Das kann natürlich daran liegen das die Festplatte was hat, oder eine installierte Software.
Kann genauso am BIOS liegen, nur bei Notebooks sollte man auf passen was das BIOS angeht, da viel leichter was schief gehen kann, und wenn das Notebook nicht stabil ist, würde ich BIOS nicht flashen,
Was du versuchen kannst zu machen ist einmal alle möglichen Driver upzudaten, oder neu zu installieren, bzw andere versuchen.
Wenn das nichts hilft probiers einmal mit Formatieren, wenn das auch nichts bringt entweder ist etwas mit der Festplatte oder eine andere Hardware ist beschädigt.
Ich würde auch raten einen Memory Check zu machn, um zu sehen ob die Ram noch einwandfrei funktionieren

hier bekommst du einen guten Memtest, ist freeware.
Virenscan könntest du auch einmal machen.
Gerade bei Notebooks ist es wichtig das sie ständig gereinigt werden, da durch die Lüftungslöcher viel Schmutz durch kommt, am besten auf schrauben und reinigen, geeignet dafür ist zum beispiel ein Druckluft Spray für Elektronik.
Wenn das auch nichts hilft, kontaktier mich..
PS ich hatte das auch damals bei meinem Notebook, zb wenn ich WOW gespielt habe, dann hab ich mein 512 Ram rausgegeben und 2 neue 512 reingegeben und alles upgedatet (wichtig ist auch der Grafikkartentreiber, muss die Grafikkarte unterstützen)
grüße Samz0r