Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche router mit modem

Discussion on Suche router mit modem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Hi,
im mom hab ich einen T-online router mit eingebautem modem...
und wie das nunmal so ist stürtzt das teil immer ab wenn zu viele verbimdumgen aufgebaut werden...

Frage 1:
Wenn der router mit modem abstürtzt(bei mir resetet/restartet das gerät immer)
ist dann das modem mit den vielen verbindungen überlastet oder der router?)

wenn der router überlastet wird und dadurch zum absturtzt führt...

Frage 2:
Ist es dann auch möglich einen neuen qualitäts router zu kaufen und ihn mit meinem alten "router mit modem" anzuschließen sodass man praktisch nur das modem aus meinem "router mit modem" benutzt? oO

und natürlich meine wichtigste frage:

Kann mir jemand einen richtig guten router mit eingebautem DSL Modem welcher aber auch W-Lan haben muss empfelen?

bzw einen router mit W-Lan falls bei der zweiten Frage rauskommen sollte das man nur das modem von meinem "router mit modem" verwenden kann
und man den neuen router problemslos anschließen kann.

ich dachte an:

wobei das zweite produkt neuer ist!

aber es soll ja auch andere firmen geben...
Jackonline is offline  
Old 02/20/2007, 02:27   #2

Received Thanks: 104
Ich glaube du formulierst das ganze etwas falsch. Grundsätzlich hat jeder Router die Möglichkeit zur Einwahl, was du hast ist kein Router mit Modem, sondern ein Modem was auch Router Funktionen hat wie z.b von der Telekom der speedlink. Würde ein Router sowas nicht unterstützen (Ich meine auch Router, und keine Hubs.) würde ich das dem Verkäufer auf dem Kopf schlagen.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 02/20/2007, 03:17   #3

also kann ich einfach meine tnetbox die ich normalerweise mit dem modem verbinde einfach mit dem router verbinden und kann dann aber trotzdem ins inet?

du hast vorhins ein modem mit router funktion erwähnt....
warum sollte man sowas brauchen wenn doch der router angeblich schon ein modem hat bzw die möglichkeit zur inet einwahl?
Jackonline is offline  
Old 02/20/2007, 05:58   #4

Received Thanks: 23
was für einen telekom router hast du denn? die genaue bezeichnung wäre hilfreich. weil dann würde ich an deiner stelle erstmal ein firmwareupdate durchführen. je nach alter des geräts sollte man da noch was finden ^^ evtl haben sich die abstürze dann erledigt.

ansonsten könntest du problemlos auch einen router ohne modem hinter dein jetziges gerät schliessen, hier und da ein paar kleine einstellungen und es läuft. gibt zwar immer noch einige router ohne integriertem modem, wirst du heutzutage aber immer seltener finden. wenn du dir in nem laden einen router kaufst, ist zu 90% auch ein modem drin und kannst das gerät dann mit deinem jetzigen gerät austauschen.
buu` is offline  
Old 02/20/2007, 10:07   #5

habe im mom ein Sppedport W 501Vmit neuester firmeware

also ich kenne sehr viele neue router welche kein modem haben.

Mich würde interessieren ob die abstürtze vom modem oder vom router verursacht werden...

aber selbst wenn die abstürtzte vom router verursacht werden... ich muss ja den neuen router irgendwo anstecken... und das würde ich dann halt beim router anschluss machen...
dh ich hätte den router nicht umgangen und es würde wieder zu abstürtzten führen da praktisch an dem router nur ein gerät mehr hängt und sich praktisch nichts verändert hat

EDIT:
habe gerade gehört das wenn der router PPPoE-Passthrough unterstützt es möglich ist nur das modem zu benutzen....
Jackonline is offline  
Old 02/20/2007, 12:11   #6

hä? -.- du bist ziemlich verwirrend ^^ wenn du nen neuen router hast, steckst den genau da an, wo der jetzige ist und den schmeisst du weg.

aber ich weiss nicht was du hast, ich benutz zur zeit auch den speedport W501V und habe 0 Probleme damit, is ansich ein top gerät. entweder is das ding defekt, dann ab zur t-com damit und umtauschen oder du baust einfach viel zu viele verbindungen auf, dass das den router abstürzen lässt, dann solltest du deine bittorrent einstellungen überprüfen
buu` is offline  
Old 02/20/2007, 12:22   #7

nehmen wir den mal
wenn du ganz unten kuckst wirst du auf der zeichnung sehen das das ding einen anschluss für die leitung aus dem DSL modem hat... also kann ich mein altes gerät nicht einfach wegwerfen... da das modem im speedport ist...

frage ist jetzt:
warum brauche ich ein modem wenn doch gesagt wurde das die meisten router auch ohne modem ins inet gehen können???

und

wie funtzt das mit diesem PPPoE-Passthrough

sodass ich nur das modem vom speedport benutze und alles weitere über meinen neuen router mache?
Jackonline is offline  
Old 02/20/2007, 14:11   #8

du musst beim speedport glaub ich nur NAT ausschalten und dann pppoe pass through einschalten, sollte das nicht automatisch geschehen, dann kannst den als modem verwenden. ich frag mich nur wozu? ich würd mir heutzutage keinen router ohne integriertem modem mehr holen, das problem ist einfach dass wenns mal nicht mehr läuft, musst du beide geräte überprüfen wo der fehler liegt und was evtl kaputt ist. außerdem nimmts platz weg ^^

zu deiner anderen frage, ein router kann sich ohne modem nicht ins internet einwählen. an einem modem geht kein weg dran vorbei. in den meisten fällen ist es halt integriert. gibt aber halt auch die ohne modem.
buu` is offline  
Reply