Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Festplatte

Discussion on Festplatte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 157
Received Thanks: 0
Ja em ich hatte WinXP drauf und wollte SUSE Linux als 2tes Sys raufmachen und dann ist er im Partionieren und Formatieren abgebrochen!
Jezz wollte ich WinXP wieder raufmachen weil er nach dem Windows laden in den Bluescreen ist!
So formatiern und nachdem er WinXP installiert hat,noch im blauen Screen,kam der rote Balken das der Rechner neu gestartet werden muss ok...Dann kam wieder standart wenn man den Rechner hochfäht,da wo man sieht wie vie Megaherz man hat, und da sagte der dann
Code:
Fehler: Datenträger nicht gefunden
Ich weiß ehrlich nichmehr weiter, bitte um hilfe!
BastardZeroFromHell is offline  
Old 05/28/2006, 12:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 619
Received Thanks: 126
kabel überprüfen, ausstecken, neu einstecken...
ka ._.'
Draganos is offline  
Old 05/28/2006, 13:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 292
Received Thanks: 2
einfach mal umjumpern und erneut probieren
wenn es geht low level format machen xD
KoyTheOne is offline  
Old 05/28/2006, 17:14   #4
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Quote:
Originally posted by BastardZeroFromHell@May 28 2006, 05:25
Ja em ich hatte WinXP drauf und wollte SUSE Linux als 2tes Sys raufmachen und dann ist er im Partionieren und Formatieren abgebrochen!
Jezz wollte ich WinXP wieder raufmachen weil er nach dem Windows laden in den Bluescreen ist!
So formatiern und nachdem er WinXP installiert hat,noch im blauen Screen,kam der rote Balken das der Rechner neu gestartet werden muss ok...Dann kam wieder standart wenn man den Rechner hochfäht,da wo man sieht wie vie Megaherz man hat, und da sagte der dann
Code:
Fehler: Datenträger nicht gefunden
Ich weiß ehrlich nichmehr weiter, bitte um hilfe!
Du brauchst die UI.sata treiber für dein Mainboard, falls du ne Sata hast, oder guck mal, ob du im BIOS völll auf Raid Mode eingestellt bist, daran kanns liegen.
Ghost is offline  
Old 05/28/2006, 20:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
sollten all die methoden die hier gerade oben beschrieben wurden, nichts bringen... bau das teil aus und schüttel das ding mal ordentlich durch, allerdings seitwärts, damit der lesekopf nicht dauernd auf die pladde haut... danach noch mal einbauen und nochmal schauen... wenns immer noch nicht geht, wenn der rechner am booten ist nen bischel gegen die pladde hauen, so das es nen schönen ruck geht... kann allerdings par stöße brauchen... sollte die pladde nach ~ 15 mal hauen immer noch nicht gehen, nen tag ruhen lassen und dann testen und dann ggf wiederholen

so lustig sich es auch anhört... es hilft... ist jedoch auf eigene gefahr, wenn dir das teil beim schütteln ausser handrutscht, oder du sie zu doll ( im sinne von mehr als ~1 meter bewegung in ~0.5 sec) kann es der platte natürlich auch schaden... also ich uebernehme keine haftung.. aber geholfen hats bei vielen platten von mir, sofern ein mechanischer defekt vorlag... (kann ja mal passieren das sich das material ein wenig verzieht...)

achja solte sie danach wieder gehen, ist ein sektor scan zu empfehlen... ein low lvl format ist natürlich noch besser... zum isolieren von defekten sektoren...

mfg
_-Ghost-_ is offline  
Old 05/28/2006, 22:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
uiui, ne Festplatte schütteln.
Könnte helfen, aber ich persönlich würds nciht machen.
Wir haben eine die auf der einen Seite aus Plexiglas ist.

Sehr filigran das Zeug.

Probier mal mit Knoppix oder Winternals 05 hochzufahren.

Vielleicht hat das ja ein Freund von dir.
JohnDS is offline  
Old 05/28/2006, 23:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
Quote:
Originally posted by JohnDS@May 28 2006, 22:29
uiui, ne Festplatte schütteln.
Könnte helfen, aber ich persönlich würds nciht machen.
bei mir hats bisher immer geholfen... bis auf bei einer platte, die ist/war kommplett im *****... mit bischel schütteln konnte man den lesekopf wider einränken.. der löste sich dann aber wieder sofort nachdem die pladde saft kriegte.... sonst habe ich bestimmt mit der methode schon 10 platten wieder zurechtgeschüttelt.. ^^
kollege hat das etwas anders ausgeführt, hat seinen rechner durch den raum getreteten... da isser 4 meter weit geflogen XD naja... man kanns auch übertreiben

aber diese "heidi deidi" leute verstehe ich nicht sry... das ist HARDWARE (HARTE WARE) :P

ach und mit knoppix ist ne gute idee.... nur leider wenn der controller die platte nicht erkennt "Fehler: Datenträger nicht gefunden", dann hilft knoppix o.ä. auch nicht weiter...
_-Ghost-_ is offline  
Old 05/28/2006, 23:49   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Quote:
ach und mit knoppix ist ne gute idee.... nur leider wenn der controller die platte nicht erkennt "Fehler: Datenträger nicht gefunden", dann hilft knoppix o.ä. auch nicht weiter...
Wer weiß aus welcehn Gründen er sie nicht findet.

Muss ja kein Hardwarefehler sein.
JohnDS is offline  
Old 05/29/2006, 00:47   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 830
Received Thanks: 27
Quote:
Originally posted by _-Ghost-_+May 28 2006, 23:45--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (_-Ghost-_ @ May 28 2006, 23:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--JohnDS@May 28 2006, 22:29
uiui, ne Festplatte schütteln.
Könnte helfen, aber ich persönlich würds nciht machen.
bei mir hats bisher immer geholfen... bis auf bei einer platte, die ist/war kommplett im *****... mit bischel schütteln konnte man den lesekopf wider einränken.. der löste sich dann aber wieder sofort nachdem die pladde saft kriegte.... sonst habe ich bestimmt mit der methode schon 10 platten wieder zurechtgeschüttelt.. ^^
kollege hat das etwas anders ausgeführt, hat seinen rechner durch den raum getreteten... da isser 4 meter weit geflogen XD naja... man kanns auch übertreiben

aber diese "heidi deidi" leute verstehe ich nicht sry... das ist HARDWARE (HARTE WARE) :P

ach und mit knoppix ist ne gute idee.... nur leider wenn der controller die platte nicht erkennt "Fehler: Datenträger nicht gefunden", dann hilft knoppix o.ä. auch nicht weiter... [/b][/quote]
Festplatten schütteln und draufschlagen ?
Sicher das du die damit nicht erst zerstört hast ?
Sorry so etwas kann ich garnicht empfehlen, außerdem wenn die Festplatte solche Macken hat dann wird sie in wenigen Wochen nach der "Kur" auch total Schrott sein, lieber Daten sichern, Festplatte löschen und Festplatte an Hersteller schicken, die sollen neue schicken.
Wham is offline  
Old 05/29/2006, 10:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
Quote:
Originally posted by Wham+May 29 2006, 00:47--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Wham @ May 29 2006, 00:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -_-Ghost-_@May 28 2006, 23:45
<!--QuoteBegin--JohnDS
Quote:
@May 28 2006, 22:29
uiui, ne Festplatte schütteln.
Könnte helfen, aber ich persönlich würds nciht machen.

bei mir hats bisher immer geholfen... bis auf bei einer platte, die ist/war kommplett im arsch... mit bischel schütteln konnte man den lesekopf wider einränken.. der löste sich dann aber wieder sofort nachdem die pladde saft kriegte.... sonst habe ich bestimmt mit der methode schon 10 platten wieder zurechtgeschüttelt.. ^^
kollege hat das etwas anders ausgeführt, hat seinen rechner durch den raum getreteten... da isser 4 meter weit geflogen XD naja... man kanns auch übertreiben

aber diese "heidi deidi" leute verstehe ich nicht sry... das ist HARDWARE (HARTE WARE) :P

ach und mit knoppix ist ne gute idee.... nur leider wenn der controller die platte nicht erkennt "Fehler: Datenträger nicht gefunden", dann hilft knoppix o.ä. auch nicht weiter...
Festplatten schütteln und draufschlagen ?
Sicher das du die damit nicht erst zerstört hast ?
Sorry so etwas kann ich garnicht empfehlen, außerdem wenn die Festplatte solche Macken hat dann wird sie in wenigen Wochen nach der "Kur" auch total Schrott sein, lieber Daten sichern, Festplatte löschen und Festplatte an Hersteller schicken, die sollen neue schicken. [/b][/quote]
... jaja man glaubt nie dem, der erfahrung und wissen vermitteln will
einschicken ist natürlich auch ne mehtode... allerdings könnte ich dann jedes halbe jahr ne platte einschicken... da schüttel ich sie lieber kurz und lass sie nen tag ruhen... dann läuft sie wieder ein halbes jahr... und meine daten sind auch wieder da, denn man merke an, wenn du deine kaputte, nicht lauffähige festplatte einschickst, dann kriegst du ne neue saubere zurück und deine daten sind im nirgendswo... sofern du nicht 5000 euro für die wiederherrstellung ausgeben willst :P

@johnDS
wenn kein hardware fehler was dann ? :P
natürlich könnte auch sein das bios fehlfunktionen dies verursachen... finde ich jedoch der problembeschreibung nach sehr sehr sehr unwahrscheinlich..

