Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC fährt runter beim Spielen

Discussion on PC fährt runter beim Spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,969
PC fährt runter beim Spielen

Hallo ich hab das Problem das mein PC sich beim Spielen von alleine nach ~30mins runterfährt
hab nen Temperatur check mit "sppedfan " gemacht

beim spielen vlt 3 Grad höher Lüfter gestern sauber gemacht nachdem das Problem mehrere Male auftrat hab lesen das "tuneup " und " Everest " helfen soll

everest hab ich nun geladen weis aber nicht wirklich wie ich da nun was überprüfe

mein PC Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pi 3635 mit Win7 Ulti

hoffe auch hilfe

Gruß

PS dieses Thread entstand durch Kazaa ( ;P) faulheit da er mir nicht helfen wollte
Fevii is offline  
Old 06/05/2010, 13:34   #2

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
fährt er runter oder geht das Bild weg und der rechner startet neu?
Gordge is offline  
Old 06/05/2010, 14:22   #3

Fevii's Avatar

es ist so als ob er kurz hängen bleibt ( schwares Bild kurz ) dann fährt er runter (und bleibt aus bis ich ihn logischerweise wieder an mach)

keine fehlermeldung nichts
Fevii is offline  
Old 06/05/2010, 14:34   #4

Mazlum²'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 294
welche grafikkarte hast du und welches Netzteil bzw wie viel Watt.

Auserdem würde ich mal überprüfen ob das Mainboard fest geschraubt ist könnten ja Wackelkontakte sein.
Mazlum² is offline  
Old 06/05/2010, 14:42   #5

Fevii's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zukon View Post
welche grafikkarte hast du und welches Netzteil bzw wie viel Watt.

Auserdem würde ich mal überprüfen ob das Mainboard fest geschraubt ist könnten ja Wackelkontakte sein.
Garfikkarte: ATI® Radeon® HD4850 mit 512 MB onboard mit TV-Out,

200- 240V

locker kann nichts sein bewegt wurde der PC kaum bis nie

und das mit dem Mainboard
dann würde er auch ausgehn wäre ich Stundenlang im Netzsurfe
Fevii is offline  
Old 06/05/2010, 14:43   #6

muray96's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 156
Denke mir die Kühler sind verdreckt wen es neu angefangen hat oder wens neu ist zu wenige und überhitz
muray96 is offline  
Old 06/05/2010, 14:43   #7

elite*gold: 41
Received Thanks: 388
hab ein ähnliches Problem :

kA was das ist
SuperVegeta is offline  
Old 06/05/2010, 14:46   #8

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Dein Netzteil machtn Abgang .. ich schätze jetzt einfach mal das du zu deinem C2Q 8200er und deiner ATI HD 4850 hmm .. ca. 4 GB Ram (2 Sticks DDR2) hast, 1 Festplatte und 1 CDRom Laufwerk.

Somit würdest du an einer Stromleistung (bei 100% Auslastung) von ca. 302W. kommen.

Was natürlich für ein 200 - 240w. Netzteil zu mager ist.
Sui2k is offline  
Old 06/05/2010, 14:48   #9

Fevii's Avatar

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Dein Netzteil machtn Abgang .. ich schätze jetzt einfach mal das du zu deinem C2Q 8200er und deiner ATI HD 4850 hmm .. ca. 4 GB Ram (2 Sticks DDR2) hast, 1 Festplatte und 1 CDRom Laufwerk.

Somit würdest du an einer Stromleistung (bei 100% Auslastung) von ca. 302W. kommen.

Was natürlich für ein 200 - 240w. Netzteil zu mager ist.
kann doch aber nicht sein das es aufeinma so plötzlich kommt
konnte immer Stundenlang zocken ohne Probleme und nun aufeinmal?

naja son Netzteil ist nicht wirklich die Welt irgendwelche ratschläge fürn Neues?
vlt eins was nach einem Jahr nicht gleich nach einem neuem schreit?
Fevii is offline  
Old 06/05/2010, 14:52   #10

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Alternate hat relativ gute angebote, ein hmm 500 w. netzteil von silverstone z.b. (nutz ich selber für mein i7 system) hält gut was aus.

