Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fehlemeldung vom CD-Rom Laufwerk

Discussion on Fehlemeldung vom CD-Rom Laufwerk within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,361
Fehlemeldung vom CD-Rom Laufwerk

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem... mein CD-Rom Laufwerk wird nicht mehr aufm Arbeitsplatz angezeigt...

Was ich bisher getan habe:

Gerätemanager überpfrüft ob das CD-Rom laufwerk dort angezeigt wird (wird es aber dort mit einem fehler) -> Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Versucht den Treiber neu zu installieren (fehlgeschlagen)

PC Neustarten (hat nichts geholfen)

Systemwiederherstellung -> hat nichts gebracht

Virenprüfung -> 1x Trojaner gefunden und entfernt (aber war auch keine lösung meines problems)

Weitere Infos:

Im Bios wird das Laufwerk angezeigt und von einer CD Booten geht auch. Das Laufwerk wird lediglich unter Windows nicht Angezeigt (Im arbeitsplatz) im Gerätemanager wirds wiederrum angezeigt aber halt mit dem oben genannten fehler.

Computer:

HP P6122de

Prozessor: AMD Athlon II X4 620
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 1000 GB
Grafikkarte: Nvidia G-Force G210 (512 MB)
CD/DVD-Laufwerk: ATAPI DVD A DH16AAL SCSI CdRom Device

Tastatur: Logitech G15 + 19
Maus: Logitech M305
Monitor: Samsung LCD TV + Acer 18,5" Monitor

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Ich hoffe jemand weiß eine lösung für mein Problem...
NiiceOne is offline  
Old 10/10/2010, 10:47   #2

Jan²'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,194
Was für ein Laufwerk hast du? :>
Jan² is offline  
Old 10/10/2010, 10:48   #3

öhm laut geräte manager ATAPI DVD A DH16AAL SCSI CdRon Device

ka was das für eins sein soll^^... <,<
NiiceOne is offline  
Old 10/10/2010, 10:50   #4

Jan²'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,194

Treiber download versuchs mal damit :>
Jan² is offline  
Old 10/10/2010, 10:51   #5

der is da nich download bar xD gibt kein dl link auf der hp^^
NiiceOne is offline  
Old 10/10/2010, 10:53   #6

epiTR's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Vielleicht ist das Kabel im Pc kaputt / lose?
epiTR is offline  
Old 10/10/2010, 10:55   #7

hm... adde mich ma bitte einer von euch beiden in icq^^ 555-313-601

alsuh das kabel isses auch nich...
NiiceOne is offline  
Old 10/10/2010, 11:36   #8

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Hast du in letzter Zeit was neues eingebaut?
Jumper checken.
SATA oder IDE?
ATAPI-Treiber neu installieren.
Betriebssystem?
AllesVergeben is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/10/2010, 15:40   #9

nein habe ich nicht... hab aber eben ne viren prüfung laufen lassen und n trojaner gefunden... nur die entfernung dieser datei hat leider auch noch keine wirkung gezeigt...

u bis vor 2 tagen ging ja auch noch alles...

sag jezt nich versuch mal ne systemwiederherstellung... diese hat auch nichts gebracht (habe um 1 woche zurückgesezt)

@ AllesVergeben:

Jumper gibts keine an dem Laufwerk
Sata
Windows 7 Ultimate

Das mit den Treibern neuinstallieren musst du mir mal erklären
NiiceOne is offline  
Old 10/10/2010, 17:06   #10

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Steck mal das Laufwerk ab, danach löschst den Treiber, dann steckst das Laufwerk wieder an - Windows sollte normalerweise den Treiber automatisch finden und richtig installieren.
Kazaaa is offline  
Old 10/10/2010, 17:11   #11

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Steck mal das Laufwerk ab, danach löschst den Treiber, dann steckst das Laufwerk wieder an - Windows sollte normalerweise den Treiber automatisch finden und richtig installieren.

Werde ich gleich mal ausprobieren...

-.- Hat auch nichts gebracht...

habe eben in einem anderem forum dieses hier gefunden

Quote:
Manchmal sind nach der Deinstallation von CD-Brenn-Software oder ähnlichem (virtuelle CD-Laufwerke) die CD-Laufwerke nicht mehr im Gerätemanager zu finden. Als Administrator einloggen (falls nicht schon Adminrechte vorliegen) und bei Start / ausführen / regedit eingeben.

Dann nach diesem Eintrag suchen lassen

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Findet ihr dann auf der rechten Seite Einträge mit Lower- und UpperFilters - löschen. Oder gleich den ganzen Zweig mit dem Suchbegriff entfernen. Dann noch den Rechner neu starten.

Ist mehr als ein Laufwerk vorhanden, gibt es noch Unterzweige 0000 für das erste, 0001 für das 2. usw.

Um ganz sicher zu sein, markiert vorher den Zweig mit der langen Nummer und geht über Datei / exportieren - sichert so den ganzen Zweig weg. Passiert dann etwas, könntet ihr jederzeit durch doppelklick auf die .reg-Datei den Zustand wieder herstellen.
ausprobiert... hilft nur auch nichts...

So habe das problem nun behoben... mir hat folgender eintrag aus einem anderem Board geholfen...

Quote:
Ich kann einige von euch nicht verstehen.
Wenn ihr einfach den Eintrag "upper..." löscht und nicht den ganzen Schlüssel funktioniert es immer!

Sollte der Rechner nicht mehr booten weil ihr zuviel gelöscht habt, einfach "..zuletzt bekannte..." unter den angezeigten Startoptionen wählen und alle vorgenommenen Änderungen sind Rückgängig gemacht.

Also wozu diese Schwarzmalerei?

Ich bin seit über 20 Jahren EDV Profi und ärgere mich einerseits über die Dummheit einiger User nicht alles in den Tipps zu lesen. Andererseits bin ich wiederum froh über eben diese Dummheit, beschert sie mir doch immer wieder neue Kundschaft .-)

Nix für ungut Leutz, lesen bildet.... alles und richtig lesen spart Geld.

Hier also nochmal die vorzunehmende Änderung:

"regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch"
NiiceOne is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2010, 08:02   #12

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
/closed by request
Gordge is offline  
Closed Thread