Scheint, als gäbe es 2 Varianten von dem Board. Einmal AM2 und einmal AM2+. Google ist sich da unschlüssig! Ich glaube, es ist AM2+. Am besten du schraubst den PC mal auf, und guckst ob da was neben der CPU auf dem Mainboard steht.
Die Version ECS GeForce6100PM-M2 v1 von diesem Board ist definitiv AM2
Laut diversen onlineshops ist ECS GeForce6100PM-M2 v2 AM2+
Das Problem ist, dass die Teile schon so alt sind, dass sich ein Upgrade kaum lohnt. Vorallem Cpu und Mainboard sind extrem alt. Da würde sich auch kein GraKa Update lohnen.
Also, für 220€ könnte ich dir nen ganzen PC Zusammen stellen:
CPU:
MoBo:
Festplatte: ; Du kannst deine IDE Platte hinzu stecken.
Ram: Nimmste deinen alten.
GraKa :
Netzteil u. Gehäuse: Nimmste dein altes.
Das ist ein PC für 220€.
Nur ich will wissen, ob das jetzt so passt, oder du doch was anderes willst.
z.B erstmal Mainboard/GraKa/Netzteil u. später CPU upgraden.
Pc aufrüsten 07/06/2010 - Technical Support - 5 Replies Huhu,
ich bin im Besitz eines Lenovo 3000 N500. Ich würde eben diesen gerne so aufrüsten, sodass man Lastchaos 8x öffnen kann und dabei noch flüssig spielen kann (MC). Der Laptop wurde vor 18Monaten gekauft und ist, vom Aufbau des Systems, unverändert.
Nun zur Leistung:
-Der PC hat 2GB RAM (Arbeitsspeicher)
-Das Betriebssystem ist Vista
-Verbindung mit dem Internet besteht durch W-Lan der Router heißt Speedport W 700V (keine Ahnung ob das was bringt)
sollte ich irgendetwas vergessen...
PC aufrüsten 07/05/2010 - Last Chaos - 8 Replies Huhu, ;)
ich bin im Besitz eines Lenovo 3000 N500. Ich würde eben diesen gerne so aufrüsten, sodass man Lastchaos 8x öffnen kann und dabei noch flüssig spielen kann (MC). Der Laptop wurde vor 18Monaten gekauft und ist, vom Aufbau des Systems, unverändert.
Nun zur Leistung:
-Der PC hat 2GB RAM (Arbeitsspeicher)
-Das Betriebssystem ist Vista
-Verbindung mit dem Internet besteht durch W-Lan der Router heißt Speedport W 700V (keine Ahnung ob das was bringt)
sollte ich irgendetwas...
PC Aufrüsten 06/23/2010 - Technical Support - 10 Replies hiho com
Würde gerne meinen pc aufrüsten(cpu,mainboard,ram) weiß aber nich so recht was zusammen passt hoffe es könnte mir jemand helfen budget liegt bei 100-130€ :)
PC aufrüsten 01/16/2009 - Technical Support - 13 Replies Naja, wie viele wissen, kann ich kaum irgendwelche MMOs spielen, aber dies ist ein MMO-hackboard.
Mit 256MB RAM und einer ca.38GB Festplatte kann man nicht viel anfangen.
Mit 3 Jahren gammel ich mit dem PC rum, jetzt werde ich ihn (ENDLICH!) aufrüsten.
Mit billiger.de hab ich mal geschaut.
Ich kenn mich aber nicht wirklich rihtig aus^^
Ram: E-Shop24 - PNY Technologies Memory/2GB Kit Dimm PC2-5300 DDR2 667Mhz
Festplatte:...
PC aufrüsten 03/16/2007 - Technical Support - 2 Replies Hab in etwa ~ 250 ? zur Verfügung und würde meinen PC etwas aufrüsten, hoffe auf gute Tipps ;D
Prozessor: DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17x 200)
Hauptspeicher: 2x 512 DDR
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
Festplatte: 186 GB
Ich bin mit dem was ich nicht gepostet hab recht zufrieden