Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows-Login PW-vergessen :(

Discussion on Windows-Login PW-vergessen :( within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hi allerseits,

ne Kollegin hat bei ihrem PC nur noch den Adiministrator-Account, bei dem manuell irgendwann mal n PW festgelegt wurde. Und nu hat se das PW vergessen! *möp*
Und: Eine Windows-CD steht natürlich NICHT zur Verfügung..

also... öh... wie kommt man abseits vom format c: wieder an die Daten?
Kann man den Login irgendwie umgehn o.Ä.?

Für alle Hinweise und Tipps im Voraus vielen Dank!

i.A.,
Chrossani
Chrossani is offline  
Old 07/13/2006, 20:46   #2

Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Chrossani@Jul 13 2006, 19:32
Hi allerseits,

ne Kollegin hat bei ihrem PC nur noch den Adiministrator-Account, bei dem manuell irgendwann mal n PW festgelegt wurde. Und nu hat se das PW vergessen! *möp*
Und: Eine Windows-CD steht natürlich NICHT zur Verfügung..

also... öh... wie kommt man abseits vom format c: wieder an die Daten?
Kann man den Login irgendwie umgehn o.Ä.?

Für alle Hinweise und Tipps im Voraus vielen Dank!

i.A.,
Chrossani
Willst Du an die Daten? Welche Daten? Die Windows Login Daten?

Dann guck mal . Es gibt noch eine Möglichkeit falls sie das Passwort vor einiger Zeit geändert hat:
Setz das Windows auf eine anderen Konfiguration zurück (beim booten f1 drücken) und dann eine der als letztes funktionierenden Funktionen wählen. Sonst hilft nurnoch der Versuch, sich an das vergessene Passwort zu erinnern.

wenn die mal wieder Online kommt Ist nen einfaches Tool um das Passwort zu cracken. Brauchst nur nen Diskettenlaufwerk und eine leere Diskette.
Mihawk is offline  
Old 07/14/2006, 14:35   #3

Received Thanks: 15
Um an ihre Daten zu kommen, soll sie sich Winternals besorgen.

Dieses Programm ermöglicht es ein Betriebsystem aufzubauen welches, komplett von dieser CD geladen wird.

CD rein, hochfahren, Externe Festplatte dran und dann alle Daten runterspielen
JohnDS is offline  
Old 07/17/2006, 20:13   #4

Hi Mihawk, JohnDS,

danke für Eure Hinweise... habs entsprechend weitergegeben und nu.... hmm schaun mer mal ob das was wird *gggg*

Gruß,
Chrossani
Chrossani is offline  
Old 07/17/2006, 20:51   #5

Quote:
Originally posted by JohnDS@Jul 14 2006, 14:35

Dieses Programm ermöglicht es ein Betriebsystem aufzubauen welches, komplett von dieser CD geladen wird.

Da reicht ja ne Knoppix CD

Winternals ist glaub ich fürs einmalige anwenden etwas zu teuer, und es soll keiner in die illegale Gegend getrieben werden...
termi is offline  
Old 07/17/2006, 22:06   #6

Received Thanks: 215
Hm, kann man nicht normal ganz billig im abgesicherten Modus starten und dann unter Benutzerkonten das Passwort entfernen? kA, aber das ist doch der Trick den jedes Kind kennt. Oder ich hab einfach das Problem verkannt o.o
Term!nX is offline  
Old 07/17/2006, 22:28   #7

Quote:
Originally posted by Term!nX@Jul 17 2006, 22:06
Hm, kann man nicht normal ganz billig im abgesicherten Modus starten und dann unter Benutzerkonten das Passwort entfernen? kA, aber das ist doch der Trick den jedes Kind kennt. Oder ich hab einfach das Problem verkannt o.o
geht nur wenn das Adminkonto kein Passwort hat
Mihawk is offline  
Old 07/18/2006, 00:46   #8

Quote:
Originally posted by termi+Jul 17 2006, 20:51--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (termi @ Jul 17 2006, 20:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--JohnDS@Jul 14 2006, 14:35

Winternals ist glaub ich fürs einmalige anwenden etwas zu teuer, und es soll keiner in die illegale Gegend getrieben werden... [/b][/quote]

Tja, das dachte ich auch als ich meine Daten sichern wollte.

Dann merkte ich das Knoppix mich nichts runterkopieren ließ, da es NTFS nicht unterstüzt^^
JohnDS is offline  
Old 07/18/2006, 15:56   #9

Quote:
Originally posted by JohnDS+Jul 18 2006, 00:46--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (JohnDS @ Jul 18 2006, 00:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -termi@Jul 17 2006, 20:51
<!--QuoteBegin--JohnDS
Quote:
@Jul 14 2006, 14:35

Winternals ist glaub ich fürs einmalige anwenden etwas zu teuer, und es soll keiner in die illegale Gegend getrieben werden...

Dann merkte ich das Knoppix mich nichts runterkopieren ließ, da es NTFS nicht unterstüzt^^ [/b][/quote]
Quatsch kein dummes Zeug.. NTFS wird schon ewig unterstützt sonst würde Knoppix garantiert nicht so einen guten Ruf haben...
Es ist halt kein Windows bei dem alles per Plug&Play geht und man einfach hier und da nen klick machen muss.....