@threadstarter
beschreibe dein problem doch sonst nochmal genauer, gibt die festplatte ungewöhnliche geräusche von sich wieder, spuckt dein pc ungewohnte piep töne aus etc... ???
hast du sie schon an einem anderen pc ausprobiert ?
_-Ghost-_ is offline  
Old 05/30/2006, 01:59   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 157
Received Thanks: 0
Nö nichts piep oder so...naja werde ich mir wieder ne 200gb platte holen^^
Wenn die dann doch funzt habe ich immerhin 720GB^^
Habe noch eine externe usb 320gb Platte^^
An nem anderen Rechner kann ich es immo. nicht versuchen...
Und zurück schicken geht nicht habe weder Kassebon noch sonst was
Achja wohnt jemand in der Nähe von Heidelberg?
Der kann ja dann mal bei mir gucken^^
BastardZeroFromHell is offline  
Old 05/30/2006, 21:32   #12
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Quote:
Originally posted by BastardZeroFromHell@May 30 2006, 01:59
Nö nichts piep oder so...naja werde ich mir wieder ne 200gb platte holen^^
Wenn die dann doch funzt habe ich immerhin 720GB^^
Habe noch eine externe usb 320gb Platte^^
An nem anderen Rechner kann ich es immo. nicht versuchen...
Und zurück schicken geht nicht habe weder Kassebon noch sonst was
Achja wohnt jemand in der Nähe von Heidelberg?
Der kann ja dann mal bei mir gucken^^
Hast du meine Vorschlag mit den Treibern oder BIOS Einstellungen wenigstens versucht?
Ghost is offline  
Old 05/31/2006, 01:42   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 157
Received Thanks: 0
Joa iich finde nchmal die raid mode option im bios und treiber brauche ich nicht weil das kann ja nicht von jezz auf nachher passieren oder?
BastardZeroFromHell is offline  
Old 05/31/2006, 15:49   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 830
Received Thanks: 27
Quote:
Originally posted by BastardZeroFromHell@May 30 2006, 01:59
Und zurück schicken geht nicht habe weder Kassebon noch sonst was
Auf den Meisten Platten steht drauf wann sie Produziert wurden.
Samsung Platten haben vom Hersteller 3 Jahre Garantie die meisten anderen 2 Jahre ( 2 Jahre sind Minimum, da in Deutschland Gewährleistung von 2 Jahren besteht )
Schreib einfach eine E-Mail an den Hersteller ob die dir die Platte ersetzen.
Wham is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[DRINGEND]Festplatte D:
06/26/2010 - Technical Support - 3 Replies
Also ich hab folgendes Problem: Meine Schwester feiert heute ihren 19 Geburtstag und sie hat mich halt gefragt ob ich ihr mein Laptop ausleihe. Also hab ich ihr einen neuen Benutzerkonto gemacht und mal geguckt wo sie überall zugriff hat. Siehe da, sie hat zugriff auf meine 2. Festplatte! Also bin ich auf mein Admin Konto gegangen und hab bei den Berechtigungen mal nach gesehn und etwas geändert. Ich denke mal etwas zuviel geändert. Jetzt hab ich das Problem das ich mit keinem Konto...
Festplatte!?
09/14/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hab mir WoW geholt alle teile und ich wills instalieren schon bei Burning Crusade oder wie das heist steht da du hast keine 8GB frei gucke am festplatten speicher C 5.4 GB,E iwas mit 2GB und D hat 9GB und ich wills auf D installieren bitte um hilfe :S bin für jeden tipp dankbar
Festplatte streikt
03/01/2009 - Technical Support - 7 Replies
Hallo User Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nun zum Problem: Also ich hab Musik gehört und was für ICQ gesucht nach der Suche hab ich alles geschlossen und hatte nur noch eine Download Fenster auf,so nun wollte ich mal was in der Festplatte gucken und plötzlich habe ich kein Zugriff mehr da kommt immer dieser fehler CODE: http://s10b.directupload.net/images/090227/clxxfb 76.jpg
Externe Festplatte
12/27/2008 - Technical Support - 2 Replies
Hab mir eine externe Festplatte zugeschafft und angeschlossen ...wurd auch erkannt aber leider nicht im Arbeitsplatz angezeigt Nun bin ich in der Datenträgerverwaltung und hab dem Datenträger den Parameter X zugewiesen...naja dann muss ich halt den Datenträger formatieren...steht ja auch die ganze Zeit da aber ich kann mir nicht vorstellen dass es sooooo lange dauert (weil mein pc ist auch nicht grade langsam...)...hab auch schon rebootet aber dann stet dort immernoch Formatierung...soll ch...
Festplatte wiederherstellen.
12/09/2008 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ich hatte vor ein paar tagen probs mit meiner platte. Es ging nichts hab die danach formatiert. Will aber zumindest an einen teil der sachen kommen die da drauf waren. Kann mir vielleicht wer eine Progie empfehlen mit dem ich es schaffen kann? Ich wäre sehr dankbar dafür.



All times are GMT +2. The time now is 16:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.