Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Handy Internet "EDGE"

Discussion on Handy Internet "EDGE" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mazlum²'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 294
Handy Internet "EDGE"

Tag zusammen.

Ich hab seit etwa 2 Wochen mein neues Handy Samsung S8500 GT Wave

Bin sehr zufrieden mit dem ding und der 1Ghz Prozessor ist recht flink.

Zum Handy hab ich mir eine Netzclub karte geholt ( internetflatrate 200MB Datenvolumen und dann drosselung auf GPRS)

Jetz ist allerindgs das problem das es anscheinend die gaze zeit auf EDGE läuft und trotzdem nicht schneller als 50-150 KB/S is dabei soll Edge grundsätzlich bis zu 1MB/s schaffen können. Wäre schon mit 300-500 zufrieden.

MIt GPRS komm ich auch auf 50-150KB/S

HSDPA krieg ich an dem ort wo ich wohne nicht an war ne zeitlang in kassel unterwegs und hatte da 3G* Netz das war recht flink etwa 3MB'/s

Achso auserdem hab ich noch ein problem mit dem Navigationssystem (Telemap) er findet meinen standort einfach nicht bei google maps werde ich direkt gefunden. In den einstellungen hab ichs auch Aktiviert.

und noch ne frage wäre obs ne alternative zu palringo gibt brauche ein gutes programm für ICQ ne Meebo app wäre klasse.
Mazlum² is offline  
Old 08/21/2010, 20:01   #2

Gaara_Style's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 77
Mit Edge kommst du nicht auf einen Mbit, da es nur mit 220 Kbits läuft und ich bezweifle auch stark, dass du mit GPRS auf 50-150KB/s kommst, da es nur mit 64 Kbit/s läuft.

Aber was war nun deine genaue Frage?^^
Gaara_Style is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2010, 00:08   #3

Mazlum²'s Avatar

ob ichs irgendwie schneller kriege mein internet funktioniert zuhause momentan nicht weil ich von 1und1 auf unity media gewechselt habe und es dauert noch eine woche bis freischaltung deswegen verwende ich mein handy als mobilen zugangspunkt also sozusagen als Modem also ich greife vom computer aufs handy zu und gehe dann mit dem handy internet ins netz hab dafür flatrate. Meine frage wäre ob ichs schneller kriegen kann irgendwie weils nichtmal für die geringsten sachen reicht.

Kriege gerade so icq auf. Wär gut wenn ich etwas Yu-Gi-Oh Online spielen könnte wenigstens xD.... für Call of Duty MW2 und Loco reichts nicht.
Mazlum² is offline  
Old 08/22/2010, 00:28   #4

Received Thanks: 364
also wennde 1mb pro sek willst dann schau , dass du nen 500mb / 1-3gb datenvolumen bekommst :3
denn 200sekunden laden (pro sek 1mb) ist schnell vorbei xD
Anonymous™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2010, 01:53   #5

Gaara_Style's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 77
Naja wohl eher nicht, da die 200MB nicht lange reichen. Ist jedenfalls bei mir mit meinem UMTS Stick so. Und wenn du dann schonmal GPRS hast wirst du da leider nix rausholen können, außer, dass du versuchst bestmöglichen Empfang zu haben.
Sprich umso besser der Empfang, desto mehr Kbit/s und besserer Ping. Aber über max 10 oder 15 KB/s wirst du bei GPRS wie schon im vorrigen Post nicht kommen.

Versuch das Handy ans Fenster zu legen und dann noch am besten so hoch wie möglich. Viel Glück
Gaara_Style is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2010, 15:00   #6

Mazlum²'s Avatar

danke erstmal für die Antworten.

Bei mir is das problem ja das ich noch die 200MB Datenvolumen habe. Also hab nix aufgebraucht.

Mit Edge bin ich jetz immer mit 60-100KB/s unterwegs brauche aber minimum 200KB/s

Das mit dem fenster und der höhe bringt auch nicht viel macht nahezu kein unterschied.

Weiß villeicht jemand noch irgend nen Tipp wo ich das ding platzieren kann um guten Empfang zu kriegen.

xD würds helfen wenn ich mich unter nen Strommast stelle?
Mazlum² is offline  
Old 08/22/2010, 18:03   #7

Received Thanks: 13
du kannst es mit einer externen richtfunk antenne versuchen, aber ob das viel bringt muss man testen.. am besten du kaufst dir die stecker und kabel und baust das ding selber, dafür gibts anleitungen im internet. eine fertige antenne kaufen wäre wahrscheinlich zu teuer wenn es gar nichts bringt am ende.
das 2te was du machen kannst ist ein anbieterwechsel und vorher die verfügbarkeit prüfen.
winfu is offline  
Old 08/22/2010, 22:10   #8

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Hmm, ich frag mich wo du wohnst ? schonmal daran gedacht das es am Ort und an der Gegebenheit der Bauart deines Hauses liegt das du so ein "schlechten Empfang" hast?

Also ich muss dazu sagen, ich besitze selber das Wave und selbst heute im Zug bei guten 150 - 200 km/h hatte ich ne gescheite 3G Internet Anbindung gehabt.

Was dein Palringo angeht, nein im Prinzip gibs derzeit nix besseres was auf Bada läuft .. aber es gibt ne Palringo Beta Version die auch ICQ beinhaltet musst ma im App Store schaun bzw. Palringo Page.

Das Navi, hmm das iss Route66 Software .. hast du das schon aktiviert im Handy und per PC Software?
Sui2k is offline  
Old 08/22/2010, 22:54   #9

Mazlum²'s Avatar

per pc software noch nicht aktiviert was das navi angeht das werd ich mir mal genauer ansehen wenn mein internet wieder vernümpftig funktioniert muss immerhin kies neu runterladen.

Und ich bekomme ebenfalls im zug mit 100kmh noch gute 3G Leitung und highsspeed netz aber iich wohne in Arolsen einem dreckskaff wo man froh sein kann das das telefon funktioniert und die Menschen keine viereckigen räder haben. Hier gibts kein 3G Maximum is Edge anscheinend.

Und das mit der Antenne! ich hab zuhause noch eine Antenne die allerdings für mein Radio is die könnt ich ja mal probieren ins handy zu klatschen wenns passt.
Mazlum² is offline  
Reply