|
You last visited: Today at 01:52
Advertisement
[FRAGE] 80€, welche Boxen ?
Discussion on [FRAGE] 80€, welche Boxen ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/24/2010, 19:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 174
|
[FRAGE] 80€, welche Boxen ?
Hay Leute.
Ich habe jetzt 80€ zusammen könnte man sagen und suche Boxen.
Also soweit ich weiß ist für 5000V Boxen bezahlt man fast in die 2000-4000€.
Wie gute Boxen bekomme ich für sagen wir mal mittelpreis 80-100€ ?
Wer sich auskennt und auch selber welche gekauft hat, sollte sich unbedingt melden in dem Thread =)
Maximal gebe ich 120€ aus nicht mehr ^^ .
|
|
|
05/24/2010, 19:51
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Hey
Ich empfehle dir Boxen von Logitech.
-Gute Qualität
-Leistungsstarke Boxen
-Schönes Design
-Gutes Preisleistungsverhältnis
Ich habe selber Boxen von Logitech.
Diese haben vor 4Jahren 60€ gekostet und jetzt kosten sie immernoch (was mich ziemlich wundert) 40-80€.
Ich hab dir hier mal ein paar Boxen im Bereich von 80-120€ rausgesucht.

-180 Watt
-Für alle Medien gut.(Pc, Fernseher, Musikanlage)

-140 Watt Gesamtleistung
-2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - 7.4 Watt - verkabelt
-2 x Lautsprecher für rechten/linken Rückkanal - 7.4 Watt - verkabelt
-1 x Mittelkanallautsprecher - 15.4 Watt - verkabelt
-1 x Subwoofer - 25 Watt - verkabelt
-2Jahre Garantie
-Gutes Preisleistungsverhältnis
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Wenn nicht, dann gib mir bitte wenigstens ein Thanks für die Mühe ;D
Mfg
luckystriker96
|
|
|
05/24/2010, 19:56
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 228
|
logitech z323
haben 40 gekostet bei uns hier und der sound ist super !! Subwoofer knallt und super laut !
|
|
|
05/24/2010, 21:33
|
|
Received Thanks: 177
|
Super Bass und guter Sound.
Habe die selber und kann mich nicht beschweren!
|
|
|
05/24/2010, 21:58
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 465
|
Alles nur kein Logitech...wer das rät hat kein Plan.
Logitech in dem Preisbereich liefert keinen "guten Bass", sondern einfach nurn Brüllwürfel, der nix mit Klangtreue zutun hat.
Budget von 80€ is auch relativ knapp..entweder du sprst noch etwas und kaufst dir ne billige Anlage von Teufel (Teufel Concept C 100 zB gibt es um die 115€) oder du schaust dich mal bei Edifier um..
Das Edifier C2 wäre sogar unter deinem Budget und lässt zB das Z3 und Z4 von Logitech ganz klar stehen.
|
|
|
05/24/2010, 22:35
|
|
|
Oke danke Leute =)
Ich schau mich mal um
Wer noch was zu Bieten hat, schreibt bitte rein, ich schaus mir dann an und werde dann bescheid sagen
mvG Mamon110
|
|
|
05/25/2010, 20:18
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 25
|
mit 80 euro könnte man sich logitech ??????
|
|
|
05/25/2010, 20:36
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by sasuke1223
mit 80 euro könnte man sich logitech ??????
|
Man könnte sich ?? Ja was könnte man sich denn ?
|
|
|
05/26/2010, 16:38
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
Kann dir, wie alle anderen auch nur Logitech empfehlen.
Für dein Budged von ca. 100€ kannste ein gutes 5.1 System bekommen.

