Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HILFE] "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Discussion on [HILFE] "Netzwerkkabel wurde entfernt" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

mRs's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner unter WindowsXP starte dann kommt die Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Dies bezieht sich auf die Onboard-Netzwerkkarte! Desweiteren habe ich dann eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut, doch auch damit geht es nicht. Das Netzwerkkabel steckt definitiv im Port und unter Knoppix funktioniert es auch ohne Probleme. Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht und an der Steckdose auch nicht, habe bereits beides mit einem anderem Rechner überprüft und dort lief alles ohne große Probleme. Jedoch leuchten unter Windows die lustigen grünen Lämpchen an der Netzwerkkarte nicht also bekommt er keine Connection(bei beiden Netzwerkkarten) jedoch unter Linux funktioniert es reibungslos ohne Probleme!
Nun Frage ich euch, was ich nun noch machen kann! Formatiert habe ich schon und überleg mir sogar schon wieder Windows2000 zu installieren um es darunter auch noch einmal auszuprobieren!

bis dann Marius

danke im Voraus!
mRs is offline  
Old 03/30/2006, 09:42   #2

con's Avatar

Received Thanks: 50
netzwerk karte installiert? auch die onboard?

hatte das au mal.. bei mir war aber das kabel defekt! aber du meintest ja schon, das kabel i.O. ist!
con is offline  
Old 03/30/2006, 13:10   #3

Received Thanks: 15
Hatte ich auch mal.

Hab dann die Onboard Karte komplett deaktiviert, dann gings.
JohnDS is offline  
Old 03/30/2006, 13:58   #4

mRs's Avatar

wird beides getestet
mRs is offline  
Old 03/30/2006, 14:03   #5

Muhhhhhhh's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 532
habe diesen fehler fast immer, wenn ich zu msn connecten will..
habe aber nur eine karte in meinem pc.

wenn ich bei einer lan an einem anderen router bin, geht das einwandfrei.
Muhhhhhhh is offline  
Old 03/30/2006, 14:47   #6

mRs's Avatar

so beides getestet funktioniert immernoch nicht!
Win2k draufgeschmissen immernoch nicht... ich scheine wohl auf linux verdammt worden zu sein ^^
mRs is offline  
Old 03/31/2006, 14:05   #7

Received Thanks: 27
Versuch mal bitte die Netzwerkkarte so einzustellen, dass sie die Verbindungsgeschwindigkeit und Duplexsettings automatisch aushandelt. Die Option nennt sich "Speed/Duplex Setting" und sollte auf "Autonegotiate" bzw. "Full Autonegotiate" gestellt werden. Sollte dies nicht auffindbar sein, dann stelle einfach alle Netzwerkkarten im LAN auf 10 MBit Half Duplex um.
Soulwinter is offline  
Old 04/01/2006, 12:47   #8

mRs's Avatar

funktioniert auch nicht wirklich
mRs is offline  
Reply