Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC bootet nichtmehr :/

Discussion on PC bootet nichtmehr :/ within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

CurryKane's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
PC bootet nichtmehr :/

moin moin
mein pc greift nichtmehr auf die festplatte zu also er startet das windows nicht und die festplatte macht auch keinen ton (aber sie geht habe ich an fremd pc ausprobiert...allerdings hab ich nur bis zum windows ladescreeen ausprobiert da er sonst die software auf die hardware des andern pcs einrichtet)

gestern abend ging er noch und heute morgen nicht mehr
es war die nacht sehr nass/warm

die genauen bauteile weiss ich jetzt nicht nur er hat:
windows 7 ultimate 64bit
3gib RAM
intel 2x2,3GHZ
geforce gtx 260
2x160gb festplatten

ins bios komme ich noch problemlos aber kurz VOR dem windows ladescreeen zeigt er nur schwarz an und die tastatur "leuchtet" nichtmehr (maus jedoch schon)

ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen
ps:wer mehr infos braucht bitte melden ich tu was ich kann=)
CurryKane is offline  
Old 07/11/2010, 15:04   #2

eSpox's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 1,471
Ich würde jetzt spontan sagen das du einfach deinen Bios mal auf die Grundfunktion zurücksetzt da dieser ja auch viel mit dem booten zu tun hat.

Dazu:

1.) Pc aus

2.) Ganz vom Strom trennen

3.) Batterie oder wenn gegeben Jumper entfernen

4.) Wieder 5 Minuten warten

5.) Alles wieder rein

6.) Starten

7.) Auf die Anfrage die kommt, den Bios wieder auf "Werkseinstellungen" zu setzen, mit "Ja" bestätigen.
eSpox is offline  
Old 07/13/2010, 14:58   #3

Element*<3's Avatar

Received Thanks: 269
also das problem hab ich beim alten pc auch ^^ als ich das ding immer gestartet hab, kahm nichts einfach ein schwarzes bildschirm und oben links ein " - " was die ganze zeit geflakert hatt. ich musste immer mein windows wiederneu installieren ( also nicht festplatte formatieren) damit ich mein pc anmachen konnte. jedesmal wenn ich pc ausgemacht hab stand dort irgendwas von wegen 62 updates müssen installiert werden und nachdem die installiert waren ging das ganze von vorne los. hab das ding auchmal ganz formatiert alles neu draufgepackt, kahm das selbe problem.

irgendwann ging ich beim PCspezi und er meinte ich muss mir eine neue festplatte kaufen weil die disk drinne beschädigt war.aller dings geht er jetzt mit einer neuen festplatte :/

LG Sarux
Element*<3 is offline  
Old 07/13/2010, 15:34   #4

DOERTE15's Avatar

Received Thanks: 6
@ SayLaRux
Also grundsätzlich sollte man von den windows updates die finger lassen die bringen nix ! und müllen den pc nur zu und nachvollziehen was da genau installiert wird kann man auch nicht .ambesten automatische updates ausschalten mir hats den pc schon mal zerschossen ...

@CurryKane
Bevor du dein bios restest versuch es mal so:

CHKDSK
chkdsk Laufwerk /p /r
Mit dem Befehl chkdsk wird das angegebene Laufwerk überprüft und gegebenenfalls repariert oder wiederhergestellt. Außerdem werden beschädigte Sektoren markiert und lesbare Informationen wiederhergestellt.

So starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole

Von der Setup-CD-ROM

Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.

Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.

Geben sie die installationposition an das ist meistens die 1 .

Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.

Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

lese die festplatte einfach mal aus und dann schreib die bootsektoren neu könnte helfen

bei Fragen einfach fragen =)

MFG
DOERTE15 is offline  
Old 07/13/2010, 15:55   #5

nightcore12.5's Avatar

elite*gold: 670
Received Thanks: 99
Hast du etwas im boot menü gemacht? Mal die festplatten stecker geprüft? Anschlüsse an der festplatte überprüft? Startet den das bios überhaupt noch?
Vieleicht das Mainboard im *****?
Wenn all diese punkte normal sind dann prüf einfach mal ob überhaupt das netzteil spannung auf das festplatten kabel schickt. Wenn keine spannung im normal betrieb am anderen ende der buchse ankommt würde ich mal davon ausgehen das dein netzteil im ***** ist. Prüf es einfach mal mit einem stromprüfer. Wenn du keinen besitzt dann schließ mal das komplette kabel an dein CD/DVD laufwerk an.
nightcore12.5 is offline  
Old 07/13/2010, 17:45   #6

Element*<3's Avatar

Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by DOERTE15 View Post
@ SayLaRux
Also grundsätzlich sollte man von den windows updates die finger lassen die bringen nix ! und müllen den pc nur zu und nachvollziehen was da genau installiert wird kann man auch nicht .ambesten automatische updates ausschalten mir hats den pc schon mal zerschossen ...

@CurryKane
Bevor du dein bios restest versuch es mal so:

CHKDSK
chkdsk Laufwerk /p /r
Mit dem Befehl chkdsk wird das angegebene Laufwerk überprüft und gegebenenfalls repariert oder wiederhergestellt. Außerdem werden beschädigte Sektoren markiert und lesbare Informationen wiederhergestellt.

So starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole

Von der Setup-CD-ROM

Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.

Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.

Geben sie die installationposition an das ist meistens die 1 .

Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.

Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

lese die festplatte einfach mal aus und dann schreib die bootsektoren neu könnte helfen

bei Fragen einfach fragen =)

MFG
das ist ja alles schön und gut aber wenn er das selbe problem wie ich hatt und das sich nicht mal mit der formatierung der festplatte behebt, meinste das du grad eine lösung vorgeschlagen hast? wohl kaum.
und das mit den windows updates ist zum teil falsch. es giebt updates die gemacht werden müssen damit die treiber aufm neuesten stand sind und es kann wirklich wichtig sein.
Element*<3 is offline  
Old 07/13/2010, 21:38   #7

DOERTE15's Avatar

Received Thanks: 6
Ich kann niergens lesen das er formatiert hat..... und wenn er bis kurz vor den ladescreen von windows kommt is das ein anzeichen für die bootsektoren ! Die zerschiesst man sich schon mal ...

Und was hat das Überhaupt mit dem Formatieren zu tuhn ?? meinst du wenn du ein virus hast formatierst du und er is weg ? gut bei den meisten klappt das es gibt auch andere die drauf bleiben ... und wenn es am booten von der festplatte liegt kann er 100 ma formatieren und wenn er pech hat bleibt der fehler trotzdem ....

also mein tipp lass die platte mal durch den test laufen erneuer die bootsektoren und dann schau obs funz wenn nich hab ich noch ein tipp lade dir mal Knoppix runter brenn es als boot cd und starte damit is ein DOS basierendes Programm das rüttelt dein pc auf sanfte weise wieder wach =)
DOERTE15 is offline  
Reply