Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Casemodding mal anders

Discussion on Casemodding mal anders within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Numpf's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Casemodding mal anders

Hey Leute,

ein Kumpel und ich haben vor einen funktionsfähigen PC zu bauen. Der einzige Unterschied : er soll in einer Mikrowelle stecken. Die ganze Sache wäre prinzipiell ziemlich einfach, allerdings wollen wir die Mikrowellenfunktion beibehalten.
Hungry-man at work, you know ?

Also einige Fragen :

Reicht es, wenn wir die Pc komponenten zwischen die Innen und Außenwand der Mikrowelle bauen oder macht Strahlung diesen überhaupt nichts aus ?

Wenn Strahlung aber doch schädlich ist und durch die Innenwand kommt, was kann man tun um die Teile zu schützen ? Ich hatte Blei im Sinn aber das würde schwierig^^

Wäre es möglich die Mikrowelle per Software anzusprechen, wenn mal keine Hand frei ist, um auf den ohnehin nahegelegenen Button zu drücken (soll nur Prestige sein)

Gibt es überhaupt Mikrowellenmodelle, wo man ein Mainboard reinquetschen kann, dass es zu kaufen gibt. Ich will nicht zur Säge greifen müssen

Ich denke das wären die wichtigsten Fragen / Problempunkte. Wenn jemandem etwas weiteres einfällt, bitte posten

Achja noch was : Es gibt ja ohnehin den Regler für die Wattzahl der Mikrowelle... gibt es einen unkomplizierten Weg, diesen zu erweitern ? Wenn schon casemodding dann auch overclocking

Okay, thanks for help
Numpf is offline  
Old 07/31/2010, 01:29   #2

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
nein. einfach nein.....
bluthusten is offline  
Old 07/31/2010, 02:22   #3

Sui2k's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
at first, dein Avatar suckt .. aber mal richtig.

und zweitens, nur ein Kommentar:

da will jemand sein PC braten und sich gleich mit dazu.
Sui2k is offline  
Old 07/31/2010, 03:59   #4

Numpf's Avatar

Also erstens : nach über 2 Jahren hat sich niemand - weder Admin, Mod, User oder Gott selbst - darüber beschwert demzufolge spricht laut Regelwerk nichts dagegen und selbst wenn, hast du die Aufgabe, das Ava zu entfernen, ohne irgenwelche Beiträge darüber zu verfassen und erst recht nicht in so einer Sprache Punkt

Punkt zwei : warum ? Wenn ich es selbst wüsste, würde ich sicher nicht fragen, also erklärt bitte, wie ihr zu eurer Stellungnahme kommt. Soweit ich weiß, entsteht Hitze nur "im" Essen, da durch die Wellen Atome zum Schwingen gebracht werden und somit Reibungshitze entsteht.
Wenn ich nach 10 Min Betrieb an die Innenwand der Mikrowelle fasse, spüre ich nur geringe Wärme, die aber vom Essen weitergeleitet wurde.

Was ich vergessen habe zu erwähnen : wir benutzen "Schrott-Teile" er soll laufen, nichteinmal mit Windows wird er konfrontiert, vielleicht Linux. Mal sehen.
Also um die Kühlung braucht man schonmal keine Sorge haben.
Numpf is offline  
Old 07/31/2010, 22:24   #5

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Stell die Mikrowelle auf den PC, wo ist'n das Problem?
getToasted is offline  
Old 07/31/2010, 22:48   #6

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Möglich ist vieles allerdings kommt ihr um die Säge nicht rum außer ihr baut selbst n Gehäuse für die Mikrowelle.
Kazaaa is offline  
Old 08/01/2010, 09:29   #7

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
PC in der Mikrowelle... nope geht nicht, die Mikrowellenstrahlung lässt die CPU in Millisekunden verkochen!
du müsstest den bereich der Mikrowelle und den Bereich des PCs mit Blei auskleiden, damit die Strahlungen nicht übergreifen.

Noch ein satz zu deinem Avatar, Sui hat dir lediglich gesagt das der "suckt", mit keinem Wort hat er dich gebeten den Avatar zu entfernen, oder dir gesagt das er gegen die Regeln verstösst.
Er suckt einfach... und da mein lieber, hat er völlig recht!
Gordge is offline  
Old 08/01/2010, 11:02   #8

Numpf's Avatar

Also macht Strahlung Hardware doch was aus, aber gibt es andere Möglichkeiten als Blei ? das wäre echt die Härte mit so großen Mengen zu hantieren, ohne Plan, ob es tatsächlich so funktioniert.

Und wieder komme ich auf das Ava zurück : Ich habe nicht gesagt, dass er mich in irgendeiner Form dazu bewegen wollte, irgendetwas zutun, sei es das Ava zu entfernen, es zu Ändern oder genauso einen Typen als Ava zu nehmen.
Das wird auch deutlich, wenn man meinen Beitrag durchliest und bei Unklarheiten das selbe nochmal langsamer tut.
Ich habe bloß gesagt, dass er gefälligst keine Kommentare dazu abgeben soll, solange es nicht gegen die Regeln verstößt, also für ihn als Mod nicht relevant ist.
Das was er gemacht hat, ist Job der Flamer hier und davon haben wir eindeutig genug.
Numpf is offline  
Old 08/01/2010, 12:45   #9

Gordge's Avatar

Deutschlan.... Meinungsfreiheit, mir passt dein Avatar auf nicht, und wenn ich will bind ich dir das jeden Tag auf die Nase, ob Mod, Admin or what ever
Gordge is offline  
Old 08/01/2010, 14:13   #10

Sui2k's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
Okay machen wir es halt anders: Thema Avatar, ich fordere dich hiermit auf diesen zu ändern, andernfalls wird er gelöscht.

Gratulation.

Was deine Mikrowelle angeht, sicherlich stört die Strahlung deine PC Hardware immerhin erzeugt die Mikrowelle ein Wechselstromfeld welches sich nicht nur auf Silikon gefährlich ausübt.
Sui2k is offline  
Old 08/01/2010, 14:51   #11

Gordge's Avatar

Ich denke, das eigentliche Thema ist geklärt.
wie gesagt, Elektro Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden.
der Einbau von PC Komponenten in eine Mikrowelle kann höchst gefährlich sein.

#close
Gordge is offline  
Closed Thread