Ich wollte mich einmal erkundingen
was DirectX 11 für Vorteile gegenüber
der 9er Version hat. Leider werde ich
aus dem ganzen wiren gezeugt mit Shader
und den ganzen anderen schwachmatenkram
nicht wirklich schlau. Könnte mir hier jemand
in "Deutsch" erklären was DirectX 11 bringt,
wozu man es brauch und was es alles kann.
Ich habe mir nämlich eine Geforce 470 bestellt,
wo DirectX 11 mit Windows 7 Kompatiebel und
funktionsbereit ist.
Wichtige Fragen von meiner Seite
- Wo kriege ich DX 11 für Windows 7 her
- Was muss ich dort alles einstellen ?
- Sollte man lieber auf DX 9 bleiben ?
- Unterstützen schon alle Spiele DX 11*
* Und wenn wofür brauch man es ?
Und BITTE erzählt mir nicht etwas
auf Hoch "Computer Deutsch" da ich das garantiert nicht verstehe.
Du kannst jedes Spiel spielen solang du über auf 9c bist oder über 9.
Also ist es egal ob du 10 oder 11 hast.
DirectX 11 wird dir von der Grafikkarte automatisch mitgeliefert afaik.
Der unterschied im Shader liegt einfach darin das Texturen schärfer sind.
z.B wenn du Wasser im Game hast mit Shader 2.0 ist es einfach nur blau und ungerade.
Bei Shader 3.0 hast du scharfes Wasser und kannst die leichten Wellen auf dem Wasser sehen, evtl kannst du sogar durch das Wasser zum Boden schauen soweit das Game es ermöglicht.
je höher die dx version von deiner grafikkarte desto besser sehen die games aus! allerdings gibt es momentan noch kein spiel was dx11 wirklich ausnutzt! da viele karten allerdings jetzt schon dx11 haben, hast du nichts verkehrt gemacht!
einstellen brauchst du wenn du die karte in deinem rechner hast, an und für sich gar nichts! außer vielleicht den treibern, die allerdings mitgeliefert werden sollten! wenn nicht, hier die entsprechenden treiber für dein system runterladen:
was das dx auf deinem sytem betrifft, brauchst du dir auch keinen kopf machen weil jedes spiel was du installierst die neuste version einfach drüberbügelt! zur not hast du hier mal nen link zum aktuellsten dx:
einfach auf DirectX End-user Runtime update neben dem logo klicken!
falls weitere fragen bestehen, entweder hier rein oder per pm an mich! ansonsten viel spaß mit der geilen karte!
Ich habe ebenfalls gelesen,
das DX11 die CPU´s entlatest
und somit Platz für mehrere
Anwendung hat, was ist da dran ?
Und würde die Karte zusammen mit meinen
2,20 GHz Amd Phenom Prossecor noch
ordentlich Power-Schub geben in gegensatzt
zu der Geforce 9800GTX+ die ich jetzt habe ?
also ob das auch die cpu entlastet kann ich nicht sagen!
aber zu deiner cpu, ist das nen single core? wenn ja, ohne dir auf die füße treten zu wollen, ist das ziemliche grütze! für so eine karte solltest du schon nen quad core haben ansonsten bremst du mit der cpu die grafikkarte aus! sry kenn mich mit cpu bezeichnungen nicht so aus!
also ob das auch die cpu entlastet kann ich nicht sagen!
aber zu deiner cpu, ist das nen single core? wenn ja, ohne dir auf die füße treten zu wollen, ist das ziemliche grütze! für so eine karte solltest du schon nen quad core haben ansonsten bremst du mit der cpu die grafikkarte aus! sry kenn mich mit cpu bezeichnungen nicht so aus!
Nvidia Karten, können die Cpu entlasten, da sie PhysX berechnen können. ATIs können das nicht.
Zur Karte:
Die Karte liegt auf einem höherren Niveau als die GTX 285! Ergo musst du auch die entsprechende CPU haben.
Ich habe einen Quad Core 2,20 (4x2,20 GHz) habe aber demnächst (7.9.1993) geburtstag und würde mir dann einen AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache) von AMD holen. Oder würde mein jetztige noch reichen ?
Das kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf das Spiel bzw die Anwendung an, fakt ist jedoch das die Grafikkarte keine volle Leistung bringen wird wenn der CPU zu langsam ist.
Directx Sdk 07/09/2010 - General Coding - 3 Replies hi liebe com,
ich möchte mal wissen wie man direct x sdk in cisual c++ einbindet oder so
Directx Pub 04/07/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 10 Replies Hack wurde schon einmal gepostet tut mir sehr leid !
#Bitte Closen ! !
help directx 08/27/2009 - SRO Private Server - 2 Replies I have windows vista I use directx 10
when I open the silk asks 9.0b but ja intal but still this the 10.ajuda please
picturehttp://img198.imageshack.us/img198/206/ero o.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/206/eroo.jpg
need help for directx 06/09/2009 - SRO Private Server - 2 Replies Hi. I have some problem with ECSRO and directx 9b. i cant do that thing with capability because there are't xp sp2 http://img7.imageshack.us/img7/9180/bepavadinimop. jpg i have been try directx 9, 9b and 9c but nothing. What i need do? Error pic http://img7.imageshack.us/img7/9741/directxi.jpg
sorry for bad english
directx 05/02/2008 - SRO Private Server - 9 Replies hello all,
i got a problem :/
i got windows vista!
and the problem is i got direct x 10!
And there stands you need 9.0 or newer :eek::S!
and i got a newer version... can some 1 help me:confused:
and i play ecsro <--- want xD
tyyy ;p
sorry for BAD ENGLISH!=]