hi com,
könnt ihr hier mal sone art tutorial reinschreiben, wie ich meinen prozessor übertakten kann, so dass er schneller wird? ich hab nen intel pentium 4
ich glaub er hat 2.4 gigahertz!
.
.
.
.
Lg!
Naja haste standart Boxed Kühler von Intel drauf? oder iso ein extra gekauften Kühler, vllt sogar Wasserkühlung, was ich jedoch bezweifle? Wenn einen Boxed Standart Kühler von Intel, kannste es vergessen, bzw ich rate dir nicht, ihn zu übertakten mit einem Boxed
Tut mir leid, ich will nicht, dass du im schlimmsten Falle deinen PC schrottest. Ich rate dir wenn dus wirklich machen willst, darüber zu informieren, was passieren kann, wenn du zu hock taktest, usw.
€: Hab ganz vergessen: Das gehört in Technical Support!
#moverequest
Wenn du deinen PC unbedingt crashen willst, dann gibt es hier den ultimativen Tipp!
Schmeiß ihn aus dem Fenster. Das geht schneller als mit OC.
Hehe das ist richtig
Und btw. Nen Intel P4 2,4 Ghz? Wieso willst den übertakten? Das bringt die minimale Fortschritte. Kauf dir gleich nen neuen und dann hat sich die Sache erledigt.
selbst das bringt doch kaum was, ich verstehe immernochnicht, was die ganze Übertakterei immer soll, der nutzen daraus ist so gering, da lohnt sich der aufwand gar nicht, das was du höher taktest bei der CPU wird durch berechnungsfehler die die CPU dann zwangsläufig hat wieder wetgemacht, Overclocking bringt wirklich kaum etwas, und wenn nur einem Bereich der schwer zu erreichen ist, weil man an entsprechende Kühlmittel nicht ran kommt.
Okay pass auf. Geh ins Bios und erhöhe den FSB in Zehnerschritten. jedes mal nachdem du den FSB um zehn erhöht hast starte den Rechner neu und führe ein Benchmark/Stresstest durch, ob der noch ordungsgemäß funktioniert. Falls noch alles in ORdnung ist kannst die Schritte solange wiederholen, bis entweder deine langweile vorbei ist, oder aber der CPU endlich den Geist aufgegeben hat ^^
Bios f.21 übertakten 04/21/2010 - Technical Support - 6 Replies Habe bis jetzt an 2 pc´s im bios übertaktet. Nun ist die Garantie vom Laptop auch weg und ich wollte mal auch den Laptop übertakten. Nun leider musste ich feststellen das es in meinem Bios keine hardware geschweige denn cpu einstellungen gibt. Dort gibt es nicht mals etwas wo man die harwaretemperatur sieht.
Nun möchte ich fragen ob jemand auch bios v f.21 hat oder was ich jetzt tuen soll.
Meine Daten : HP: HP Pavilion dv7 Notebook PC - Mein-PC.eu - AMD Athlon X2 QL-62 @ 1999 MHz
ÜBERTAKTEN 01/29/2008 - Technical Support - 14 Replies hi weis von euch einer wie ich mein pc übertakten kann ich habe die CPU AMD ATHLON&$ X2 3800+ ee tray (2x2000 mhz). und weis einer was im schlimmsten falle passieren kann :confused: