Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC - Hilfe

Discussion on Neuer PC - Hilfe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/20/2010, 23:28   #16

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Thr!ce View Post
Den Unterschied zwischen 16mb und 32mb Cache sollten sich btw. nicht bemerkbar machen.
Es iss nen fetter Unterschied ob du ne Platte mit 8, 16 oder 32 MB Cache nutzt oO Unterschätze das mal nicht.

@Crow
auch die x64 bit Variante kann nur begrenzt Ram nutzen, welches sich wieder auf die Version von Windows beschränkt ..

Quote:

Starter: 8GB
Home Basic: 8GB
Home Premium: 16GB
Professional: 192GB
Enterprise: 192GB
Ultimate: 192GB
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2010, 12:21   #17

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
@Crow
auch die x64 bit Variante kann nur begrenzt Ram nutzen, welches sich wieder auf die Version von Windows beschränkt ..
***, das wusste ich bereits Mehr als 16 GB kann ich aber auf dem Mainboard, welches ich kaufen werde, sowieso nicht verbauen. Und ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis Videospiele so viel RAM fressen.

Edit: Noch 'ne Frage hinterher: lohnt das bei Windows 7, das OS und Medien/Spiele/Sonstwas auf getrennte Partitionen zu packen? Wenn ja, wie viel Platz sollte ich für die Systempartition einplanen?
Ennea is offline  
Old 06/22/2010, 11:19   #18

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Crow. View Post
Edit: Noch 'ne Frage hinterher: lohnt das bei Windows 7, das OS und Medien/Spiele/Sonstwas auf getrennte Partitionen zu packen? Wenn ja, wie viel Platz sollte ich für die Systempartition einplanen?
Bump :3
Ennea is offline  
Old 06/22/2010, 11:25   #19

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Hat den Vorteil das falls du formatieren musst du nur deine Windows Partition löschen musst und der Rest erhalten bleibt, für die Windows Partition kannst so 50-100 Gig einplanen, je nachdem was du für Sachen installierst.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2010, 11:54   #20

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Hat den Vorteil das falls du formatieren musst du nur deine Windows Partition löschen musst und der Rest erhalten bleibt, für die Windows Partition kannst so 50-100 Gig einplanen, je nachdem was du für Sachen installierst.
Das ist halt die Sache. Wie läuft das denn bei Windows 7? Bin ja überzeugter XP Nutzer, hab' keine Ahnung, was sich bei derlei Sachen geändert hat. Auf meiner XP-Kiste hab ich hier viele Programme auch gar nicht auf der Systempartition installiert. Aber war da nicht bei Vista und 7 irgendwas mit dem Programme Ordner und UAC, oder täusche ich mich da?
Ennea is offline  
Old 06/22/2010, 11:56   #21

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Kannst auch nur 30 Gb für die Systempartition machen aber ich würde generell lieber etwas mehr als zu wenig machen. Meine ist jetzt in etwa 60 Gb groß.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2010, 12:32   #22

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Kannst auch nur 30 Gb für die Systempartition machen aber ich würde generell lieber etwas mehr als zu wenig machen. Meine ist jetzt in etwa 60 Gb groß.
Jo, stimmt schon
Ennea is offline  
Old 06/22/2010, 13:39   #23
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
oder ne 80GB SSD von Intel für Windows und alle programme!
Kinu is offline  
Old 06/22/2010, 14:44   #24

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Kinu View Post
oder ne 80GB SSD von Intel für Windows und alle programme!

hmm ^^ 80 GB SSD = 250 €



Wie kazaaa schon schrieb, lieber mehr als weniger .. 30 GB sind zu wenig für Windows 7 HP und aufwärts. Mindestens mit 80 GB rechnen.
Sui2k is offline  
Old 06/22/2010, 17:02   #25

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Kinu View Post
oder ne 80GB SSD von Intel für Windows und alle programme!
Ist mir den Preis ehrlich gesagt nicht wert. Hab' ich aber auch schon in Erwägung gezogen.
Ennea is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe bei neuer map!!!
08/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi com, vll kennt ihr ja die map sky world. Ich und ein Kumpel machen ein clienten für den server. Doch wir haben ein Problem wir können die mobs auf der map "sky world" nicht sehen. Ich wollte fragen ob es da nen thread gibt der erklärt wie man diese mobs implentiert oder ob es mir einer hier erklären kann. mfg. TwiTIn PS: Es gibt ein thx
neuer brauch hilfe bei cd key
04/30/2010 - Diablo 2 - 2 Replies
tach auch ich bin neu hier und habe mal eine frage... ich hab im keller noch ein LoD game gefunden und wollte es zum laufen bringen nur das problem ist das der cd key 26 stellig ist und bei der instal ein 16 stelliger cd key abgefagt wird wie bekomm ich das problem gelöst... schon mal ein thx 4 help
Neuer Server nur schnell hilfe xD
10/17/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hi, kann mir wer pls über teamviewer helfen mit server erstellen, denn irgendwas mach ich falsch -.- sry wegen titel, sonst würde aber keiner reinschauen xD
Neuer PC, Hilfe gesucht!
05/03/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hallo liebe ePvP-Community! Ich wollte mir in nährer Zukunft einen neuen PC zulegen, am liebsten diesmal selbst gebaut. Mein momentanes System ist schon etwas älter: 3.2 GHz 2 Gb Ram etc.



All times are GMT +2. The time now is 17:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.