Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lcd 37Zoll oder Led 32Zoll?

Discussion on Lcd 37Zoll oder Led 32Zoll? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Lcd 37Zoll oder Led 32Zoll?

Hallo, könnt ihr mir mal ebend helfen? Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen, doch ich bin mir nicht sicher was ich mir hole. Also einmal könnte ich mir diesen hier holen:

der Fernseher hat:
- Full HD
- einen Kontrast von 2.000.000:1
- 81,3 Cm Diagonale(32")
- LED Backlight System.

Das sind so die Hauptpunkte.

der Andere:

der hat:
- einen Kontrast von 50.000:1
- 94 Cm Diagonale(37")
- Full HD

Falls ihr noch mehr Infos braucht das steht ja auch alles auf der Seite!

Also, ich könnte mir jetzt den schärferen Fernseher holen , wobei ich halt nicht weiß um wieviel schärfer der Fernseher mit Led Backlight ist... Ich meine der Kontrast ist 40* so gut aber was das wirklich heißt, weiß ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Bild dann tatsächlich 40 mal so gut ist.

Soll ich für 14Cm auf soviel Kontrast verzichten? Oder reichen 81 Cm vollkommen aus?

Was ich mit dem Fernseher vorhabe:
- Ps3 spielen
- Blurays gucken
- Normal Fernsehen

Danke schonmal für die Hilfe.
LutterCityMt is offline  
Old 06/10/2010, 15:44   #2

Mazlum²'s Avatar

Received Thanks: 294
für Ps3 & Blueray wäre denke mal der Led besser für´s normale fehrnsehen der LCD oder du holst dir halt einfach nen Plasma mit 40"-50" und hast damit nen größeren fehrnseher.

Ich selbst habe zuhause nen 106Cm lcd fehrnseher und der is super mein onkel hat nen LED und davor nen plasma gehabt. Plasma war nach ner weile kaputt gegangen und der led und LCD von hier und da machen keinen unterschied. Achte einfach auf die auflösung. Full HD und fertig 1920x1080 und schon haste das maximum an qualität so ziemlich.
Mazlum² is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2010, 15:46   #3

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
LED Backlight iss das neuere System und damit auch effizienter als ein "normaler" LCD TV, auf Plasma würde ich verzichten weil A. brauchst du dann keine Heizung im Winter mehr und B. die Stromrechnung freut sich.

Wenn ich dir was vorschlagen sollte dann eher den LED zu nutzen als den LCD.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2010, 16:04   #4

Quote:
Originally Posted by Zukon View Post
für Ps3 & Blueray wäre denke mal der Led besser für´s normale fehrnsehen der LCD oder du holst dir halt einfach nen Plasma mit 40"-50" und hast damit nen größeren fehrnseher.

Ich selbst habe zuhause nen 106Cm lcd fehrnseher und der is super mein onkel hat nen LED und davor nen plasma gehabt. Plasma war nach ner weile kaputt gegangen und der led und LCD von hier und da machen keinen unterschied. Achte einfach auf die auflösung. Full HD und fertig 1920x1080 und schon haste das maximum an qualität so ziemlich.
Also du meinst eher LCD ohne LED??

@SuI2K, so habe ich auch gedacht, dachte neues System = besser Auflösung etc. Mein Kumpel meint jetzt die Auflösung ist nicht soviel besser und ja, jetzt habe ich natürlich ne Zwickmühle.
LutterCityMt is offline  
Old 06/10/2010, 16:32   #5

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Ich meinte wenn du dich für ein LCD entscheidest, dann kauf dir einen mit LED Backlight .. es geht ja weniger um die Auflösung als um den Kontrast und die Bildverhältnisse .. im normalen LCD wird das ganze Bild ausgeleuchtet .. in einem LED Backlight können einzelne Pixelpunkte seperat ausgeleuchtet werden.

btw. das Angebot bei Amazon .. geht auch billiger für nen 32er
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2010, 16:37   #6

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Ich meinte wenn du dich für ein LCD entscheidest, dann kauf dir einen mit LED Backlight .. es geht ja weniger um die Auflösung als um den Kontrast und die Bildverhältnisse .. im normalen LCD wird das ganze Bild ausgeleuchtet .. in einem LED Backlight können einzelne Pixelpunkte seperat ausgeleuchtet werden.

btw. das Angebot bei Amazon .. geht auch billiger für nen 32er
Ja LCD nehme ich ja 100% aber ich bin halt unschlüssig ob die Quali wirklich so viel besser ist, dass man auf 13 cm verzichten kann. Habe Übrigens keinen billigeren gefunden... Also irgendwie ist das alles ziemlich blöd.. Ich warte einfach noch was andere schreiben wenn die Mehrheit dann für den LED ist nehme ich den...

Jetzt habe ich hier gerade sogar noch einen gefunden! Der ist nochmal größer und hat den gleichen Preis wie mein 32" ... Jetzt wirds ja noch schwerer
LutterCityMt is offline  
Old 06/10/2010, 21:04   #7

Mazlum²'s Avatar

Received Thanks: 294
ist ja lustig genau den hab ich zuhause sogar mit ollem VGA anschluss der funktioniert auch als normaler pc Bildschirm das ding kann ich eigentlich nur empfehlen mit 106 Cm für 600 euro einfach klasse. hab leider keine PS3 zuhause aber ich schließe ganz gerne meinen Laptop über VGA an ( hab kein hdmi am laptop) und spiele darüber meine spiele mit nem extra controller. Hat richtiges Playstation feeling. Und das ding spielt eigentlich alles super ab und mit ner auflösung von 1.920 x 1.080 bist bei dem ding auch gut bestückt.
Mazlum² is offline  
Old 06/11/2010, 16:35   #8

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
LCD ftw!!!
hab einen im Wohnzimmer 41 zoll und der Hamma.
Vorteil: richtig Full HD aber derbe
soo groß du siehst fast jedes detai im hintergrund.
bei meiner Xbox und SC:Conviction siehst du alles perfekt.
nachteil: wird sehr sehr sehr HEIß
Zu viel Stromverbrauch darum stromgeld.

leg mir eventuel nach dem umziehn ins neue Haus nen Beamer zu.
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2010, 16:54   #9

nico_w's Avatar

Received Thanks: 10,486
Hab nen 42" LCD von Sony und bin damit Rundum zufrieden... LED hab ich bisher noch nicht so gesehen, aber gibt ja auch die neuen LED TVs mit 3D.. Weiß selber noch nicht wie es aussieht aber hab gehört das soll ganz gut sein
nico_w is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2010, 15:29   #10

Also danke euch allen... Habe mich jetzt mal ein bisschen in den Märkten umgesehen und bemerkt dass der Led doch um einiges besser ist. Vor allem die Farben sind viel stärker. Und 80 Cm reichen vollkommen aus. Also ich werde mir wohl den Led 32 Zoll bestellen und wenn er mir dann nicht gefällt kann man ja zum Glück 14Tage lang ohne Begründung zurückschicken!

Ich schreibe dann ob es sich gelohnt hat.
LutterCityMt is offline  
Old 06/13/2010, 15:37   #11

LuCk3r's Avatar

Received Thanks: 530
Richtige Wahl.
LuCk3r is offline  
Reply