Die hab ich auch^^.
Hatte damit noch nie Probleme und der Sound ist einfach genial. Gehen sehr laut, klare Höhen und Mitten, Fetter Bass. Auch Effekte wie Explosionen sind damit echt geil.
Die X-530 sind zwar auch vom Sound her gut, ABER das bringts nur, wenn du DVDs oder Spiele mit richtigem Surround nimmst. Bei den X-540 gibts die "Matrix Funktion", um Stereo in 5.1 umzuwandeln, bei den anderen nicht. Mir waren das die 30€ mehr wert.
lg
-STORM-
|
|
|
05/26/2010, 16:58
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Wie kain_92 schon richtig angemerkt hat ist Logitech NICHT zum empfehlen, und jeder der das tut hat keine Ahnung.
Für ein wirklich gutes System sind 80-100€ kein besonders hohes Budget, ich würde in dem Bereich höchstens noch zu nem Edifier System raten, z.B. dem Edifier C2.
Ganz gut ist außerdem das Speed-Link Gravity SL-8231 welches allerdings kaum noch zu bekommen ist, der Nachfolger das Speedlink Gravity NX soll aber auch gut sein.
Bei dem Budget meine Empfehlung: Erstmal weitersparen!
Außerdem gehört dieser Thread meiner Meinung nach in den Technical Support, darum move ich ihn.
grüße
|
|
|
05/26/2010, 17:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by invisible
Wie kain_92 schon richtig angemerkt hat ist Logitech NICHT zum empfehlen, und jeder der das tut hat keine Ahnung.
Für ein wirklich gutes System sind 80-100€ kein besonders hohes Budget, ich würde in dem Bereich höchstens noch zu nem Edifier System raten, z.B. dem Edifier C2.
Ganz gut ist außerdem das Speed-Link Gravity SL-8231 welches allerdings kaum noch zu bekommen ist, der Nachfolger das Speedlink Gravity NX soll aber auch gut sein.
Bei dem Budget meine Empfehlung: Erstmal weitersparen!
Außerdem gehört dieser Thread meiner Meinung nach in den Technical Support, darum move ich ihn.
grüße
|
Das NX darfst du gleich mal von der "gut" Liste streichen.
Das alte Gravity war für seinen preis top..das nx is einfach 3Stufen unter dem alten.
Doch was das C2 angeht muss ich dir zustimmen.
|
|
|
05/26/2010, 17:48
|
|
|
Oke Danke für Moved ^^
Hmm.. Jetzt kommsch ganz durcheinander, der eine sagt Logitech ist gut , der ander sagt gegenteil ^^
Ich würde sagen wir einigen uns jetzt auf preis 100- 120 € und dann bitte welche die richtig Bass haben, nicht für PC sondern Musik.
Danke im voraus
mvG Mamon110
|
|
|
05/26/2010, 18:03
|
|
|
Teufel Concept C 2.1..wäre eventuell nen Blick wert.
Im Endeffekt musst du einfach mal selber los in MM/Saturn oder ein besseres Geschäft.
Klang is etwas sehr individuelles..du siehst es ja hier..einige fahren auf diese Logitech Brüllwürfel ab..anderen sagt der total überhobene Bass einfach nicht zu, da er die klangtreue nicht rüberbringt.
|
|
|
05/26/2010, 18:36
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Quote:
Originally Posted by kaiN_92
Das NX darfst du gleich mal von der "gut" Liste streichen.
Das alte Gravity war für seinen preis top..das nx is einfach 3Stufen unter dem alten.
Doch was das C2 angeht muss ich dir zustimmen.
|
Oha, muss vielleicht mal in Laden und mir das anhören - hatte bisher allerdings eher positive Stimmen dazu gehört. 
Trotzdem danke für die Info.
Quote:
Originally Posted by Mamon110
Oke Danke für Moved ^^
Hmm.. Jetzt kommsch ganz durcheinander, der eine sagt Logitech ist gut , der ander sagt gegenteil ^^
Ich würde sagen wir einigen uns jetzt auf preis 100- 120 € und dann bitte welche die richtig Bass haben, nicht für PC sondern Musik.
Danke im voraus
mvG Mamon110
|
Naja das war jetzt auch kein besonders großer Sprung^^
Dennoch würde ich in dem Preisrahmen schon langsam in Richtung Teufel gehen, wie kain_92 sagt z.B. was im Bereich eines Concept C.
Ansonsten geh mal in nen Laden der nen Edifier C2 hat und hör dir das an, wahlweise kannst du dir auch nen Edifier S530 anschauen - ich fand letzteres, bis auf die etwas kurzen Leitungen, ziemlich gut.
Man kann kain_92 aber eigentlich nur zustimmen: Soundqualität ist Individuell, am Besten wäre es in nen Laden zu gehen (wobei ich hier nicht Saturn oder MM vorschlagen würde^^) und zu schauen was dir Klanglich gefällt, dazu würde ich empfehlen deine oft gespielten Musikstücke mitzunehmen um das ganze an deinem Musikgeschmack zu prüfen, da unterscheiden sich Systeme nämlich mitunter stark.
Grüße
|
|
|
05/26/2010, 20:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by invisible
Oha, muss vielleicht mal in Laden und mir das anhören - hatte bisher allerdings eher positive Stimmen dazu gehört. 
Trotzdem danke für die Info.
Naja das war jetzt auch kein besonders großer Sprung^^
Dennoch würde ich in dem Preisrahmen schon langsam in Richtung Teufel gehen, wie kain_92 sagt z.B. was im Bereich eines Concept C.
Ansonsten geh mal in nen Laden der nen Edifier C2 hat und hör dir das an, wahlweise kannst du dir auch nen Edifier S530 anschauen - ich fand letzteres, bis auf die etwas kurzen Leitungen, ziemlich gut.
Man kann kain_92 aber eigentlich nur zustimmen: Soundqualität ist Individuell, am Besten wäre es in nen Laden zu gehen (wobei ich hier nicht Saturn oder MM vorschlagen würde^^) und zu schauen was dir Klanglich gefällt, dazu würde ich empfehlen deine oft gespielten Musikstücke mitzunehmen um das ganze an deinem Musikgeschmack zu prüfen, da unterscheiden sich Systeme nämlich mitunter stark.
Grüße
|
Es komtm auf den MM an..bei uns stehen die Systeme in nem extra raum zum testen..da geht das recht gut.
Zum Thema Edifier C2:
Ich habs selbst hier.
Imo würde ich schlicht und ergreifend sagen, dass Edifier der Logitechkiller aus Fernost ist (ich würde es sogar schon fast wagen den Blick Richtung Teufel zu werfen).
Teufel baut klasse Systeme, keine Frage.
Teufel lässt sich diese auch bezahlen (zugegebenermaßen auch recht fair)..aber in Budget bis zu 75€ wird dir keine Anlage besseren Klang bieten als die C2.
|
|
|