|
You last visited: Today at 03:08
Advertisement
Anlage Boxen an PC anschliesen
Discussion on Anlage Boxen an PC anschliesen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/08/2006, 17:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Hi,
Ich hab paar schöne Boxen von alten, kaputen, zerstörten oder scheis Anlagen hier aber deren Stecker sind halt 2 Käbel, die man an ne Anlage anschliesen kann.... und mein PC brauch nen normalen PC-Boxen stecker...
Kann man die irgendwie trotzdem an den PC anschliesen? Irgendein stecker-umwandler oder einfach die Stecker zusammenkleben und reinstecken oder wie könnte das gehen?
greez Blinkx
|
|
|
07/08/2006, 20:01
|
|
Received Thanks: 104
|
Beim Hauptsystem sollte hinten ein output sein, einfach kabel reinmachen. Allerdings weiß ich nicht ob deine Anlage den Sound jetzt automatisch überträgt, bei mir muss ich im Menü dann Video einstellen.
|
|
|
07/08/2006, 21:25
|
|
|
hab leider grad keine Digicam da...
Die Boxen von anlagen werden an die Anlage mit 2 abgedichteten Käbeln einfach eingeklemmt... und am PC ises nen stecker... dafür brauch ich nen umwandler oder so etwas in der art...
|
|
|
07/09/2006, 01:33
|
|
Received Thanks: 8
|
Ich muss ehrlich gestehen, das ich da keine Ahnung habe. Habe aber mal für dich gegoogelt und etwas vielleicht Interessantes für dich gefunden.
Hoffe das hilft wenigstens etwas
|
|
|
07/09/2006, 13:07
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally posted by Blinkx@Jul 8 2006, 17:17
Hi,
Ich hab paar schöne Boxen von alten, kaputen, zerstörten oder scheis Anlagen hier aber deren Stecker sind halt 2 Käbel, die man an ne Anlage anschliesen kann.... und mein PC brauch nen normalen PC-Boxen stecker...
Kann man die irgendwie trotzdem an den PC anschliesen? Irgendein stecker-umwandler oder einfach die Stecker zusammenkleben und reinstecken oder wie könnte das gehen?
greez Blinkx
|
ähm... wenn ich das richtig verstehe.... willst du boxen an deinem pc (soundkarte) anschliessen ?!
denn so hab ich das verstanden.... sry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber soviel konnte ich aus deinem satzbau retten
also
SOUNDKARTE ( PC ) <<----- 3.5 klinkenstecker auf cinch ( KABEL ) ----->> VERSTÄRKER / ANLAGE <<----- Boxen
Legende:
Soundkarte = da wo deine kopfhörer reinkommen ( benötigt um töne vom pc wiederzugeben )
3.5 klinkenstecker ( kleine klinken ) = http://de.wikipedia.org/wiki/KlinkensteckerCinchstecker = http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch
Verstärker ( anlage ) = benötigt um die töne aus deiner soundkarte ( pc ) zu "verstärken", sofern du nicht ein supergehör haben solltest ( sollte die box es mit so wenig saft überhaupt schaffen, diese nicht hörbaren klänge wiederzugeben... ).
1. hilfe, mein verstärker / anlage hat keine/n chinch eingang/gänge
a. sicherstellen, ob der zu nutzende verstärker überhaupt einen input/eingang hat. wenn nicht, dann einen anderen suchen, der unseren anforderungen erfüllt. wenn er über einen anderen input/eingang verfügt, einen adapter nutzen oder 3.5 klinke auf "anderer stecker" nutzen...
#######################
auch wenn ich mich frage, wie alt der durschnitt der forum user hier ist, wenn sie noch nicht mal wissen, das aus einer box nicht gleich ein ton kommt....
|
|
|
07/09/2006, 13:39
|
|
Received Thanks: 104
|
[quote] Originally posted by _-Ghost-_@Jul 9 2006, 13:07
Quote:
|
Originally Posted by Blinkx,Jul 8 2006, 17:17
auch wenn ich mich frage, wie alt der durschnitt der forum user hier ist, wenn sie noch nicht mal wissen, das aus einer box nicht gleich ein ton kommt.... 
|
Wer behauptet das? Alleine der threadstartet wusste es nicht. Mihawk hatte ja bereits einen guten link und ich hatte im Grund genommen das gleiche wie du gesagt das man es über die anlage machen muss.
|
|
|
07/09/2006, 14:58
|
|
|
Ich hab absolut keine Ahnung von Boxen auser, dass man sie irgendwo einstöpseln muss...
@Ghost
ich will die Boxen direckt an den PC anschleisen wie normale PC boxen... ohne irgendnen Verstärker oder ne Anlage dazwischen... dazu sind meine Anlagen alle zimlich im *****...
