Also erstmal musst du ein paar Dinge klären...
Wie schon gesagt musst du einfach mal beide Rechner aufschrauben und bei beiden gucken ob die Speicherblöcke DDR 2 oder DDR 3 Sind...
Als nächstes musst du gucken ob du eine 32 Bit Version oder eine 64 Bit Version als Betriebssystem verwendest
Bei Windows 7 geht das unter
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System
Wenn du eine 32 Bit Version hast dann lass es bleiben... 32 bit unterstützt nur 3.25 GB Arbeitspeicher... Wenn du es nicht lassen willst dann knall dir trotzdem die 4 GB rein... Auch wenn er dann nicht alles nutzen kann...
Allerdings würde ich dir nicht empfehlen aus irgendeinen komplett anderen Modell RAM Blöcke zu entfernen um sie in den anderen zu hauen... Guck lieber was du für ein Mainboard hast und kauf dir einen neuen Block... Es nutzen dir selbst keine 12 GB Arbeitspeicher wenn du sie nicht verbauen kannst weil dein Mainboard nicht will oder du zu wenig Steckplätze hast.
Falls es dann soweit ist und du kompatible Blöcke gefunden hast kommt der letzte Schritt...
1. Netzwerk Kabel ziehen
2.
Heizung oder ähnliches anfassen wegen der statischen aufladung
3. Rechner aufschrauben
4. Zum Arbeitspeicher durchwühlen und neuen Block einsetzen.
5. Rechner zu
6. Netzwerkkabel rein
7. Starten
8. TADA!
Bitte beachte noch das sich das Betriebssystem immer den langsameren Speicher anpasst... also bitte beachte beim Kauf 2 gleichwertige auszuwählen... auf keinen Fall DDR 3 wenn du DDR 2 hast... das ist verschwendetes Geld
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
mfg shadowdata