Du brauchst auch nicht zwingend mehr als 500W. was das Preislevel auch so ziemlich niedrig hält
Sui2k is offline  
Old 06/05/2010, 15:06   #11

Fevii's Avatar

also

sonst noch wer nen Netzteil was in frage kommt?
Fevii is offline  
Old 06/05/2010, 15:32   #12

Mazlum²'s Avatar

Muss nicht unbedingt sein.

Bei meinem Netzteil steht auch 200-240 allerdings steht auch max 420. Schätze es zählt das max bei einem neueren pc haste meistens 300+

überprüf das nochmal.

Dannach überprüf die Kühlpaste , Hat deine Grafikkarte einen Kühler? ist die Grafikkarte richtig eingesteckt & Festgeschraubt? haste weitere pci anschlüsse besetzt wenn ja womit ( TV karten usw? )

Auserdem welches Betriebssystem verwendest du , 64bit oder 32bit bzw x86 ?

Hast du villeicht ein Systemfehler? evntuell systemwiederherstellungspoint verwenden oder Betriebssystem neu auflegen.
Mazlum² is offline  
Old 06/05/2010, 15:52   #13

Fevii's Avatar

Quote:
Muss nicht unbedingt sein.

Bei meinem Netzteil steht auch 200-240 allerdings steht auch max 420. Schätze es zählt das max bei einem neueren pc haste meistens 300+

überprüf das nochmal.

100% 220 bis 240V steht aufn Netzteil + hinten aufm PC

Dannach überprüf die Kühlpaste ,
wie prüf ich die?
Hat deine Grafikkarte einen Kühler? öhm ka? ATI® Radeon® HD4850 mit 512 MB
ist die Grafikkarte richtig eingesteckt & Festgeschraubt? fest
haste weitere pci anschlüsse besetzt wenn ja womit ( TV karten usw? )
nichts verändert nichts weiter dran
Auserdem welches Betriebssystem verwendest du , 64bit oder 32bit bzw x86 ?
Win7 32bit Ulti
Hast du villeicht ein Systemfehler? evntuell systemwiederherstellungspoint verwenden oder Betriebssystem neu

wie ich die beiden Fehler loswerden weis ich nicht und wesendliche hilfen stehn da keine

auflegen.
sollte eigendlich alles sein ;>
Fevii is offline  
Old 06/05/2010, 16:03   #14

Mazlum²'s Avatar

da hast du doch schon die lösung.

Erstmal geh auf ATi. de da suchste dir deine Grafikkarte raus downloadest den neusten Catalysten inklsuive neustem Traiber das wäre dann der 10.5 glaube ich

Installierst den,

achja
hast du 4 GB RAm? wenn ja lösch Windows 7 32 Bit ultimate und installiert Win 7 64 BIT! das is ne enorme leistungsstiegerung und könnte fehler ansich vllt beheben.

Geh mal Systemsteuerung und da auf gerätemanager und drück bei Prozessor auf Traiber aktuallisieren auserdem solltest du automatische updates aktivieren. Das wärs denke mal zu eventuellen Systemfehlern.

'Ansonsten Leitpaste müsste eigentlich aktuell sein wann hast du den computer gekauft?
Mazlum² is offline  
Old 06/05/2010, 17:55   #15

Fevii's Avatar

Quote:
da hast du doch schon die lösung.

Erstmal geh auf ATi. de da suchste dir deine Grafikkarte raus downloadest den neusten Catalysten inklsuive neustem Traiber das wäre dann der 10.5 glaube ich

Installierst den,

achja
hast du 4 GB RAm? wenn ja lösch Windows 7 32 Bit ultimate und installiert Win 7 64 BIT! das is ne enorme leistungsstiegerung und könnte fehler ansich vllt beheben.

Geh mal Systemsteuerung und da auf gerätemanager und drück bei Prozessor auf Traiber aktuallisieren auserdem solltest du automatische updates aktivieren. Das wärs denke mal zu eventuellen Systemfehlern.

'Ansonsten Leitpaste müsste eigentlich aktuell sein wann hast du den computer gekauft?
das auf ATi hab ich schon mal geladen dann kam CCC von denen habs installiert immer noch dieser Fehler

Prozessor war schon aktuell

PC ist ~1 Jahr alt

nun noch was lohnt sich das aufrüsten?
wenn ja was soll raus und durch was verbesert werden?

auf mehr dann weiter unten gucken

hab gelesen das Mainboard soll nicht so dolle sein =/

vorerst danke für die Hilfe
Fevii is offline  
Reply