Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer PC - Hilfe

Discussion on Neuer PC - Hilfe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

LuCk3r's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 530
Neuer PC - Hilfe

Wollte mir mal einen neuen PC zusammenstellen.
Allerdings kenne ich mich nicht mit ALLEM bestens aus.
Zusammen bauen ist kein Problem.
Also ist eher für Gaming Preis so ca ~800€. Kann auch teurer werden, warte ich eben einen Monat oder so. Habs jetzt nicht eilig damit. Mein alter läuft ja noch .
Also bräuchte einfach einen der jetzt nicht wirklich Highend ist, einfach nur neuste Games sagen wir auf High/Mittel geht auch in Ordnung.

Würde ggf auch 1000 oder mehr investieren, falls ihr was richtig gutes habt oder so .
Also am Preis solls jetzt nicht liegen, aber wie gesagt zocke eigentlich nicht sehr viel und bin auch mit Mittlerendetails zufrieden.

Am Liebsten wäre mir Alternate, bin da auch Kunde, aber falls es nicht anders geht... eben wo anders..
Aber bitte nicht jeder Artikel bei ner andren Seite da würd ich nur austicken .

Viel gelaber, das hab ich erst mal auf die schnelle gesucht, paar Meinungen bzw. ähnliche/bessere Systeme wären nice! Und bitte das Gehäuse und alles, also Komplettes Systems bitte Leise ! Nicht wirklich Ultra-Silent aber eben kein Flugzeugtriebwerk, denke ihr versteht schon .

: Wichtig wäre mir hier Vorrausschauend was zukaufen z.b. mit USB 3.0 S-ATA3/600. So Spielereien wie FW,eSATA brauch ich nicht.
: Würde auch am Liebsten auf AMD setzen, einfach besseres P/L- Verhältnis. Bitte auch direkt einen guten Quadcore, in einen neuen PC sollte wohl kein C2D mehr rein. Oder meint ihr direkt den Hexa? Wie gesagt am Geld solls jetzt nicht unbedingt liegen!
: Hab jetzt erst mal 6GB genommen, allerdings sinds fast knapp 200€ ? Kann man da nicht vielleicht sparen? Hab von den Timings bei RAM wirklich 0 Ahnung!
: Meint ihr der Kühlt ordentlich? Hätte die CPU ganz gerne auch unter Last unter 50°C, oder ist das übertrieben?
: Egal ob Nvidia oder ATI, meint ihr die 5770 reicht oder sollte ich wirklich warten und bisschen sparen und dann 5830 oder 5850 kaufen? Will natürlich auch bisschen für die Zukunft gewappnet sein.
: Sollte eben die erforderlichen Anschlüsse für das System haben, Kabel-Managment ist zwar Schön, aber nicht notwendig .
Nicht von Alternate; Bei Alternate fand ich die wirklich teuer und gefallen haben die mir auch nicht. Kennt ihr gute, relativ "normale" Gehäuse? Und günstige.
Brenner: Sollte eben guter DVD-Brenner sein, hauptsache günstig, Brenne eh kaum was.
Festplatte: Da wäre mir hauptsächlich eine ordentliche Geschwindigkeit wichtig. Brauche nur eine OS-Platte, für Daten benutz ich Externe. SSD ist da allerdings noch zu Teuer. Etwa 120-160GB Groß.

Bei Brenner und Festplatte setze ich auf eure Empfehlungen!

Also ein bisschen Ahnung hab ich von dem Zeug! Aber wie es so schön heisst, nur "gefährliches Halbwissen" ^^. Deswegen hätte ich gerne Eure Hilfe dazu .

Arschviel Text sorry!