Code:
mkdir /windows
mount -t ntfs /dev/hda1 /windows

fertig..
termi is offline  
Old 07/18/2006, 16:55   #10

Quote:
Originally posted by termi+Jul 18 2006, 15:56--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (termi @ Jul 18 2006, 15:56)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -JohnDS@Jul 18 2006, 00:46
Quote:
Originally posted by -termi@Jul 17 2006, 20:51
<!--QuoteBegin--JohnDS
Quote:
Quote:
@Jul 14 2006, 14:35

Dann merkte ich das Knoppix mich nichts runterkopieren ließ, da es NTFS nicht unterstüzt^^
Quatsch kein dummes Zeug.. NTFS wird schon ewig unterstützt sonst würde Knoppix garantiert nicht so einen guten Ruf haben...
Es ist halt kein Windows bei dem alles per Plug&Play geht und man einfach hier und da nen klick machen muss.....

Code:
mkdir /windows
mount -t ntfs /dev/hda1 /windows

fertig.. [/b][/quote]
Wenigstens quatsch ich überhaupt was im Vergleich zu dir.

Wo warst du denn als ichs gebruach hätt allwissender?

Alle anderen Technikforen haben mir gesagt nur irgendeine komische Version von Knoppix unterstützt NTFS. Und diese konnte aber weder ich noch irgendein anderer auftreiben.
JohnDS is offline  
Old 07/18/2006, 18:37   #11

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Mein Gott Kinder klärt eure Differenzen plz über PM oder icq oder sonst was und bleibt OT...
Ghost is offline  
Old 07/19/2006, 08:04   #12

@Chrossani

Und?

Hat sie sich schon gemeldet?
Will sie jetzt eigentlich ihr PW zurück oder wirklich nur die Daten sichern.

@Sacrum

Lieber Enr-Sacrum.

Ob du jetzt Mod im Quotes und Artistic Forum bist oder Global Mod ist egal, aber bitte 'bleib bei deinen Leisten'.

Immerhin wäre es interessant zu wissen ob ich (anscheinend!!) eine Fehlinformation habe bez. NTFS Unterstützung oder (wie ich vermute) Termi recht hat. Oder eben nur eine spezielle Version von Knoppix das unterstützt.

Und nur weil jemand es geschafft hat einen so wichtigen Posten wie den Mod fürs Quotes Forum zu bekommen (und im Nachhinein dann auch Artistic) braucht er mich nicht so von oben herab als 'Kind' zu bezeichnen.
Schon gar nicht wenn er jünger ist als ich, sich später hier angemeldet hat als ich, 45% seiner Posts im OT sind und davon dann auch noch so viele einfach in sinnigen Threads wie 'Was hörst du gerade' usw sind.

Und das habe ich absichtlich nicht als PM geschrieben weil das einmal gesagt gehört!
Du bist genauso Us
JohnDS is offline  
Old 07/19/2006, 13:25   #13

Quote:
Originally posted by JohnDS@Jul 19 2006, 08:04
@Sacrum

Lieber Enr-Sacrum.

Ob du jetzt Mod im Quotes und Artistic Forum bist oder Global Mod ist egal, aber bitte 'bleib bei deinen Leisten'.

Immerhin wäre es interessant zu wissen ob ich (anscheinend!!) eine Fehlinformation habe bez. NTFS Unterstützung oder (wie ich vermute) Termi recht hat. Oder eben nur eine spezielle Version von Knoppix das unterstützt.

Und nur weil jemand es geschafft hat einen so wichtigen Posten wie den Mod fürs Quotes Forum zu bekommen (und im Nachhinein dann auch Artistic) braucht er mich nicht so von oben herab als 'Kind' zu bezeichnen.
Schon gar nicht wenn er jünger ist als ich, sich später hier angemeldet hat als ich, 45% seiner Posts im OT sind und davon dann auch noch so viele einfach in sinnigen Threads wie 'Was hörst du gerade' usw sind.

Und das habe ich absichtlich nicht als PM geschrieben weil das einmal gesagt gehört!
Du bist genauso Us
Flame ;P
Falls es Sie interressiert her N***DS.

Dieses Thema hat leider absolut garnichts mit dem hier geforderten Topic zu tun. Wenn Sie etwas über das NTFS-Speicherverfahren wissen möchten, legen sie einen neuen Thread an, und fragen danach. In diesem Thread geht es um den Windows-Login und nicht um irgendein NTFS-Verfahren. Also bleiben Sie nun bitte etwas On Topic.

Und das habe ich nicht als PM geschrieben weil Sie ein derbes A**** sind =) in diesem Sinne. Viel Spass weiterhin.

EDIT:
Hab ich doch ganz vergessen etwas OnTopic zu schreiben.

Wenn Es nicht hilft was hier angeboten worden ist schreib mir mal ne PM, ich hab da ne Lösung.

Aber eigent. sollte ein hier genanntes verfahren richtig sein
Mihawk is offline  
Old 07/19/2006, 13:40   #14

lade dir den erlkommander runter
knall ihn auf ne CD

boote von cd

wähle adminpasswort
wähle ändern

tada
neues admin pw

sei glücklich ^^
kacknabbl is offline  
Old 07/19/2006, 16:51   #15

Received Thanks: 4
Hatte mal irgendeine veraltete Boot-CD von Knopix hier und konnte damit wunderbar alle meine daten auf ne andere Platte bzw meinen MP3 Player kopieren... !

Das ist ca. 4 Monate her... sollte sich seit dann dieses NTFU oder wie au immer nich aufgelöst haben, sollte es klappen o.O

Oder man leiht sich ne Windoof CD, die wohl irgendwer da hat und Instaliert es einfach über das alte Windows... hab das oft gemacht wenn man Windoof im ***** war aber die daten zu wichtig!

greez Blinkx

P.S. warum Windows PW? Lieber bios-PW, kann man einfach die Baterie rausnehmen, warten, eintun und is wech =) (und sicher ises auch weil kaum einer das mit der Baterie weis... [soll auch irgendwie mit nem Jumper gehen, kA])
Blinkx is offline  
Reply