Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Google Chrome verlangsamt den PC (11 Prozesse, obwohl 2 Tabs)

Discussion on Google Chrome verlangsamt den PC (11 Prozesse, obwohl 2 Tabs) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Google Chrome verlangsamt den PC (11 Prozesse, obwohl 2 Tabs)

Moin zusammen,

habe seit gestern das Problem, dass ich nicht einmal mehr anständig auf Youtube surfen und mir Videos anschauen kann, weil Chrome kurz vorm Abschmieren ist. Es laggt übertrieben und immer, wenn ich Vollbild machen oder das Video vor-/zurückspulen möchte, hängt sich Chrome kurz auf und es nervt.

Habe mal via Task-Manager nachgeschaut und gesehen, dass ich 11 laufende Prozesse habe, wobei ich nur zwei Tabs geöffnet habe. Ich kann einige schließen, aber komm ich beim Schließen via Task-Manager dann auf den falschen Google-Chrome-Prozess, wird der Browser geschlossen.

Der Stromverbrauch der ersten drei Prozesse variiert gefühlt im Sekundentakt zwischen niedrig und sehr hoch.



Ich weiß, dass Chrome ein großer Ressourcenfresser ist / sein kann, aber bisher hatte ich diese Probleme eigentlich nie.. Und mit 16Gb Ram sollte ich eigentlich damit auskommen..

Hat da jemand einen Plan?

Danke im Voraus für jede anregende Antwort
EseTNoD is offline  
Old 01/13/2024, 19:48   #2

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,812
Plugins oder miner
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2024, 19:51   #3
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,938
Received Thanks: 5,848
Kann verschiedene Ursachen haben, möglicherweise - wie bereits erwähnt, ein Plugin oder eben ungewünschte Drittanwendungen, die einen Einfluss auf Chrome haben. Es kann auch an einer fehlerhaften Einstellung oder Energieoption liegen.

Schau mal nach, ob bei dir die Hardwarebeschleunigung in Chrome aktiv ist (Einstellungen > System). Alternativ kannst du auch mal schauen, ob bei der Grafikkarte etwas anders eingestellt ist (wenn du schon sagst, dass es beim Videos schauen Probleme verursacht).
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2024, 20:47   #4
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Danke euch für die Antworten.

Ja, unter System ist die Beschleunigung aktiviert. PlugIns habe ich nur den Adblocker drin. Wie könnte ich es auf evtl. Miner überprüfen? Ist das anhand von Wireshark evtl. ersichtlich? Ist irgendwie komisch, weil ich seit längerer Zeit nichts runtergeladen habe und der PC immer auf dem selben Stand ist.

Das mit der Grafikkarte ist ein guter Einwurf, danke - Ich schau mal, ob da irgendwie was hinkt..

Edit: Musste wohl nen Neustart wegen des NET Framework Updates seit gestern machen, aber der PC lief durch. Gerade eben gemerkt und gemacht, funktioniert wieder einwandfrei
EseTNoD is offline  
Old 01/13/2024, 21:08   #5
harder, better, faster




 
Gipha's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,906
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Edit: Musste wohl nen Neustart wegen des NET Framework Updates seit gestern machen, aber der PC lief durch. Gerade eben gemerkt und gemacht, funktioniert wieder einwandfrei
Hatte ich gestern auch. Youtube ist förmlich zusammengebrochen
Gipha is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2024, 10:21   #6
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,683
Received Thanks: 4,508
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Toxicator is offline  
Old 01/14/2024, 12:29   #7

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,812
@ Shift+Esc in Chrome und du siehst den eigenen Chrome Taskmanager
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2024, 09:29   #8
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,746
Received Thanks: 2,801
Ein FullScan mit MalwareBytes kann sicher auch nicht Schaden.
Drewfire is offline  
Old 05/11/2024, 03:31   #9
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2020
Posts: 10
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ein FullScan mit MalwareBytes kann sicher auch nicht Schaden.
Guter Punkt, an dem Punkt würde ich sogar den aufgekauften AdwCleaner empfehlen -

Anschließend würde ich dir empfehlen mal auf Opera GX oder Brave umzusteigen, da diese weniger Arbeitsspeicher/Ressourcen verbrauchen.
xZiva is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Google Chrome Prozesse Beenden]
11/16/2015 - Technical Support - 13 Replies
Unzwar taucht bei mir folgender Fehler auf : http://i.epvpimg.com/rjYAe.png - Firefox zu schließen ist garkein Problem nur Google Chrome geht nicht aus sogar wenn ich es Komplett deinstaliere ... Kann mir da jemand von euch helfen ?
[Frage] Verlangsamt Lan-Switch Netzwerk-Geschwindigkeit ?
04/04/2014 - Technical Support - 14 Replies
Hallu, wollte nur fragen ob ein Lan-Switch meine grundsätzliche Netzwerk-Geschwindigkeit verringert. Weil z.B. Videos auf 240px gucken und dennoch laggen ist nicht gerade Geil.
Lan Splitter verlangsamt die Geschwindigkeit?
05/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo, ich hab mir einen Pc angeschafft und wollte mein LAN kabel anschliessen, nun hab ich bemert, das mein Router (1&1) nur ein LAN stecker zur Verfügung hat. Jedoch ist dieser bereits in Verwendung von meinem Fernseher. Jetzt meine Frage: Wenn ich mir das hier kaufe Equip Anschlussverdoppler Cat. 5e: Amazon.de: Computer & Zubehör kann es die Geschwindigkeit verlangsam? Also das mein PC weniger Internetleistung hat? Lg.
Metin2 Fenster wird extrem verlangsamt sobald AutoIt Programme gestartet werden
02/09/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, habe hier nun ein Problem bei dem ich mir überhaupt nicht sicher bin ob es nur mich betrifft oder alle. Sobald ich einen Angelbot zum Beispiel öffne, einstell und starte fängt das Metin2 Fenster extrem an zu laggen bzw. zu "ruckeln", der Angelbot in dem Fall macht zwar weiter nur alles in sehr langen Abständen, so braucht er für einen Angelvorgang nicht 30 Sekunden sondern ganze 2 Minuten. ZU BEACHTEN! Dieses Problem habe ich auschließlich auf meinen virtuellen...



All times are GMT +2. The time now is 17:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.