchen es Coneccten soll dann hohl dir wenn auch mal die D-Link Software die hba ich auch und da bleibste auch bei deinem Router......
Tequilamann is offline  
Old 04/10/2007, 22:16   #7

D-Link?
Old 04/10/2007, 22:39   #8

Received Thanks: 8
D-Link ist der Hersteller von vielen WLan Routern.

Ich würde dir übrigens empfehlen ein LAN Kabel zu deinem Router zu legen. Ich hatte das selbe Problem früher auch immer... alle 1~2 Stunden hat sich INet kurz neu gestartet, was insbesondere damals in RO suckt wenn man seinen Merch über Nacht sellen lassen will und dann sieht, dass man nen DC hatte.

Evt. bei Verbindungsproblemen könntest du auch versuchen, dir eine IP zuweisen zu lassen und nicht mehr automatisch beziehen. Hatte ne Zeit lang nur alle 5 Min mal für 3 Sekunden Internet, hab mir dann eine automatisch zuweisen lassen und dann ging das schon.
Candler is offline  
Reply