Wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem : In fast regelmäßigen Abständen von 10 - 30 Minuten baut sich die Verbindung von PC zum W-Lan Router (FritzBox SL WLan) kurz ab, um sich dann mit einem Delay von ~10 Sekunden wieder aufzubauen.
Da die Internetverbindung vom Router gemanaged wird, bleibt die IP gleich. Als ich dies noch über meinen PC machte, hatte ich das Problem auch schon. Ebenso plagte es mich vor dem Providerwechsel zu Alice. Drum kanns daran nicht liegen...
Treiber und Firmware sind up-2-date.
Meine MSN-Kontakte wollen mich schon lynchen, weil ich dauernd neu eingeloggt werd. Außerdem nervt es, wenn man **** am daddeln ist. ;3
Laut Statuslog des Routers verbindet sich der PC immer wieder neu... Der Router arbeitet angeblich munter weiter.
Verbindungsqualität schwankt zwischen 25% und 75%, falls das ein Anhaltspunkt ist. Meißt ist sie aber konstant bei 46%.
Hat vll. ne Vermutung, woran es liegen kann, oder gar ne Idee, wie man das fixen könnte?
Ich wäre sehr dankbar.
- Berry
PS : Schwupps, ist grad wieder passiert. ;0
PSS : Hab beim Providerwechsel nen neuen W-Lan Router bekommen (man kann gar nicht genug davon sammeln), dieser ist jedoch nicht ganz so dolle wie meine FritzBox. Drum würd ich nur ungern den Router wechseln...
<hr>Append on Apr 7 2007, 18:28<hr> Add : Sobald ein anderes Netzwerk zur Verfügung steht, springt meins ab und der PC fragt, zu welchem er verbinden soll... :C