Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bei DualCore nur 1 Prozessor verwenden?

Discussion on Bei DualCore nur 1 Prozessor verwenden? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
koal89's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 803
Received Thanks: 214
Exclamation Bei DualCore nur 1 Prozessor verwenden?

Hi liebe Com

Ich brauch wieder mal dringend eure Hilfe.

Und zwar ich hab nen DualCore rechner, bei dem komischerweise immer nur der 2te Kern überhitzt (obwohl über beide cpus 1 lüfter liegt, überhitzt immer nur der 2te...)

Also ich hätte mir folgendes gedacht, dass man irgentwie den 2ten kern lahm legt, so dass nur mit dem 1sten kern gearbeitet wird, wie wenn es ein Sigel Core währe.

geht das?
koal89 is offline  
Old 08/10/2010, 19:33   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
du kannst einzelnen Prozessen im Taskmanager per rechtsklick auf den Prozess eine Core zuweisen.

da du aber eine dualcore CPU hast, also eine CPU mit 2 kernen kann die eine Core nicht so extrem viel heisser werden als die andere da beide cores in der selben ummantelung verbaut sind, es kann halt sein das eine der beiden Cores mehr last abbekommt, dann steuert die andere Core aber nach. Wenn die CPU zu heiss wird, ist das gerade bei Intel CPUs sehr zuverlässig, das die CPU abschalltet, bevor sie schaden nimmt. ich denke eher das deine Kühlung nicht so funktioniert wie deine CPU sich das vorstellt.
Gordge is offline  
Old 08/13/2010, 18:53   #3
 
koal89's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 803
Received Thanks: 214
Hmm... Erklär nochmal wie du das meinst mit dem zuordnern.

Angenommen ich starte eine Anwendung, und kann dann die erste CPU auf diese Anweisung setzen , und wie 2te nicht? oder wie meinst du das?
koal89 is offline  
Old 08/13/2010, 20:47   #4
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Tastmanager -> Prozesse -> rechtsklick auf den betreffenden Prozess -> zugehörigkeit festlegen
Gordge is offline  
Old 08/14/2010, 10:00   #5
 
koal89's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 803
Received Thanks: 214
ahh danke =)

naja wenn ich nur 1 prozessor verwende, ruckelt es zwar bisschen (irgentwie klar^^) und die temperatur fällt grad mal um 5°.. bringt nicht wirklich was
koal89 is offline  
Old 08/14/2010, 12:37   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Dann wirst nicht drum rum kommen dir nen neuen Lüfter zuzulegen. Alternativ kannst deinen aktuellen auch mal sauber machen, evtl ist einfach zuviel Staub drauf.
Kazaaa is offline  
Old 08/17/2010, 19:20   #7
 
koal89's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 803
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Dann wirst nicht drum rum kommen dir nen neuen Lüfter zuzulegen. Alternativ kannst deinen aktuellen auch mal sauber machen, evtl ist einfach zuviel Staub drauf.
schon erledigt...
Lüfter gründlich gereinigt, alte Wäremeleitpaste entfernt und neue drauf geschmiert...

Hat alles nichts gebracht -.-.... aber mein lüfter dreht eh mit 4000 sachen ich weis nd obs ein neuer besser bringt...
koal89 is offline  
Old 08/17/2010, 20:14   #8
 
Andoron's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 345
Received Thanks: 23
kann man irgentwo nachgucken wir warm gerade sein prozessor ist oder muss man nen termometer dranhalten ??
Andoron is offline  
Old 08/17/2010, 20:18   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
bei den meisten Rechnern im BIOS
Gordge is offline  
Old 08/17/2010, 20:24   #10

 
Gaara_Style's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2010
Posts: 430
Received Thanks: 77
Oder mit Everest --> . Das Tool zeigt ziemlich viel Zeugs an.

Naja aber 400rpm ist ja nicht mehr normal. Was haste denn für einen drin? Nen normalen standard CPU Kühler oder nen anderen außer von Intel oder AMD?

Und mal ne andere Frage: Wie warm isses bei dir im Zimmer wo der Rechner steht?
Gaara_Style is offline  
Old 08/17/2010, 21:13   #11
 
Andoron's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 345
Received Thanks: 23
Wie ist der befehl fürs BIOS um die gradzahl zu messen pls
Andoron is offline  
Old 08/17/2010, 22:01   #12

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Im Bios gibts keine Befehlszeile ergo bist nicht im Bios wennst irgendwas eingeben kannst.
Kazaaa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Prozessor überhitzt
07/10/2010 - Technical Support - 12 Replies
Hey Leute. Ich weiß nicht ob es besser in Technical Support passt. Wenn ja bitte moven. Also. Ich habe einen Medion Pc mit 128 MB IntelGrafikkarte, 512 MB Ram Pentium 4 Prozessor mit 2.93 GHZ
[Frage] Prozessor
07/03/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hey, also, kurze Frage: Ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft, mit 2x 3GHZ (also 6GHZ) Prozessor,aber bei Systemeigenschaften zeigt er mir nur 3 GHZ an, habe win7 64 bit, ist das normal dass es so angezeigt wird oder erkennt er den 2ten Prozessor nicht? Bitte helfen :handsdown:
Prozessor Bewertung(en)
01/04/2010 - Technical Support - 18 Replies
Ich poste es hier den hier darf man über alles reden. Ich werde jetz hier ein parr prozessor aufschreiben und ab und zu mal welche rein editieren. Wie Das ablaufen soll, ihr sollt einfach nur A: wie gut er ist ( 1-5 sterne) und. B: ob er besser als, Pentium IV 3 GHz ist einfach ja oder nein. z.B 1.Testprozessor 2,5 GHZ 1A: 3* 1B: nein 1. Athlon II X2 240 (2x 2,8 GHz)
Prozessor Übetakten?
12/16/2009 - Technical Support - 10 Replies
Ich möchte meinen prozzesor übertakten nur weis ich nicht wie. Daten zum Prozessor Intel(R) Pentium(R) M Processor 1,73Ghz Und es ist ein acer notebook bitte postet eine gute anleitung ich möchte den prozessor auf 2Ghz takten
[Prozessor]was ist besser?
11/18/2009 - Technical Support - 10 Replies
hi ich hab derzeit AMD turion (tm) 64 X2 mobile technology TL-58 1,90 GHz in meinem pc und hab noch daheim einen intel celeron prozessor mit 2,40 GHz wollte fragen welcher besser ist



All times are GMT +2. The time now is 19:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.