Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Toshiba SD-M1612

Discussion on Toshiba SD-M1612 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Keine ahnung seit wann... etwa 1-2 monate ist es her das mein Toshiba SD-M1612 DVD laufwerk denkt es sei nur ein CD laufwerk...

es erkennt keine DVD's mehr es seien alles unbekannte formate etc.

alle normalen CD's funzen aber... spinnt das ding? O_o

Treiber find ich für das ding keine mehr alles broken links etc.

und ich weiß nichma wieso der angefangen hat zu spinnen -.-

hab schon versucht PC neu zu installen problem besteht weiterhin das gleiche mit DVD Laufwerk löschen und neu installen funzt auch weiterhin nicht... PC erkennt immer wieder nur "Toshiba CD laufwerk" ..-.-

mein normales CD Laufwerk ist schon seit etwa 1nem jahr kaputt... kA was mit dem ding abgeht... kabel hab ich auch schon ausgetauscht geht drotzdem weiterhin keine DVD's

(PC: Windows XP Home Edition

DVD-Laufwerk: Toshiba DVD-ROM SD-M1612)

wenn jemand helfen kann bitte posten :/
SeaLice is offline  
Old 05/03/2006, 18:35   #2

spelaben's Avatar

Received Thanks: 44
eventuell bringt ein firmware-update etwas, hab auch schon funzende quellen. allerdings gibt es drei verschiedene sorten für dein laufwerk =/:

Code:
- Toshiba SD-M1612 RevA:
o Patched J004 firmware (RPC-1, No Read Limit)
o Patched J806 firmware (RPC-1, No Read Limit, 48x CD read)

- Toshiba SD-M1612 RevB:
o Patched J004 firmware (RPC-1, No Read Limit)
o Patched J808 firmware (RPC-1, No Read Limit, 48x CD read)

- Toshiba SD-M1612 RevC:
o Patched J002 firmware (RPC-1, No Read Limit)
hoffe du weißt welches richtig ist...
spelaben is offline  
Old 05/03/2006, 18:39   #3

Received Thanks: 12
oder wenn das nicht klappt kannst du es vieleicht einschicken?
mr255 is offline  
Old 05/03/2006, 18:42   #4

spelaben's Avatar

Received Thanks: 44
hab vergessen zu sagen das es modifizierte firmware ist. //edit^^
spelaben is offline  
Old 05/03/2006, 18:45   #5

Received Thanks: 12
ich meine das dvd laufwerk einschicken:P
mr255 is offline  
Old 05/03/2006, 20:45   #6

Quote:
Originally posted by mr255@May 3 2006, 18:45
ich meine das dvd laufwerk einschicken:P
ich denke nicht... der pc is 2-3 jahre alt ... das heißt es wäre sogar billiger nen neues DVD laufwerk zu kaufen...^^

btw zu den sachen da oben, was genau soll ich mit denen machen? +confused+ :S
SeaLice is offline  
Old 05/03/2006, 22:24   #7

Received Thanks: 29
schreib toshiba eine mail und gib die N° die du auf dem laufwerk findest an.

toshiba deutschland, bzw. toshiba allgemein hat einen ausgezeichneten support gemäss meiner erfahrung (ich arbeite seit 4-5 jahren mit toshiba notebooks only)
selbst linux support, den sie eigtl gar nicht geben, gem. HP, etc. ist absolut in ordnung und vorbildlich
immoral is offline  
Old 05/03/2006, 23:54   #8

Quote:
Originally posted by immoral@May 3 2006, 22:24
schreib toshiba eine mail und gib die N° die du auf dem laufwerk findest an.

toshiba deutschland, bzw. toshiba allgemein hat einen ausgezeichneten support gemäss meiner erfahrung (ich arbeite seit 4-5 jahren mit toshiba notebooks only)
selbst linux support, den sie eigtl gar nicht geben, gem. HP, etc. ist absolut in ordnung und vorbildlich
jetzt wäre es noch nett wenn du mir die email adresse sagen könntest da ich sie nicht finde...

danke im vorraus
SeaLice is offline  
Old 05/04/2006, 04:22   #9

Received Thanks: 0
probieren geht über studieren oder wie ????

1. Deinstalliere den Brenner
(oder ggf. auch den betreffenden IDE-Kanal)
im Gerätemanager und starte neu.

2. Probier mal den ASPI 4.60 Treiber neu zu installieren, aber genau den den du hast und nichts neueres..

3. Schließ mal das Laufwerk an einen anderen IDE-Port, tausch die kabel oder die Master/Slave - Konfiguration.

Firmware für das SD1612 gibts :

so weiter gehts...

Versuch mal die Autoplay funktion zu Aktivieren wenn diese Deaktiviert ist:

"Start" -> "Ausführen" "gpedit.msc" eingeben

"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"

Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und diese Funktion deaktivieren.

und dann Neustarten ...

