Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Brauche Hilfe]Virtual Access Point

Discussion on [Brauche Hilfe]Virtual Access Point within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 586
[Brauche Hilfe]Virtual Access Point

Ich habe mir zu Weihnachten das (Handy) Htc Hero gekauft. Ich bin damit sehr zu frieden, doch wir haben nur in unserem Keller WLan für den Internetzugang. Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das WLan auch den oberstern Stock von unserem Haus bringen kann. Ich habs mit einem Verstärker probiert und meine WLan- Karte als Sender fungieren lassen, doch die Verbindung vom Keller bis oben reichte nicht aus, dass diese Möglichkeiten funktionieren.

Als ich ein bisschen in Heften rumgekramt habe, habe ich das Magazin PC Praxis 11/09 gefunden. Dort war die Vollversion von Virtual AP (Virtual Access Point) dabei. Und da ich ja eine WLan- Karte in den Computer eingebaut habe, dachte ich das kann ich gut gebrauchen.

Quote:
Originally Posted by PC Praxis 11/09
Virtual Access Point
Erstellt Hot Spots
Mit Virtual Access Point erstellen Sie aus jedem an das LAN angeschlossenen Rechner sogenannte WiFi-Hot Spots. Somit können alle internetfähigen Geräte wie beispielsweise Laptops, Netbooks aber auch Handys diesen Hot Spot nutzen um online zu gehen.

Bitte nutzen Sie folgenden Schlüssel zur Registrierung:

Licence ID: - (*deleted*)
Serial Number: - (*deleted*)
Darauf hin habe ich das Programm installiert und freudig alles eingestellt. Auf StartSharing geklickt.

und gehofft das es funktioniert.
Auf dem Tab "Connect to Virtual AP" steht dann, dass ich zum verbinden diese SSID und dieses Passwort brauche (was damit gemeint ist, ist mir klar).

Danach habe ich mit meinem Handy nach einem WLan- Netz gesucht, doch keins wurde gefunden.
Ich habs manuell versucht, aber das hat auch nicht geklappt.
Hoffe auf Antwort wie ich das richtig zum laufen bringe.

Computer:
Hersteller: Medion
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3 (Vista Design, wegen Screen erwähnt)
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram

Netzwerk:
Verbindung: Lan (WLan- Karte eingebaut, aber keine Verbindung)
Welchen Router wir genau haben weiß ich leider gerade nicht .
Im Keller ist WLan durch die FritzBox.

Noch ne Frage:
Wir haben noch ein älteres Modem von FritzBox. Könnte man eventuell ein zweites nur für WLan anschließen??

Mfg
RoleS is offline  
Old 01/05/2010, 17:44   #2

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
die WLAN karte muss schon mit deiner FritzBox verbunden sein, sonst gehts nicht...
Gordge is offline  
Old 01/05/2010, 17:53   #3

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
die WLAN karte muss schon mit deiner FritzBox verbunden sein, sonst gehts nicht...
Ja, aber das Problem ist ja, dass die FritzBox im Keller steht und die Verbindung nicht bis zum obersten Stock reicht.

Deswegen zu meiner 2ten Frage: Kann ich eine zweite FritzBox in meinem Zimmer nur als WLan- Sender anschließen?
RoleS is offline  
Old 01/05/2010, 18:10   #4

Neofight's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
Hmm Einfach die Fritzbox anschliesen un so was er als Wlan Sender dient wird nicht gehen !

zu deinem USB Wlan Stick ich bezweifle Stark das er den Modus um al AP zu fungieren unterstützt !!

das einfachste wäre das du/ihr euch n Repeater zulegt ! Bevor ihr nun Sachen ausprobiert und euch möglicherweise iwas kaputtmacht...

N reapeater von AVM kostet knapp 80 Euro.

und als nettes Feature hat das ding auchn UKW sender sodas du dann in Unmittelbarer nähe mitnem Handelsüblichen UKW Radio das von dir ausgesuchte Audio Material Hören kannst !
Neofight is offline  
Old 01/05/2010, 18:20   #5

Quote:
Originally Posted by Neofight View Post
Hmm Einfach die Fritzbox anschliesen un so was er als Wlan Sender dient wird nicht gehen !

zu deinem USB Wlan Stick ich bezweifle Stark das er den Modus um al AP zu fungieren unterstützt !!

das einfachste wäre das du/ihr euch n Repeater zulegt ! Bevor ihr nun Sachen ausprobiert und euch möglicherweise iwas kaputtmacht...

N reapeater von AVM kostet knapp 80 Euro.

und als nettes Feature hat das ding auchn UKW sender sodas du dann in Unmittelbarer nähe mitnem Handelsüblichen UKW Radio das von dir ausgesuchte Audio Material Hören kannst !
Hm, aber in der Programm beschreibung von Virtual Access Point steht ja, dass die Lan Verbindung als Hotspot für ein WLan- Netz verwendet wird. Dann ist das Programm ja total unnütz und keiner würde das für 25€ kaufen.

Außerdem ist das kein Stick, sondern ne eingebaute WLan- Karte und die unterstützt den Modus.
RoleS is offline  
Old 01/05/2010, 19:23   #6

Neofight's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
Ich wusste nicht was es nun ist das USB und Karte also beides vorkam ich bin halt leicht zu Verwirren

Als ich damals meine Interne Atheros Karte als AP für meine PSP nutzen wollte Funktionierte dies auch nicht da der Chipsatz AR5001 ne Bestimmten Modus nicht unterstüzt hat !
Neofight is offline  
Old 01/05/2010, 20:33   #7

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by Jurist View Post
Hm, aber in der Programm beschreibung von Virtual Access Point steht ja, dass die Lan Verbindung als Hotspot für ein WLan- Netz verwendet wird. Dann ist das Programm ja total unnütz und keiner würde das für 25€ kaufen.

Außerdem ist das kein Stick, sondern ne eingebaute WLan- Karte und die unterstützt den Modus.
du kannst eine zweite FritzBox anklemmen und die als Bridge einsetzen, da solltest du aber jemanden die configuration machen lassen, der sich mit TCP/IP ein wenig auskennt...
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2010, 15:05   #8

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
du kannst eine zweite FritzBox anklemmen und die als Bridge einsetzen, da solltest du aber jemanden die configuration machen lassen, der sich mit TCP/IP ein wenig auskennt...
Ok danke für den Tipp,
hab das mal bei Google eingegeben und bin auf ein Ergebniss gekommen.
RoleS is offline  
Reply