Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Festplatte und direkt ein Digges Prob

Discussion on Neue Festplatte und direkt ein Digges Prob within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
Also ich versuche es mal zu schildern was passirt ist ^^

Ich hab ne neue Festplatte ne 200 GB Seagate 7200 umdrehungen und so naja

so hab se zuerst als slave dran gehabt aber nie installiert hatte nie zeit

dan habe ich sie installiren wollem mit beiligender software und dem Beinhalteten Programm "DiscWizard2003"

so alles OK das Die Cd drinne Cd Booten lassen im programm gewesen und dort stand dan halt

das ich sie nur mit eingeschränkter Speicherplatz nutzen kann (137GB) da kein SP2 installiert sei oder so

so das habe ich gemacht und die festplatte nie genutz da ich immer vor hatte sie als Master zu nutzen

dan habe ich heute sie als Master angeschlossen (Alleine) und die Seagate Cd rein gelegt und booten lassen

und dan habe ich die partetion Löschen lassen so im programm steht dan nachher wenn ich sie instalieren will

Das ich sie nur eingeschrenkt nutzen kann (137GB) Wegen SP2

so ist klar dan habe ich die Windows XP Home Edtion von mir (orginal) eingelegt und Booten lassen

dan habe ich Wondows instalieren wollen und dan ging es 3 mal nicht ich hatte keine ahnung warum

weiter rum gewummelt wieder im Boot programm von windows und wieder im windows install menü

alles klar ich bin dan auf installieren gegangen und dan viel mir auf einmal auf das die Festplatte nur 31,4Gb groß

war (NTFS) SO nun ist großes entzetzen bei mir bin Total verzweilfelt weil es nicht mehr änder bar ist

egal was ich mache Mit der Beiligenden CD wieder gelöscht, mit der Windows CD Partition gelöscht und es

hat sich nichts geändert immer noch 31,4GB groß

Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte hat einer von euch Rat >,< Wäre Hammer Geil

Karma + ist keine frage ^_^

Greetz KingD
Kingdingelling is online now  
Old 11/15/2006, 08:53   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 434
Received Thanks: 1
Versuch mal im BIOS die Festplatteneinstellungen zu ändern. Ich habe keine Ahnung mehr wie der Eintrag heisst, aber ich weiss das man ihn auf LBA, Large usw. ändern kann. An Deiner Stelle würde ich es mit Large versuchen, sollte das nicht gehen, probiere LBA aus.
Vaneth is offline  
Old 11/15/2006, 11:53   #3

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
ok danke werde ich mal machen

ok alle einträge sind auf AUTO auser SMART und 32 Bit Data Transfer die sind auf Disable
Kingdingelling is online now  
Old 11/15/2006, 12:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 434
Received Thanks: 1
SMART sollte eingeschaltet werden, und was ist an 32bit Data Transfer verkehrt? Ich kenne den Wert nicht aber es klingt gut *g
Vaneth is offline  
Old 11/15/2006, 12:10   #5

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
xD ok ich schalte einfach mal die beiden auch an oder auf AUTO fals das möglich ist

also ich habe ja nichts dran gemacht deswegen stehts auf disable ^^

bis gleich

ach und nett das sie sich für mich zeit nehmen
Kingdingelling is online now  
Old 11/15/2006, 12:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 434
Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by Kingdingelling@Nov 15 2006, 12:10
xD ok ich schalte einfach mal die beiden auch an oder auf AUTO fals das möglich ist

also ich habe ja nichts dran gemacht deswegen stehts auf disable ^^

bis gleich

ach und nett das sie sich für mich zeit nehmen :D
An irgendetwas muss es ja liegen. *holt den Krückstock raus* Noch ein SIE und ich hau Dir das Ding um die Ohren. ;)
Vaneth is offline  
Old 11/15/2006, 12:35   #7

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
komisch formatirt mit der software sintallt bzw partition einfügen lassen bla bla nicht geholfen

habe die festplatte sogar komplett vom PC löschen lassen also treiber

und nichts hat sich dran geändert

^^ und das mit dem SIE lasse ich gerne weg
Kingdingelling is online now  
Old 11/24/2006, 22:53   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 2,524
Received Thanks: 74
falls das prob immernoch is:

das prob hatte ich auch mit den 31 gig, da hast du was falsch gejumpert...
4C1D^ is offline  
Old 11/25/2006, 07:59   #9

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
das problem ist noch immer da

der jumper ist falsch mhm ma schaun

aber danke schon mal für den tipp ^^

Edit; Also hatte den jumper immer drausen da die festplatte so als slave erkannt werden soll (was er auch tut)

so nun habe ich den jumper so rein getahn das er auf Cable detect steht und wieder erkannt als slave aber noch

immer die 32,4 Gb <,<
Kingdingelling is online now  
Old 11/26/2006, 17:31   #10
 
ChaoS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 2,073
Received Thanks: 99
Funktioniert sie nun?

