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Jeder Dreck laggt. ò_ó

Discussion on Jeder Dreck laggt. ò_ó within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
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Könnte mir mal jemamd erklären, warum zur Hölle zB F.E.A.R auf mittleren Grafikeinstellungen die nun wirklich nicht sehr niveauvoll sind, das Ding laggt wie scheisse und Ghost Recon: Advanced Warfighter bei niedrigsten Grafikeinstellungen ne BPS von ca 0,001 hat? Die Intro würde ca. 3 Stunden dauern da er einfach zu lahm abspielt, usw usw usw .

Mein PC:

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VM4
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon™ XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 272MB used, 2190MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


Display Devices

Card name: NVIDIA GeForce FX 5500
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce FX 5500
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0326&SUBSYS_000000 00&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.8198 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/10/2005 13:06:00, 3955456 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 12/10/2005 13:06:00, 3536768 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4066-11CF-B643-0A2000C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0326
SubSys ID: 0x00000000
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

Fals es noch jemanden intressieren sollte: 300gb Festplatte wovon ca 90% freiliegen.
obsceneArts is offline  
Old 05/26/2006, 11:54   #2
 
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Ghost Recon: Advanced Warfighter
kannst eh vergessen selbst mit ner fx 5900 ultra
das ding ist net für die FX reihe geeignet

hatte davor au FX reihe
ghost recon->dia show mit schwarzen texturen
oblivion - niedrigste einstellungen und ruckelnd
Fear - ging auf mittel ohne dynamische lichter und so n kack


n tip
kauf dir ne 6000er reihe so wie ich tat :]
kann nun die oben genannten games auf MINDESTENS high zocken wenn nich noch höher x]
xaladin is offline  
Old 05/26/2006, 12:40   #3
 
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Originally posted by xaladin@May 26 2006, 11:54
Ghost Recon: Advanced Warfighter
kannst eh vergessen selbst mit ner fx 5900 ultra
das ding ist net für die FX reihe geeignet

hatte davor au FX reihe
ghost recon->dia show mit schwarzen texturen
oblivion - niedrigste einstellungen und ruckelnd
Fear - ging auf mittel ohne dynamische lichter und so n kack


n tip
kauf dir ne 6000er reihe so wie ich tat :]
kann nun die oben genannten games auf MINDESTENS high zocken wenn nich noch höher x]
Dann is der Unterschied zwischen ner 5500FX und ner 6000 au net grad gross und dürfte auch keine so verheerenden Folgen haben. -.- " Ausserdem hattn Freund mit ner ATI Readon 9800 XT und nem GB Ram sowieso alles auf High laufen und es laeuft.

edit : Gut Ghostrecon ises ja iwo verständlich aber bei som Dreck wie FEAR !!111einseins
obsceneArts is offline  
Old 05/26/2006, 12:47   #4
 
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ne liegt daran das fx total bei jedem shader scheiss abkackt :P
und doch es ist n großer unterschied
hatte davor ne 5700fx und nun die 6800 und es läuft alles 500x mal flüssiger *g*
xaladin is offline  
Old 05/26/2006, 12:50   #5
 
FreaKzzz's Avatar
 
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Ich hab mir die 6600 gekauft. Oblivion auf high, ohne Probleme. ^^
FreaKzzz is offline  
Old 05/26/2006, 12:53   #6
 
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da ist die bestätigung ;]
was shader angeht hat die 6000er reihe viel viel mehr möglichkeiten
xaladin is offline  
Old 05/26/2006, 13:00   #7
 
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Die grafikkarte ist 100% die spaßbremse .. spar ein bischen und kauf dir am besten für ca 230 euro eine x1800xt 256.. mit VIEL glück bekommst du die noch um ein iges schnellere 512mb version für den preiß
Die fx reihe ist nicht emhr zeiggemäs besonders die karten unter 5800U
Mit einer 9800XT leuft alles relativ gut auf 1024x768 ABER Diese grafikkarte unterstützt nur Shader 2.0 und kan damit nicht alle deteils darstellen.
zb HDR rendering wozu soft shadow und hdr lighting

Der prozessor ist zwar mit 2gh(vegleichbar mit 2800+) auch nicht der brüller aber dan kanst du mit der graka alle games flüssig zoggen
Einzig könntest du probleme mit games haben die cpu lastig sind aber davon gibts weniger(siehe Ut2004)
Auron99 is offline  
Old 05/26/2006, 14:00   #8
 
Senktris's Avatar
 
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Ich hab ne GeForce 6600 GT + 1 GB Ram (rüste ich bald auf 2 GB auf :> ) und ich kann so gut wie jedes Spiel ohne ein ruckeln spielen O_o
Senktris is offline  
Old 05/28/2006, 01:06   #9
 
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Originally posted by obsceneArts@May 26 2006, 03:19
Könnte mir mal jemamd erklären, warum zur Hölle zB F.E.A.R auf mittleren Grafikeinstellungen die nun wirklich nicht sehr niveauvoll sind, das Ding laggt wie scheisse
Das Ruckelt wie Scheiße oder Stockt, aber laggt nicht.
Wham is offline  
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