Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mim PC

Discussion on Problem mim PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 100
Okay, wenns nicht ernst wäre, würd ich nicht fragen. -.-'

Ich habe folgendes Problem... Wenn ich Lineage2 (Window Mode), meinen Antivirus-Autoupdate-Gerät oder irgend ein anderes ähnliches Fensterobjekt schließe hängt sich mein PC auf. Naja, er 'lagt' auf jeden Fall enorm. Da kann man schon 2 bis 3 Minuten warten, bis sich mal das Startmenü öffnet. Um was auszuwählen wohl noch länger. Einzige Lösung (die bis jetzt wirkte): Strom wegnehmen, neu starten, Fensterdinger vermeiden.

Wutentbrannt hab ich die Drecksau formatiert. Leider besteht das Problem immernoch. *seufz*

Ja, hab gegoogelt, nein, hab nix gefunden.

Wüsste einer Rat? ;(
Jack's Broken Heart is offline  
Old 11/07/2006, 21:18   #2

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
hi,
wenn das problem nach nem format immer noch besteht hmm wie is mit hardware? hast vielleicht irgendwelche firmware upgrades oder so draufgespielt?

ansonsten hört sich das ja auch nach ausgelastetem system an, da würd ich mal auf defekten arbeitsspeicher tippen (mal anderen ausprobieren?!)

sonst fällt mir noch das problem mit den C-Media cmi8738 c3dx Soundkarten ein, da gibts nen prob mit den treibern oder so ähnlich (zu faul zum suchen^^) musst halt ma selber machen wenn du sone soundcard hast

so hoffe du kommst irgendwie voran, mfg
invisible
invisible is offline  
Old 11/07/2006, 22:06   #3

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
tjo , ich move dich ma nich in technical support
also , sag doch erstma deine systemdaten
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 11/07/2006, 22:45   #4

Hab nen guten, alten Aldi-Rechner [MEDION TITANIUM MD 8083], weil ALDI Nord FTW.

Es gibt einen "Technical Support" Bereich? ôo Scheint ja nicht so populär zu sein... *such*

Hab mir btw. grad die neusten Treiber und so angeschaut. :/ Hab dann gleich lieber eine aktuelle Support-CD gesaugt.

[u[Ausstattung :[/u]
Intel® Pentium®
4 Prozessor 3.0 GHz
mit Hyper-Threading-Technologie
800 MHZ Front Side Bus
ATI
8x AGP Radeon 9800 XXL
128MB DDR RAM
256 Bit Memory Interface
1xDVI-I,
1xVGA (D-Sub)
WLAN 54Mbit/s
IEEE 802.11g
802.11b kompatibel
Drahtloser
Netzwerkzugang [...]
Pioneer Multi-Standard
DVD/CD-Brenner
Max. Schreibgeschwindigkeit:
8x DVD-R, 4x DVD-RW,
8x DVD+R, 4x DVD+RW,
24x CD-R, 24x CD-RW
Max. Lesegeschwindigkeit:
16x DVD-ROM, 40x CD-ROM
DVD-ROM 16x
Kartenleser Integrierter
USB 2.0 Flash-Smart-
Kartenleser [...]
Seagate 200 GB Festplatte
Ultra ATA100 Interface
Superschnelle 7200 U/Min
SAMSUNG 512MB
Speicher
DDR 400 MHz,
64 Bit dual channel memory
(1 Bank frei zur Aufrüstung)
MEDION® Stereo TV-,
FM-Tuner-Karte
USB 2.0 6 x USB 2.0
2x Front, 4x Rückseite
FireWire 2x
(IEEE 1394)
1x Front, 1x Rückseite
DOLBY
DIGITAL
'Dolby Certified
Power DVD
included'
8-Kanal Audio
DSL & NETWORK
Ready! NETZWERKCONTROLLER
on Board
Fast Ethernet 10/100 MBit
MEDION® 56K V.9x PCI Daten Fax Modem
inkl. Telefonanschlusskabel

Und eine Menge speratem Zeugs...
Old 11/07/2006, 22:53   #5

Received Thanks: 109
also wenn das nur bei lineage2 passiert würde ich mal eher auf ne problem mit dem spiel tippen
NoName is offline  
Old 11/07/2006, 23:12   #6

Nene, auch wenn ich zB. meinen Antivirus schließe (zumindest die Auto-Update Aufforderung)... Selber Effekt.
Naja, da mein PC frisch formatiert ist kann ich nicht sagen, ob es noch andere Fehlerquellen geben könnte.

Sonst läuft L2 auf maximaler Detailstufe im Windowmode, ich kann sogar mehrere Clients starten, ohne dass irgendwas auch nur ruckelt (was ich nie mache, weil 2boxing ist verboten *keuch*)...

Das Problem tauchte quasi wie aus dem nichts auf. Routinärer Betrieb und ohne Vorwarnung war es da.
Old 11/07/2006, 23:14   #7

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
sp1/sp2 ? ....hast es nach der windows-formatierung sofort getestet und ging es sofort nicht oder kam es nach und nach ?
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 11/07/2006, 23:25   #8

Vorgestern formatiert, es ging gar nicht erst weg. Im Gegenteil, es hat sich in gewisser Maßen verschlechtert... Vorher konnt ich mit viel Gedult den PC normal neu starten... Jetzt hilft nur noch der Griff zum Netzkabel.

Edit:
Hatte vorher SP2 drauf, Problem bestand.
Hab nun SP1 drauf, SP2 mach ich später drauf, Problem besteht.
Old 11/11/2006, 12:20   #9

Received Thanks: 0
irgendwelche windows style modifier druff? (winblinds / litestep) damit hatte ich mal solche probleme wie du die grad beschreibst

[edit] les grad...formatiert und so...also wohl eher nicht ^^[/edit]
jeze is offline  
Old 11/12/2006, 19:17   #10

Received Thanks: 1
Schalte mal im Spiel bitte VSync aus oder deaktiviere es am besten Treiberseitig. Immernoch?
Vaneth is offline  
Old 11/12/2006, 23:22   #11

Leider ja. Seltsamerweise läuft das System "stabil", nachdem ich das Spiel / Antivirusupdate geschlossen hab... Aber halt nur solang ich keine neuen Fenster öffne.

Wenn ich dann fix versuche runterzufahren statt Stecker zu ziehen bleibt er im "Windows wird jetzt heruntergefahren"-Fenster (o.ä.) stecken.

Gar nicht so blöd von Aldi/Medion die PCs so zu bauen, dass sie auseinanderfallen, nachdem die Garantie abgelaufen ist.

EDIT : Unter "stabil" meine ich, es schmiert nicht ab. Mit bereits offenen Fenstern kann ich arbeiten, notfalls gar Texte schnell noch abspeichern usw... Dann aber Stecker ziehen. -.-
Old 11/12/2006, 23:25   #12

Received Thanks: 1
Nun, wenn Du die Muße hast Dich damit auseinanderzusetzen um das Problem eventuell beheben zu können, biete ich Dir an mich im MSN oder ICQ anzusprechen. Falls Du in Berlin oder Umgebung wohnst kann man sich ja auch Treffen (das wäre dann die harte Tour :D).
Vaneth is offline  
Old 11/13/2006, 22:39   #13

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
#Moved to Technical Support.
Ghost is offline  
Reply