|
You last visited: Today at 10:52
Advertisement
Keyboard Problem
Discussion on Keyboard Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/29/2007, 11:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Holla... Ehm ja.. Hab ein Problem mit meiner Tastatur. Ist eine Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000. Also ich muss jedesmal, wenn ich den PC starte, das Teil in einen andern USB stecken, damit er sie wieder und wieder erkennt. Damit hatte ich noch kein alzu großes Problem, jetzt funktioniert das Mistding garnicht mehr... Wie mans von Microsoft so gewohnt ist eben. Hab bei Google schon gesucht, hat aber absolut nichts gebracht. Der Kacksupport von Microsoft bringt natürlich genau 0.
|
|
|
01/29/2007, 11:56
|
|
Received Thanks: 188
|
Same Here ^^ Ging dann aber nach ner Zeit einfach wieder.
Versuch mal dran zu pusten( ja is mein Ernst hat mir auch geholfen).Wenn nich steck das USB-Kabel in einen ganz anderen Steckplatz am Computer.
|
|
|
01/29/2007, 12:09
|
|
|
Quote:
Originally posted by NexMortis@Jan 29 2007, 11:56
Same Here ^^ Ging dann aber nach ner Zeit einfach wieder.
Versuch mal dran zu pusten( ja is mein Ernst hat mir auch geholfen).Wenn nich steck das USB-Kabel in einen ganz anderen Steckplatz am Computer.
|
*gg* Wie stellst dir das vor? USB Kabel ab in den Mausanschluss oder wie? ;P
Und nein, pusten hilft leider Gottes nichts. ;O
Achja und ich schreib grad mit ner Tasta aus den 80er Jahren oder so. ;(
|
|
|
01/29/2007, 12:11
|
|
Received Thanks: 188
|
Wenn du ne USB- Maus hast^^ Ne weil ich hab mehrer USB-Anschlüsse hier ^^ Musst einfach die USB-Anschlüsse durch gehen^^
|
|
|
01/29/2007, 12:12
|
|
Received Thanks: 127
|
Kannst nur mal im Bios nachschauen und mal nach
"Num-load on bootup" oder so ähnlich suchen und das aktivieren....evtl sorgt er dann dafür das die tastatur schon bei booten erkannt wird und du hast das Problem nicht mehr. Wenn das nicht geht dann liegt es am USBanschluss....das hat meine Diamondback Maus auch gelegentlich....
|
|
|
01/29/2007, 12:24
|
|
|
Hab alle 7 installierten USB Anschlüsse durchprobiert, bringt nichts.
edit: Hab eh immer 2 Tastaturen am PC, eine alte, die er auch beim booten findet und eben die die ich im OS benutze. Die alte brauch ich immer um am Anfang das OS auszuwählen (Zwischen Ubuntu und Windows) und OS' zB zu installieren, deinstallieren, reparieren, etc.
edit²: Achso ja, und die alte ist nicht am USB.
edit v3: Ehrm ok... An den vorderen USB Anschlüssen funktioniert es wieder, nicht aber an den hinteren. Andere USB-Hardware kann ich aber an die Steckplätze anschliessen (und sie werden auch gefunden) wie zB meinen Mp3 Player mit Adapter.
Ach und damit ist das Problem nicht geklärt. Ich kann die Tastatur nicht da vorne lassen, weil die Kabel total im Weg wären.
|
|
|
01/29/2007, 17:25
|
|
Received Thanks: 999
|
Quote:
Originally posted by Carnege@Jan 29 2007, 12:24
edit: Hab eh immer 2 Tastaturen am PC, eine alte, die er auch beim booten findet und eben die die ich im OS benutze. Die alte brauch ich immer um am Anfang das OS auszuwählen (Zwischen Ubuntu und Windows) und OS' zB zu installieren, deinstallieren, reparieren, etc.
edit v3: Ehrm ok... An den vorderen USB Anschlüssen funktioniert es wieder, nicht aber an den hinteren. Andere USB-Hardware kann ich aber an die Steckplätze anschliessen (und sie werden auch gefunden) wie zB meinen Mp3 Player mit Adapter.
Ach und damit ist das Problem nicht geklärt. Ich kann die Tastatur nicht da vorne lassen, weil die Kabel total im Weg wären.
|
Wennu sogar beim OS auswählen ne alte Tasta brauchst -> Im Bios die USB Legacy Option aktiviern (heißt so @ AMI Bios, keine Ahnung @ andre Hersteller). Dann dürfte er die sofort beim Startup erkennen. Sollte auch dein andre Problem lösn. Nutze das Keyboard auch, hatte das Problem aber noch nie. Falls es auch während des zockens oder so öfters ausgeht is warscheinlich das Kabel im *****, in dem Fall die Garantie benutzn ;D
|
|
|
01/29/2007, 18:15
|
|
|
Quote:
Originally posted by Crow.+Jan 29 2007, 17:25--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Crow. @ Jan 29 2007, 17:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Carnege@Jan 29 2007, 12:24
|
Wennu sogar beim OS auswählen ne alte Tasta brauchst -> Im Bios die USB Legacy Option aktiviern (heißt so @ AMI Bios, keine Ahnung @ andre Hersteller). Dann dürfte er die sofort beim Startup erkennen. Sollte auch dein andre Problem lösn. Nutze das Keyboard auch, hatte das Problem aber noch nie. Falls es auch während des zockens oder so öfters ausgeht is warscheinlich das Kabel im Arsch, in dem Fall die Garantie benutzn ;D [/b][/quote]
No, noch nie beim zocken oder unter Betrieb ausgegangen. Kommt immer nur dazu, dass er das Keyboard entweder erkennt oder nicht. Ich kann mal versuchen, das Ding so freizuschalten. Danke erstmal.
edit: Hat teilweise was gebracht. Ich kann jetzt im BIOS, zB bei der OS Auswahl das Keyboard benutzen, unter Windows allerdings funktioniert dann nichts mehr. Die Tastatur hat dann nur das blinkende Zeichen (Numblock, etc.), bekommt also Strom. man kann aber nichts tippen.
edit²: Vielleicht bringts jemanden weiter... im dxdiag wird die Tastatur als PS/2-Gerät angezeigt. Nach wie vor sieht man das Licht vom Numblock, man kann aber nichts machen. Funktionieren tut die Tastatur nach wie vor nur an den Vorderen Steckplätzen.
edit v3: Jetzt hab ich das Ding ne zeitlang an einem der vorderen Anschlüsse gehabt und als ich vorhin den PC hochgefahren hab, ging der auf einmal auch nicht mehr. Jetzt bleibt noch 1 USB der für die Tasta noch funktioniert. Sieht grad so aus, als ob er nach und nach alle USB Anschlüsse frecken würd, aber andere USB Geräte funktionieren ja daran.
Das Teil geht mir so übelst auf die Klöten... Unter Linux funktioniert nach wie vor ALLES, auf jedem USB Platz nur unter Gay Windoof natürlich nicht.
|
|
|
 |