Thx & Mfg!
LuCk3r is offline  
Old 06/19/2010, 19:54   #2

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Wenn du wirklich soviel Geld ausgeben magst, kann ich dir mal empfehlen schau mal bei Alternate (da du ja dort auch Kunde bist ) auf die PC-Games Hardware PC's .. die sind von "Profis" zusammengestellt worden und weißen dementsprechend auch die Leistung vor.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2010, 19:57   #3

LuCk3r's Avatar

Naja die Mögen ja gut sein, aber eben nicht Individuell wie ich es haben mag anpassbar, z.b. bräuchte ich jetzt nicht die 500GB Festplatte. Und würde es mir dann auch lieber selber zusammenbauen, würde dadurch dann ja auch bisschen was Sparen, reich bin ich ja nicht ^^.
LuCk3r is offline  
Old 06/19/2010, 20:29   #4

Sui2k's Avatar

Wenn du wirklich vorausschauend PC Teile zusammenbauen willst, dann bist du locker bei der 1k € Preisgrenze .. nur so als Beispiel:

Mainboard Gigabyte mit USB 3.0, S-ATA 3 = 200 €
CPU AMD 6 Kern = 190 €
CPU Kühler = 60 €
6 GB Ram = 200 €
Grafikkarte 5770 (silent) = 160 €
Gehäuse = 50 €
Netzteil = 80 €
Gehäuse Lüfter = 30 €
DvD LW = 30 €
Festplatte 50 €

Zwischensumme = 1050 €

Von daher , schau dir auch mal lieber ein paar Komplettsystem an ..

z.b. auch Empfehlenswert. .
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 01:38   #5

LuCk3r's Avatar

Naja da ist doch nur die CPU gut, ist nur ne 5750 drin und ne 500 gb platte Wie gesagt 1k geht auch ! Kannste das ganze mal verlinken?
LuCk3r is offline  
Old 06/20/2010, 09:12   #6

elite*gold: 30
Received Thanks: 465
Hab oben gelesen, dass du an ne 5830 denkst..ich hab grad nich die Zeit dirn komplett System zusammenzustellen, aber lass die Finger von ner 5830 !

Die 5830 kostet rund 60€ mehr als die 5770 und bietet kaum mehr Leistung.
Entweder du gehst gleich zur 5850 (sollte so um die 240€ rum liegen) oder du bleibst bei einer 5770.
kaiN_92 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 09:54   #7

Kinu's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 773
Bauen lassen oder selbst zusammenbaun?

S-ATA 3 wär nur sinnvoll, wenn du eine SSD in betracht ziehst. Festplatten erreichen noch nichtmal das limit von S-ATA 2

CPU AMD 6 Kern: - 280€

Nicht 190€ . Aber nen Quad Core tuts auch, wenns zu kostenintensiv wird.

CPU Kühler: - 36€

Is zwar nen riesen teil (auf Abmaße im rechner achten!), macht aber ordentlich luft und lässt den CPU gut OC'en

6 GB DDR 3 Ram = 200 € - glaub die sind in letzter Zeit teurer geworden...
Grafikkarte 5770 (silent) = 160 € - Ich würd zur 5850 tendieren

Gehäuse Lüfter = 30 €
Gehäuse = 50 € - Gehäuse Lüfter weglassen, und das Geld lieber in ein gutes Gehäuse investiern (die ham meistens 1-2 Gehäuselüfter schon eingebaut)

Netzteil = 80 € - BeQuiet! oder Enermax wäre zu empfehlen.

DvD LW = 30 € - Standard LG HS22N oder wie es heißt..

Festplatte 50 € - Samsung Spinpoint F1, oder die neue F4 Serie (paar Wochen alt und schneller als F1)

- 60€
- 42€
Kinu is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 12:59   #8

Thr!ce's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 189
Ohne Gehäuse und extra CPU-Kühler, dafür mit HD5870:

Kostenpunkt: ~870€
Thr!ce is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 16:42   #9

Sui2k's Avatar

@kinu, er muss ja nicht gerad den 1090 nehmen der 1055 tuts auch .. und abgesehen davon der preisaufschlag zum 1090 ist bei weiten nicht gerechtfertigt.

niemals gehäuse lüfter weglassen oO .. selbst bei nem guten mesh gehäuse gibst meisten nur mittelmässige
Lüfter dazu.

@luck3r
du kannst die komponente bei combatready noch immer abändern .. das ist kein "festes" system.

