Quote:
Originally Posted by zwerg2311
@ killer ne da stand nur wie mans verschlüsselt und das weiß ich schon
@ ipik ich wusste garnet erst was das ist aber durch 2stunden rumprobieren bin ich auch auf die idee gekommen den key auf dem modem zu probieren aber ich frag mich wieso steht da Acces Point ist verschlüsselt lala password ... und auf dem modem steht netzwerk schlüssel
|
Access Point ist in deinem Fall der Router, und wenn du meinst auf dem Router seht ein "Netzwerk Schlüssel" nehme ich mal stark an du hast so einen Telekom Router Speedport XYZ
Der Netzwerkschlüssel der auf dem Router steht ist das Kennwort deines WLAN's, die Verschlüsselung ist, nehme ich mal stark an WPA2 (das ist die Verschlüsselungsart)
Um genau zu bestimmen welche Verschlüsselung dein WLAN Router nutzt bzw. wie der Schlüssel ist musst du dich in das Router Menü einloggen.
So gehst du vor:
als erstes musst du herrausfinden wie die IP Adresse deines Routers ist, das findest du ganz leicht raus in dem du dir deine vom Router zugewiesenen Netzwerkkonfgurationen anschaust.
-> drücke "Windows-Taste + R" dann öffnet sich ein Fenster "Ausführen" da tippst du "cmd" ein und drückst ENTER (alles ohne Gänsefüßchen) - dann öffnet sich die Console.... da tippst du einfach "ipconfig" ein und drückst ENTER ... nun je nach dem über welche Verbindung du drin bist stehen deine Netzwerkkonfigurationen... bei StandardGateway steht die IP Adresse deines Routers... bei Telekom Routern meisens 192.168.2.1 ... das tippst du nun in den Internet Explorer ein (oder Firefox) dann sollte sich der Login zum Routermenü öffnen -> Kennwort ist standardmäßig 0000
so nun musst du dich durchklicken meist unter Sicherheit -> WLAN ... dort müsste die verschlüsselungsart und der Schlüssel stehen..