Ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC und dazu natürlich auch einen neuen Bildschirm geholt. Ist von Hanns G der HH241 mit 24". Ich habe aber, seit ich den habe das Problem dass das Bild auf dem Bildschirm ihn nicht ganz ausfüllt. Also nur ein Teil des Bildschirms selber ist ausgefüllt, an den Seiten sind schwarze Ränder. Ich hab auch schon die 1920x1080 Auflösung eingestellt, die höchste die Möglich ist, und die Balken existieren in jeder Auflösung.
Weitere Infos: Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64 Bit
Grafikkarte XFX ATI HD Radeon 5770
und ich habe 4 GB Kingston Arbeitspeicher
Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die mir helfen wollen.
Also gut, hab die Treiber von der CD installiert. Das hat aber leider noch nicht zur Lösung des Problems geführt. Ich hab nochmal alle Auflösungen durchprobiert, und Oh Wunder:
Bei 800x600 ist der Bildschirm voll ausgefüllt. Was natürlich auch wieder dumm ist, da ich mir nicht den 24" Bildschirm geholt habe um dann eine noch niedrigere Auflösung zu haben als vorher.
Am Bildschirm selbst kann ich nix sinnvolles einstellen, da komme ich also nicht weiter.
Hallo!
Beim Catalyst Control Center kann man den Monitor "erkennen" lassen. Und wenn ich mich nicht irre, (Errare humanum est), kann man dort sogar zusätzliche Auflösungen in die Liste eintragen. Eventuell findest du da ja was passendes.
Wenn es die Auswahlmöglichkeit "Breitwand" Modus gibt dann musst du diese Auswählen und siehe da es geht. Hatte das Problem auf meinem Laptop auch.
MfG
@die drei vor mir: Im CCC kann ich zwar Monitore erkennen und die Auflöung einstellen, aber das hat meinen Bildschirm nicht allzusehr beeidruckt, der macht da auch nichts besonderes. Ich habe mich schon durch ganze CCC im Expertenmodus gerollt, auch in anderen Foren wird immer wieder von so einem Buton gesprochen, aber meins will und will ihn mir nicht zeigen. Unter meinem Monitor sind nur die Standardtasten, und auch auf der Cerpackung und im Handbuch ist keine AutoAdjust Taste vertreten.
Ich bin trotzdem natürlich dankbar für jeden weiteren, sei er noch so aberwitzigen Vorschlag offen, der nicht damit zu tun hat seine Eltern umzubringen und deren Blut über den Monitor zu gießen.
Okay, ich habe das Problem gelöst, für die Leute, die vielleicht das gleiche Problem haben, hier der Lösungsweg:
CCC im Advanced Modus öffnen-> Graphics links oben klicken->Desktops & Displays auswählen->kleiner Bildschirm unten in der Leiste, darauf einen Rechtsklick->Oben in den Tabs Scaling Options auswählen->Regler ganz nach rechts schieben-> Gelöst
schwarzer Bildschirm 04/10/2010 - Technical Support - 4 Replies immer wen ich mein windows starte kommt ein schwarzes bildschirm da steht
windows starten oder windows instalieren und dan muss ich immer in 10s
nach oben klicken und auf windows starten drücken kann mir einer sagen wie ich
das weck bekomme????
ich hab windows xp
[Frage]Schwarzer Bildschirm 03/10/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies hi
ich hab ein problem und zwar wenn ich mich ingame weg teleportiere kommt ein schwarzes bild und es passiert nichts brauche hilfe:handsdown:
3D Bildschirm? 12/14/2009 - Technical Support - 8 Replies Hallo.. Ich wollte mal fragen ob man mit einer 3D brille und noch ein paar programmen den bildschirm zu 3D bildschirm machen kann :D.?? Also das ich es wie im 3D kino sehe.. Wer mir helfen kann bekommt THX...:handsdown::handsdown:
[FRAGE]Pferdequestbug, Schwarzer Bildschirm 07/17/2009 - Metin2 - 7 Replies Wie benutzt man diesen "pferdequestbug" damit man eine pfquest ganz einfach erledigen kann?
und wie kann man diesen schwarzen bildschirm wegbekommen, wenn man zB. so ein shop die nacht aufhatte?
2 Pcs - 1 Bildschirm 08/27/2008 - Main - 1 Replies Moin
Unzwar bin ich auf der Suche nach einem vnc Programm.
Unzwar um ab und zu mal nach dem Bot zu schauen immer Bildschirm umstecken ist nervig.
WoW solte nicht so ultra lagen .Ultravnc und lightvnc sind schon mal scheiße.
Bei teamviewer geht das ja auch bei 64 kb upload.
Kenn noch jemand ein gescheites?
achja die Pcs stehen nebeneinander beide mit einer 100 mbit karte
Danke im Vorraus