Es kann aber auch sein das die Chache zu klein oder zu gross ist wenn das der fall sein sollte erklär ich dir wie das geht .. aber das sollte man meiden wenn man sich in der "Matrix" nicht auskennt

[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Gruß Camyo' border='0' alt='Gruß Camyo' />
Camyo is offline  
Old 05/04/2006, 11:08   #10

Received Thanks: 2
schonmal einfach die kabel gelöst und neu eingesteckt ? hört sich dumm and aber wirkt meistens wunder, ebenso wie das entfernen von staub und flusen im netzteil bereich o.ä.

dies wäre meine erste handlung vorallem da du selbst nicht für die ineffektivität des laufwerks verantwortlich bist. ansonsten kann ich mich meinem vorgänger nur anschließen und zur treiber de- bzw reinstallation raten
KoyTheOne is offline  
Old 05/04/2006, 13:43   #11

Received Thanks: 0
was du auch noch ausprobieren kannst ist, den laser des laufwerks zu reinigen mit watte und alkohol dazu musst du aber das ganze teil auseinander bauen (und GANZ vorsichtig)

...

Camyo is offline  
Old 05/04/2006, 21:08   #12

Quote:
Originally posted by Camyo@May 4 2006, 04:22
probieren geht über studieren oder wie ????*

1. Deinstalliere den Brenner
(oder ggf. auch den betreffenden IDE-Kanal)
im Gerätemanager und starte neu.

2. Probier mal den ASPI 4.60 Treiber neu zu installieren, aber genau den den du hast und nichts neueres..

3. Schließ mal das Laufwerk an einen anderen IDE-Port, tausch die kabel oder die Master/Slave - Konfiguration.

Firmware für das SD1612 gibts :

so weiter gehts...

Versuch mal die Autoplay funktion zu Aktivieren wenn diese Deaktiviert ist:

"Start" -> "Ausführen" "gpedit.msc" eingeben

"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"

Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und diese Funktion deaktivieren.

und dann Neustarten ...

Es kann aber auch sein das die Chache zu klein oder zu gross ist wenn das der fall sein sollte erklär ich dir wie das geht .. aber das sollte man meiden wenn man sich in der "Matrix" nicht auskennt*

[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Gruß Camyo' border='0' alt='Gruß Camyo' />
wenn das klappt fress ich nen besen...^^ (is dann das 2te mal das du helfen konntest..lol)

nur momentan gerade keine zeit - mache es später - aber schonmal danke für den versuch

und ja ich habe versucht die kabel auszutauschen... hatte aber nix gebracht ^^

btw.. das mit dem laser habe ich mir auch gedacht das da irgendwie alles voller schmutz ist etc. da ja das DVD laufwerk von 0 auf 100 nichtmehr gefunzt hatte... erst nachdem es nichtmehr ging hab ich mal den pc aufgeschraubt etc.

lange rede kurzer sinn ich werds nachher machen und danke nochmal^^

//edit:

SeaLice is offline  
Old 05/04/2006, 21:57   #13

Received Thanks: 29
Company Toshiba Europe GmbH, Storage Device Division (European HQ)
Country Germany
Company Type Product Division HQ
Address European HQ, Hammfelddamm 8

D-41460, Neuss, Deutschland
Phone Freephone 00800-84685463 (00800-THOTLINE)
Fax +49 (0) 4421 973 8 1991
General Enquiries
Service
Technical Support
Company Web Site
National Entry Page
Special Information DVD±R/RW, DVD-ROM, COMBO, 2.5'' HDD, 1.8'' HDD, 0.85'' HDD. The freephone service is currently available from Monday to Friday from 09:00 to 18:00 CET in English and German. Support only for CD/DVD drives and HDD's. No support for OEM products. These are products that are already built into desktop or notebook PC's. In such cases please contact the manufacturer of the PC.
immoral is offline  
Old 05/05/2006, 01:49   #14

Quote:
Originally posted by immoral@May 4 2006, 21:57
Company Toshiba Europe GmbH, Storage Device Division (European HQ)
Country Germany
Company Type Product Division HQ
Address European HQ, Hammfelddamm 8

D-41460, Neuss, Deutschland
Phone Freephone 00800-84685463 (00800-THOTLINE)
Fax +49 (0) 4421 973 8 1991
General Enquiries
Service
Technical Support
Company Web Site
National Entry Page
Special Information DVD±R/RW, DVD-ROM, COMBO, 2.5'' HDD, 1.8'' HDD, 0.85'' HDD. The freephone service is currently available from Monday to Friday from 09:00 to 18:00 CET in English and German. Support only for CD/DVD drives and HDD's. No support for OEM products. These are products that are already built into desktop or notebook PC's. In such cases please contact the manufacturer of the PC.
dankeschoen, werde gleich heute früh mal anrufen und dann ma schauen was los ist...
SeaLice is offline  
Reply