Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Problem (?)

Discussion on Hardware Problem (?) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xKuku's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Hardware Problem (?)

Hallo,

Habe seit ca. 2 Wochen ein Phänomen mit meinem Computer entdeckt, und zwar wird aus unerklärlichem Grund bei der Netflix App im Vollbildmodus die Anzeige der restlichen Minuten der Serie/Films einfach schwarz genauso wie der Mauszeiger, auf dunklen Stellen sieht man damit die Anzeige gar nicht genauso wenig wie den Mauszeiger.

Ebenfalls tritt dieses Phänomen mit dem schwarzen Mauszeiger auch auf, wenn ich bei Discord League of Legends streame, bei League of Legends habe ich auch seitdem ich dieses Phänomen entdeckt habe mehrmals Bildfreezes wenn ich dann raus tabben möchte um den Prozess zu beenden sehe ich in der Tableiste meine restlichen Programme nicht denn die Tableiste ist dann komplett schwarz kann sich jemand was darauf reimen ? Und mir ggf. Abhilfe verschaffen. Habe jegliche Art von Treibern manuell kontrolliert und auch updates ziehen lassen sofern welche verfügbar waren.

meine Specs :

CPU : AMD Ryzen 9 5900X | 12x 3,7GHz, 64MB L3
Mainboard : ASUS ROG Strix X570-E | AMD X570
GPU : AMD Radeon RX 6900 XT 16GB | Sapphire Nitro+
RAM : 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200
1000W - be quiet! Straight Power 11 Platinum

Danke
xKuku is offline  
Old 03/02/2023, 13:16   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 03/03/2023, 21:47   #3

ZeroKyoko's Avatar

Received Thanks: 10
Dein Grafiktreiber scheint etwas zu streiken, hast du den schon mal Neuinstalliert bzw einen der neueren runtergeladen?
ZeroKyoko is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/03/2023, 22:57   #4

xKuku's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZeroKyoko View Post
Dein Grafiktreiber scheint etwas zu streiken, hast du den schon mal Neuinstalliert bzw einen der neueren runtergeladen?
Habe mittlerweile den Grafiktreiber ebenfalls als Problem festgestellt und diesen clean reinstalled, nur will bei mir bezüglich dieser AMD Software ein spezielles Farbschema für intensivere Farben nicht, dass führt z.B in League of Legends speziell für Bildfreezes sehr merkwürdig aber kann ich definitiv mit leben
xKuku is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2023, 10:37   #5

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Hat das Mainbord Biosversion 4408 schon Drin?
Die Software von AMD braucht man eigentlich nicht, die Spiele machen das m.E. selber besser.
Verleihnix is offline  
Old 03/04/2023, 15:42   #6

xKuku's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Hat das Mainbord Biosversion 4408 schon Drin?
Die Software von AMD braucht man eigentlich nicht, die Spiele machen das m.E. selber besser.
meine Biosversion ist noch nicht auf 4408, steht auf 3603 aktuell, habe aber für solche speziellen Eingriffe ehrlicherweise auch absolut kein technisches Verständnis oder genügend Wissen um nichts kaputt zu machen
xKuku is offline  
Old 03/04/2023, 22:33   #7

ZeroKyoko's Avatar

Was genau meinst du er will nicht ein spezielles Farbeschema?

Quote:
Originally Posted by xKuku View Post
[...]nur will bei mir bezüglich dieser AMD Software ein spezielles Farbschema für intensivere Farben nicht[..]
Hast du die Bildfreezes auch in anderen games jetzt?
ZeroKyoko is offline  
Old 03/05/2023, 02:05   #8

xKuku's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZeroKyoko View Post
Was genau meinst du er will nicht ein spezielles Farbeschema?

Hast du die Bildfreezes auch in anderen games jetzt?
Bei der AMD Software gibt es unter dem Punkt "Anzeige" die Möglichkeit
zu aktivieren, wenn ich das dann aktiviere kriege ich bei League of Legends nach einiger Zeit Bildfreezes

Ich habe in anderen Games absolut keine Probleme weder mit dem Bild noch mit der Performance allgemein, nur bei League of Legends zickt er manchmal rum, vermute halt auch einfach das es am Game generell liegt da League bekanntlich auch einfach mit einem Spagehtti Code erstellt wurde
xKuku is offline  
Old 03/06/2023, 09:44   #9

Received Thanks: 35
Also bei Netflix oder Prime Video habe ich auch so ein ähnliches Problem. Gerade wenn man das Fenster mal verschiebt oder in Desktop geht und zurück möchte. Da hilft manchmal die Windows Taste zu drücken und am besten nicht im Vollbild Modus laufen lassen sondern so das du die Desktop Leiste noch unten siehst. Ich mache nur Vollbild wenn ich auf dem Bildschirm sonst nichts machen muss. Aber meistens hilft es wenn es hängt die Windows Taste zu drücken dann fängt es sich wieder. Stabiler laufen Netflix oder Prime Video wenn du es über den Browser aufrust. Da hatte ich das Problem nicht. Dachte immer diese Windows App wie Netflix sind Buggy aber über den Browser hatte ich bis jetzt kein Probleme.
ebris is offline  
Old 03/06/2023, 21:53   #10

ZeroKyoko's Avatar

Quote:
Originally Posted by xKuku View Post
Ich habe in anderen Games absolut keine Probleme weder mit dem Bild noch mit der Performance allgemein, nur bei League of Legends zickt er manchmal rum, vermute halt auch einfach das es am Game generell liegt da League bekanntlich auch einfach mit einem Spagehtti Code erstellt wurde

Stimme dir da zu, LoL zickt ganz gerne mal, aber ich verstehe weshalb das Problem aufkommt. Diese Farb Verbesserung greif vor dem Bildschirm so das die Grafikkarte diese Bilder Rendert, Verbessert und denn ausgibt.

Wenn du Vsync im Spiel anhast zwingst du die GPU sich an die Bildwiederholrate im spiel anzupassen. Das kollidiert mit dieser Farb vebesserung. Schau mal ob du Vsync anhast über das Adrenalin oder ingame, könnte abhilfe schaffen, aber das ist gerade auch eher eine vermutung.
ZeroKyoko is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 20:29.