Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Handyortung

Discussion on Handyortung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Hi ich kenne Handyortung per Freischalt sms (), aber ich wollte wissen, ob es das auch ohne Freischalt Sms gibt. Wenn jemand Informationen hat, dann kann er sie mir auch per PM zukommen lassen.

Danke für die Hilfe.
Wham is offline  
Old 11/02/2006, 12:39   #2

Received Thanks: 21
Ja falls jemand jetzt ihm eine PM geschickt hat! Bitte schick mir auch eine! Würde mich nämlich mal interessieren!
Reflex is offline  
Old 11/02/2006, 12:41   #3

Received Thanks: 109
nein du kannst nicht einfach so fremde handy orten lassen wo kämen wa denn dahin ;-)
NoName is offline  
Old 11/02/2006, 13:33   #4

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Nein für Privat-Personen gibt es diese Möglichkeit aus Datenschutz Rechtlichen Dingen nicht.

Aber zB die Polizei kann Mobilfunkgeräte einfach so Orten ohne eine "Freischalt-Sms"
Doch dies können die auch nicht machen wenn sie gerad Lust dazu haben , sondern müssen erst Berge von Papierkram ausfüllen und durcharbeiten.
Adroxxx is offline  
Old 11/09/2006, 20:18   #5

Blabla denkt ihr nur weil die ne Freischalt-Sms bestätigt bekommen können sie dann aufeinmal die Handys orten? Das muss theoretisch auch ohne die Sms gehen und wenn sich jemand ein Dreck um Gesetze macht, dann kann er auch so ein Service anbieten.

Die Frage ist wer das macht. Darum hab ich ja von Russen gesprochen. ^^
Wham is offline  
Old 11/10/2006, 18:18   #6

Received Thanks: 100
Mit den Datenschutzrechten hat dies nicht viel zutun. Die Anbieter machens nicht, weil sie sich eh in einer gesetzlichen Grauzone befinden.

Krall dir das Handy, fang selbst die SMS ab. So lässt du den Anbieter im Glauben, du seist der Eigentümer des Handys. Dann fix einstellen, dass bei einer Aufspürung KEINE INFO-SMS abgeschickt wird.

Damit will ich sagen, tus nicht, du machst dich strafbar. *vor Staffies versteck* q.q
Jack's Broken Heart is offline  
Old 11/19/2006, 20:41   #7

Und was ist wenn sich ein Anbieter ein Dreck darauf gibt? Wenn so ein Anbieter seinen Sitz z.b. in Russland seinen Sitzt hat, dann dürfte der ziemlich sicher sein vor einer Strafverfolgung.
Wham is offline  
Old 11/20/2006, 02:36   #8

Received Thanks: 1
Andere Länder, andere Sitten. Ich denke die meißten gehen hier von Deutschland aus. Korruption gibt es aber überall. Und von der totalitären Kontrolle sind wir ja sowieso nicht weit entfernt.
Vaneth is offline  
Old 11/20/2006, 10:16   #9

Received Thanks: 15
Quote:
Und von der totalitären Kontrolle sind wir ja sowieso nicht weit entfernt.
Glaubst du ernsthaft, dass zb. es den Beamten der vor der Videoüberwachung am Schwedenplatz in Wien (Bsp) sitzt interessiert, dass der Hubermaier dort spazieren geht?
JohnDS is offline  
Old 11/20/2006, 12:58   #10

Received Thanks: 1
Nein, aber mich interessiert z.B. die Tatsache, dass in Deutschland der Name eines jeden Erwachsenen in durchschnittlich 3-4 Wirtschaftsprüfungsunternehmen gespeichert ist, inkl. der Informationen wie:

- Wann wollte er sich mal bei welchem Anbieter ein Handy + Tarif kaufen?
- Wann wollte er sich wo welches Bankkonto eröffnen?
- Wann wollte er sich mal wo und bei wem eine Wohnung mieten?

(Dazu zählt auch immer die jeweilige "Wann und wo hat... - Variante)

Und dass jedes Unternehmen in der Lage ist, Deinen Wohnort herauszufinden ohne zivil- oder Strafrechtliche Maßnahmen indem sie einfach beim Staat nachfragen.

Es gibt noch eine Menge mehr.
Vaneth is offline  
Old 11/20/2006, 19:21   #11

Received Thanks: 100
Eben drum verzichte ich auf die Treuekarte bei Aldi. ;P
Jack's Broken Heart is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:59.