Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 installation startet beim booten nicht...

Discussion on Windows 7 installation startet beim booten nicht... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Windows 7 installation startet beim booten nicht...

hey wollte wegen diversen problemen an meinem pc , schnell mal formatieren mit einer windows 7 ultime 32bit CD.. habe im BIOS eingestellt dass von der CD gebootet werden soll , das passiert dann auch , ich drücke dann irgendeine taste damit von der CD gebootet wird..

so , da steht dann " windows is loading files " und so weiter , das dauert ein paar sekunden bis ich dann zu einem blauem windows 7 hintergrund komme wo EIGENTLICH die windows 7 installation erscheinen sollte , wo man auch partitionen formatieren kann , aber auch nach knapp 5 minuten tut sich da nichts , absolut garnicht.. -.- so ich dachte mir dass vllt die CD kaputt ist oder so und habs dann nicht übers BIOS ( booten ) versucht sondern direkt von der CD als setup ( als wenn man ein game oder so von einer CD installiert ).. aber da kann man leider nicht formatieren , das geht nur wenn man die CD bootet -.-.. das setup funktioniert , aber kann halt nicht formatieren was das wichtigste dabei ist !.. ich hätte jetzt ein paar fragen :

1. wie kann ich das hinkriegen dass ich von der CD booten kann ( dass die installation start )
2. könnte ich auf meinem rechner der ziemlich neu ist , windows XP draufziehen? ( ich mag windows XP teilweise mehr ) .. habe da gehört dass die treiber die für meine grafikkarte rauskommen dann nurnoch für windows 7 kompatibel sind und nicht für windows XP funktionieren.. mein system :
>Prozessor : AMD Phenom II 955 x4 ( 4x3.20Ghz ) Black edition
>Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX465 ( 1gb )
>Ram : 2x2gb 1600mhz ddr3 ram
>MoBo ( Motherboard ) : MPC61M-M3

bitte eine schnelle antwort wenn es geht , muss das bis übermorgen am besten fertig haben weil ich nur bis dann die externe festplatte habe wo ich alle meine wichtigen programme usw. draufhabe zum formatieren..
Danke für Hilfe schonmal im vorraus !!!
SoulBladex is offline  
Old 10/16/2010, 10:28   #2

gurke7709's Avatar

Received Thanks: 995
was für eine festplatte hast du? überprüf deinem ram! ich hatte das gleiche problem habe stunden im inet gesucht und die lösung war eine festplatte die probleme gemacht hatte und einen defekten ram riegel....
gurke7709 is offline  
Old 10/16/2010, 12:56   #3

wie kann ich den ram denn überprüfung? habe nicht allzuviel ahnung davon ... habe eine 500gb festplatte weiß nicht von wem oder welches modell
SoulBladex is offline  
Old 10/16/2010, 18:49   #4

Es19's Avatar

elite*gold: 207
Received Thanks: 188
Versuchs mit Memtest, je länger es läuft desto besser.

Es19 is offline  
Old 10/16/2010, 19:55   #5

danke für die prog. empfehlung , werde das ausprobieren , habe die iso schon entpackt auf meinem desktop liegen ( 1.08MB O.o ) aber habe grade keinen roling da , werde das machen sobald ich kann , wie brenne ich das am besten ??? einfach die iso draufbrennen und fertig oder wie??.. oder kann man das auch mit daemontools machen , aber man muss ja mit der CD booten.. >.<

btw. was hat der RAM eig damit zutun dass die windows 7 installation beim booten nicht startet? und was ist mit meiner frage ob ich windows XP installieren KÖNNTE ohne leistungsverlust und treiberverlust etc...
SoulBladex is offline  
Old 10/16/2010, 20:04   #6

Bobi1's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 221
vieleicht solltest du im bios einmal nachgucken ob du von cd booten als erstes eingestellt hast.
das war bei mir nämlich auch das problem.
Bobi1 is offline  
Old 10/16/2010, 20:07   #7

ja das habe ich , ich schreibe euch gleich mal auf was ich da alles einstellen kann , mache sonst im BIOS kaum was und das BIOS ist ein bisschen anders wie die anderen die ich hatte , beim F8 / F11 drücken oder welche taste das auch war um direkt beim hochfahren einzustellen von was gebootet werden soll steht jetzt auch bei mir nicht CD/DVDROM oder so .. schreibe ich euch alles gleich mal auf und mache das als edit rein

edit : habe jetzt nachgeguckt , da sind 3 sachen die ich im BIOS auswählen kann und direkt beim starten als boot einstellung wenn man F8/F11 drückt beim hochfahren wo man auch ins BIOS kommt..

kann im BIOS den ersten , zweiten und dritten boot device auswählen , da stehen mir für jeden device 3 sachen zur verfügung :
1. ST3500418A5
2. HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ( <-- das ist ja dann wahrscheinlich cd/dvdrom .. aber die bootet ja auch auf der einstellung nur die installation startet nicht obwohl da windows 7 hintergrundbild kommt wo eig. die installation starten sollte , das letzte mal vor ein oder zwei monaten ging das ja noch ! )
3. 1st Floppy Drive
SoulBladex is offline  
Old 10/17/2010, 01:30   #8

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Eigentlich muesste das mit XP gehen , nur wirst du wahrscheinlich eine Festplatte haben die SATA hat. WinXP umterstuetzt Serien maessig kein SATA d.h. Du musst Die Treiber per Diskette waehrend der Instalation einschieben.
jacky919 is offline  
Old 10/17/2010, 03:49   #9

okay , das klingt schonmal sehr umständlich , ja ich habe eine festplatte mit SATA.. die installation von windows 7 startet immernoch nicht beim booten von der CD..

kann ich vielleicht meine festplatte formatieren ohne windows 7 loszuwerden?.. das geht ja leider nicht , ich würde auch gerne formatieren und dann windows 7 installieren aber das geht auch nicht weil das installationsprogramm beim booten nicht startet.. vor ein paar wochen ging das noch mit der gleichen CD !..HILFEE
SoulBladex is offline  
Old 10/18/2010, 02:42   #10

weiß noch jemand was? ich muss umbedingt formatieren! ...
SoulBladex is offline  
Old 10/18/2010, 09:46   #11

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
also... ein Problem, das er nicht von CD Bootet hast du offensichtlich nicht, denn in dem Moment, wo er dir anzeigt:
"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten"
in diesem Moment hat er bereit von der CD gestartet.
Der Tip mit dem MemTest ist bis jetzt der einzige der Sinn machen würde, neben einer defekten Festplatte, allerdings ist defekter RAM warscheinlicher,

Wenn du den MEMTEST machst, bring gedult mit, das dauert einer ganze weile!
Gordge is offline  
Old 10/18/2010, 15:26   #12

okay , danke.. kannst du mir genau sagen wie ich den memtest machen muss? ich hab mir das runtergeladen und die iso datei auf meinen desktop entpackt , muss ich die einfach auf nen roling brennen? mit welchem programm ( free ) mache ich das am besten?.. und dann einfach wie bei der windows CD booten oder?
SoulBladex is offline  
Old 10/21/2010, 00:02   #13

kommt schon das ist wichtig -.-
SoulBladex is offline  
Old 10/21/2010, 08:11   #14

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Isos brennst du mit einem entsprechenden Tool, Freeware wäre z.b. CDBrunerXP, das hätte dir Google aber auch innerhalb von sekunden verraten.
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 16:00   #15

thx^^.. aso , falls was mit dem RAM nicht stimmt , heisst das direkt neu kaufen oder kann man da was machen??
SoulBladex is offline  
Reply

Tags
windows 7 formatieren