Falls nicht, FaQ auf der Herstellerpage einsehen oder im Forum fragen ob das Problem nur bei dir aufgetreten ist oder ob es evtl. auch öfter vorkommt

viel glück ;O
ChaoS is offline  
Old 11/26/2006, 17:44   #11




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
wird die platte denn im bios korrekt erkannt?
invisible is offline  
Old 11/26/2006, 19:08   #12

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
jo wird seh <,< aber nur als 33,8 Gb platte

da schau ich ma bei seagate nach <,<

oder in nem anderen forum wo ich mich gestern angemeldet habe

danke trozdem ^^ für alles

Edit; Ich geh se die tage umtauschen ^^ ma schaun wies dan aussieht dan check ich direkt im bios wie die

dan angezeigt wird^^
Kingdingelling is online now  
Old 11/26/2006, 22:07   #13




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
sp2 sagste haste hmm..
schonma nen bios update versucht? (oder aktuelleste version?)
jumper einstellungen sollen auch ok sein hmm..
du hast nicht zufällig irgendwelche komischen partitionen darauf das du nur 34gb hast und die restliche Platte unpartitioniert und unformatiert ist?!
und die platte ist mim ntfs dateisystem ja?
sonst fällt mir gerade nix ein aber ich mach mir da nochma gedanken drüber )

mfg
invisible is offline  
Old 11/27/2006, 02:00   #14

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
bios ist aktuel hab das mainboard und prozi erst 4 - 5 wochen lang 15.08.2006

alles formatirt und mit dem programm auch alles versucht

da KANN ich nur Fat32 haben da die platte ja nur 32gb groß ist <,< das das prob

alles formatirt dekrompomirt subtrahirt manipulirt ^_^

naja ich geh se morgen also heute umtauschen dan mach ich ma alles GANNNNZZZZZ langsahm <,<
Kingdingelling is online now  
Old 11/28/2006, 19:25   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 2,524
Received Thanks: 74
aehm, IDE oder S-ATA?
4C1D^ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
P-sever auf neue festplatte?
02/16/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Ich hab jetzt ne neue festplatte und wollte mein p-sever mit rüber nemen kann ich das überhaupt? Weil ich mir schon mühe gegeben habe für mein p-sever!
[Windows Xp] Hilfe neue Festplatte >_>...
07/29/2009 - Technical Support - 9 Replies
Tach zusammen. Also ich habe vor 3 Jahren einen schönen altmodischen Windows Xp Computer ( 3200 Mhz 1Gb Arbeitsspeicher Schwache Nvidia Graka und alles was das Megaherz braucht) gekauft gehabt ( Mediamarkt und jap ich bin blöd) Jedenfalls ist der Computer vor einem Monat krepiert sozusagen Jetzt habe ich mir vor nem halben Jahr einen Laptop gekauft gehabt ( Dualcore 1900mhz 4Gb Arbeitspeicher 250Gb Sata festplatte Windows vista Home basic blablabla) und dann vor 1 Monat einen neuen Rechner...
Neue Infos für euch direkt vom GM!
07/18/2009 - Metin2 Private Server - 21 Replies
¤RopaX¤ ‎(13:40): GM? ¤RopaX¤ ‎(13:41): In german game boards all people dont know anything abount the new channels, can you say me when they come? 亮 ‎(13:42): 30mins later
Multi Laufwerk + Neue Festplatte
04/14/2008 - Technical Support - 0 Replies
Jo Moin, der thread name verrät nich alzuviel, aber ich würde mir gerne einen neuen Multi Brenner und eine Neue Festplatte kaufen. Am besten bei MediaMarkt da ich da heute eh noch hinfahre um mir ne GC zu holln. Habt ihr vorschläge welches teil man sich hollen solteß Also von welche Firma etc. am besten auch mit Preis dabei weil ich bin nich so der reiche tp xD
Prob mit alter festplatte
06/09/2006 - Technical Support - 8 Replies
Ich hab bei mir eine festplatte die mittlerweile ca. 2~ jahre alt ist eingebaut, lief auch gut einige monate. Aber seit ner woche spinnte die etwas rum, wurd aufm arbeitsplatz manchmal angezeigt, manchmal nicht... beim starten hat er die manchmal ganze zeit gesucht, aber mittlerweile ist es so das er beim starten einfach Not Found hinschreibt, und sie nichtmehr weg ist. Manchmal ist sie auch während des betriebs verschwunden und der pc hat neustart gemacht. Wie gesagt, kann man dagegen was...



All times are GMT +2. The time now is 20:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.