PC-Boxen kann man einfach an den PC anschliesen, weil der stecker genau in die Soundkarte passt aber Boxen, die bei einer Anlage mitgeliefert kamen haben andere Stecker... (2 abisolierte Käbel - eins rot, eins schwarz)
|
|
|
07/09/2006, 15:02
|
|
Received Thanks: 53
|
hab ich auch so gemacht subwoofer an pc und boxen auch ran aber ist kein stereo kack egal ^^
|
|
|
07/09/2006, 15:07
|
|
|
[QUOTE=Marie,Jul 9 2006, 13:39]
Quote:
|
Originally Posted by _-Ghost-_,Jul 9 2006, 13:07
Quote:
|
Originally Posted by Blinkx,Jul 8 2006, 17:17
|
Wer behauptet das? Alleine der threadstartet wusste es nicht. Mihawk hatte ja bereits einen guten link und ich hatte im Grund genommen das gleiche wie du gesagt das man es über die anlage machen muss.
|
och mariechen :hug:
das war garnicht gegen dich gemeint ><
das habe ich schon bei dir gelesen, das du weisst wie 
nur das problem denke ich ( worauf auch dein quote, von mir bezogen ist ) ist, das er deine logische formulierung sicherlich nicht nachvollziehen könnte... so hört sich das zumindestens für mich an... ich habe ja geschrieben, das ich mich entschuldige, sollte er es anders gemeint haben... ich verstehe jedoch aus seinen worten nur: "boxen haben 2 kabel, pc nur ein kabel, wie bekomme ich die box an meiner soundkarte..."
es geht hier keineswegs darum, das du es nicht erklärt hättest...
... ist ja nur gut gemeint...
du liebst es zu diskutieren ya ?
ps: achja das war teilweise auch ein "insider" :X
|
|
|
07/09/2006, 15:16
|
|
|
Quote:
Originally posted by Blinkx@Jul 9 2006, 14:58
Ich hab absolut keine Ahnung von Boxen auser, dass man sie irgendwo einstöpseln muss...
@Ghost
ich will die Boxen direckt an den PC anschleisen wie normale PC boxen... ohne irgendnen Verstärker oder ne Anlage dazwischen... dazu sind meine Anlagen alle zimlich im arsch...
PC-Boxen kann man einfach an den PC anschliesen, weil der stecker genau in die Soundkarte passt aber Boxen, die bei einer Anlage mitgeliefert kamen haben andere Stecker... (2 abisolierte Käbel - eins rot, eins schwarz)
|
"Ich hab absolut keine Ahnung von Boxen auser, dass man sie irgendwo einstöpseln muss..."
ok, also hab ich das ja richtig aufgefasst
"ich will die Boxen direckt an den PC anschleisen wie normale PC boxen... ohne irgendnen Verstärker oder ne Anlage dazwischen... dazu sind meine Anlagen alle zimlich im arsch..."
"PC-Boxen kann man einfach an den PC anschliesen, weil der stecker genau in die Soundkarte passt aber Boxen, die bei einer Anlage mitgeliefert kamen haben andere Stecker... (2 abisolierte Käbel - eins rot, eins schwarz)"
ok, pc boxen haben den passenden stecker, aber (wie oben in meinem ersten post beschrieben (oder hab ich das verplannt :X ) ) sie haben auch einen integrierten VERSTÄRKER ( schlüsselwort ).... und genau diesen VERSTÄRKER, haben deine "normalen", boxen einer anlage nicht.
ich zitiere nochmal aus meinem ersten post: "Verstärker ( anlage ) = benötigt um die töne aus deiner soundkarte ( pc ) zu "verstärken", sofern du nicht ein supergehör haben solltest ( sollte die box es mit so wenig saft überhaupt schaffen, diese nicht hörbaren klänge wiederzugeben... )."
das genau wird dein problem sein, wenn du erfolgreich einen stecker an deinen 2 kabeln montiert hast !!!
deswegen ist ein VERSTÄRKER, DER springende punkt bei dir...
( VERSTÄRKER ist extra groß geschrieben, um zu verdeutlichen, wie WICHTIG er fuer deine normalen boxen ist... OHNE VERSTÄRKER KEIN SAFT FÜR TÖNE!!! )
|
|
|
07/09/2006, 15:50
|
|
|
sag das doch gleich =)
natoll... verstärker kaufen... oder hab ich wieder was falsch?
*hardware kann man mir ein vom pferd erzählen*
|
|
|
07/09/2006, 16:16
|
|
|
Quote:
Originally posted by Blinkx@Jul 9 2006, 15:50
sag das doch gleich =)
natoll... verstärker kaufen... oder hab ich wieder was falsch?
*hardware kann man mir ein vom pferd erzählen*
|
richtig, verstärker oder eine anlage mit einem integriertem verstärker...
aber wenn du dir das eh neu kaufst, dann nim lieber gleich nen verstärker und nicht sone hifi anlage o.ä. von dem verstärker hast du mehr, auch noch in der zukunft
|
|
|
07/10/2006, 04:46
|
|
|
und an wasfür Kosten kann ich da denken?
diese Elternschnorrzeiten sind leider schon vorbei...... :/
man man "Mama kannst du mir Geld geben für einen CD-spieler?" war das noch herlich =))
|
|
|
07/10/2006, 10:16
|
|
|
Quote:
Originally posted by Blinkx@Jul 10 2006, 04:46
und an wasfür Kosten kann ich da denken?
diese Elternschnorrzeiten sind leider schon vorbei...... :/
man man "Mama kannst du mir Geld geben für einen CD-spieler?" war das noch herlich =))
|
nuja... es ist wie bei allen sachen, je teurer desto besser... 
aber um die 100-150 euro würde ich schon investieren, auch wenn es natürlich günstigerere gibt... die sind dann aber natürlich auch qualitativ nicht so hoch...
Mfg
|
|
|
07/10/2006, 10:53
|
|
Received Thanks: 53
|
hol dir Creative/3D Labs I-Trigue 5600  gibts für 160 so im dreh
ich habe ein einfachen subwoofer von clatronic