@thr!ce
die festplatte würd ich auswechseln zu einer mit 32mb cache, bringt mehr was

die 5870 würd ich so nicht empfehlen .. derb zu laut, viel zu viel strom oO
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 18:29   #10

LuCk3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
@luck3r
du kannst die komponente bei combatready noch immer abändern .. das ist kein "festes" system.
Nice ! Hatte ich gar nicht gesehen! Und ist mal nebenbei wirklich ne Nette Seite, werd mich da mal weiter umgucken.
LuCk3r is offline  
Old 06/20/2010, 18:55   #11

Kinu's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 773
Quote:
@kinu, er muss ja nicht gerad den 1090 nehmen der 1055 tuts auch .. und abgesehen davon der preisaufschlag zum 1090 ist bei weiten nicht gerechtfertigt.

ja auch gerad gesehn. Wobei der 1090 als Black edition nen offenen multiplikator zum übertakten hat

Quote:

die 5870 würd ich so nicht empfehlen .. derb zu laut, viel zu viel strom oO
Weis ja nicht wo du das her hast, aber sämtliche tests und meine eigene Karte sagen was anderes

Kinu is offline  
Old 06/20/2010, 19:39   #12

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Durch SuI2k bin ich jetzt leider gezwungen, meine Probleme hier in diesem Thread unterzubringen Auf die Bitte, meinen Thread wieder zu öffnen, hat er ungünstigerweise nicht reagiert, somit werde ich nun auf seinen Wunsch hin hier meine Fragen abladen, die in diesem Thread allerdings gar nicht mehr zum Thema passen, aber was soll's.

Ging auch um einen neuen PC, die Thematik hat sich für mich aber bereits erledigt, und jetzt geht es mir darum, ob ich Windows 7 in der 32-bit- oder in der 64-bit-Ausführung kaufen soll. Viele sagen ja, dass es bei 64-bit Probleme mit Treibern und anderem Kram gibt. Was könnte denn bei 64-bit alles auf mich zukommen? Und: gibt es außer MSDN weitere günstige (und legale) Bezugsquellen für Windows 7?
Ennea is offline  
Old 06/20/2010, 20:10   #13

Thr!ce's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 189
Nun ja, die HD5870 ist natürlich Geschmackssache.
Ich persönlich würde auch eher zu einer gemoddeten HD5850 greifen, da diese mehr als genug Leistung erbringt und wahrscheinlich auch noch nen Tick leiser und kühler ist.

Wollte jedoch zeigen, dass die 5870 locker ins Budget passt und man nicht gleich zur HD5770 greifen muss.
Letzten Endes sollte der TE für sich selbst entscheiden, ob ihm eine HD5770 ausreicht, oder, ob er nicht doch lieber zu einer HD5850 / 5870 greift.

Den Unterschied zwischen 16mb und 32mb Cache sollten sich btw. nicht bemerkbar machen.

@Crow. : Einfach eine Systembuilder Version kaufen. Wirkliche Nachteile der 64bit Version kenne ich keine, die 32bit Version hat jedoch den Nachteil, dass nur eine begrenzte Menge an RAM unterstützt wird.
Thr!ce is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2010, 20:14   #14

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Thr!ce View Post
@Crow. : Einfach eine Systembuilder Version kaufen. Wirkliche Nachteile der 64bit Version kenne ich keine, die 32bit Version hat jedoch den Nachteil, dass nur eine begrenzte Menge an RAM unterstützt wird.
Genau deshalb wollte ich auch zur 64-bit Version greifen System Builder sowieso, aber ich dachte, dass es vielleicht irgendwo noch 'ne günstigere Möglichkeit gibt. Naja, dann werd ich das einfach über Amazon bestellen, da zahl ich ~90 € für die Home Premium Ausführung.
Ennea is offline  
Old 06/20/2010, 20:30   #15

Received Thanks: 35
Also ich würde dieses System empfehlen ( Musst die noch Gehäauselüfter raussuchen )

Es ist zwar etwas teurer 1.200 allerdings eine festplatte mit 15.000 U/min

Ein Prozessor und eine Grafikarte die 100 % Zukunftsfit sind und usb 3.0 ....

380€

290 €

150 €

45€

150 €

30 €

90 €

90 €

20€

Man kann sicherlich ein einigen Sachen ein bissel abspecken aber zb. Brenner könnte man auch zulegen.

Ich hab einen ganz normal Brenner rein gebaut der keine Bluray´s lesen oder beschreiben kann.

Bitte kommentare zum System ^^
DarkSaar is offline  
Reply