Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit nicht startendem Rechner

Discussion on Problem mit nicht startendem Rechner within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mampffred's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 35
Problem mit nicht startendem Rechner

Ich stehe gerade vor einem Problem das ich in dieser Form noch nie hatte.

Folgende Problematik:

Ich habe Einen PC für meinen Neffen Zusammengebastelt aus Hardware meiner Reste Kiste, das hat auch alles wunderbar Geklappt hatte nur eine SSD gefehlt, die habe ich neu nach bestellt, eingebaut und Windows Installiert was bis dahin auch funktionierte.

Ich habe dann nachdem ich Windows Installiert hatte den Rechner Updates machen lassen und bin anderen dingen nach gegangen, als ich dann mal schauen wollte wie weit er ist ( nach ca 4h) musste ich Feststellen das er sich wohl warum auch immer im Bios Pre Postscreen auf gehangen hatte.

-Habe dann mehrfach Versucht Neu zu starten gleiches Problem
-Bios ist nicht zu erreichen
-Windows Boot Datenträger ob usb oder cd/dvd bringen auch nichts
-abgesicherter Modus lässt sich auch nicht starten
-Ram Riegel wurden überprüft kein Fehler (separater Test Aufbau)
-CPU überprüft kein Fehler (separater Test Aufbau)
-gpu überprüft kein Fehler (separater Test Aufbau)
-anderes Mainboard gleiches Problem

nun war ich etwas ratlos denn nun war nur noch die ssd selbst übrig welche ich anfangs eigentlich ausgeschlossen hatte da diese ja nagelneu ist aber ich lies mich nicht lumpen und habe diese einfach mal abgeklemmt und siehe da ich komme schon einmal wieder ins Bios.
Ich Führte dann einmal einen Reset durch und probierte es erneut mit ssd aber wieder blieb ich im Post screen hängen.
das Spiel hatte ich dann noch etwas wiederholt bis ich mich entschied die ssd einfachmal an meinem Rechner anzuschließen.
Die SSD wurde zunächst im laufenden Betrieb Angeklemmt und sie wird Tatsächlich erkannt und man kann auch bis zur Ordner Übersicht auf sie Zugreifen einen Order jedoch öffnen nicht da bekommt man nur Fehlermeldung wie "kein zugriff möglich" oder "kein medium vorhanden".
Also hatte ich einfach mal neu gestartet da ich mir sowas dachte wie kann ja sein weil sie nicht richt eingelesen ist oder sowas in die Richtung aber nun hatte ich das gleiche Bild wie auf dem bastel Rechner mein Rechner blieb nun ebenfalls beim postscreen hängen also wieder abgeklemmt alles lief wie vorher.

Ich kam zum Schluss nun bleibt nur noch die Option zu formatieren aber das funktionierte auch nicht.

Jetzt Frage ich einfach mal in die Runde ob ihr noch Ideen habt was man probieren oder woran es liegen könnte?

Oder ob die SSD einfach einen defekt hat und ich sie als Garantiefall einschicken sollte ?

Folgende Hardware ist Verwendet worden:

CPU: Ryzen 7 1700
GPU GTX 960
RAM: 2x 8 GB 2666MHz CL19
PSU: beQuiet 630W Gold
Mainboard: B450M DS3H V2 Gigabyte
SSD: Sandisk plus 2,5" 240gb
Mampffred is offline  
Old 02/18/2023, 16:30   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,414
Hast du die SSD bei deinem Rechner mit dem selben SATA Kabel angeschlossen, dass du auch beim Bastel PC genutzt hast? Wenn ja, probier mal ein neues Kabel.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2023, 22:08   #3

ZeroKyoko's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Du hast keine weiteren Festplatten in dem System richtig?
Falls ja bitte abstecken und testen, falls nein auch mal andere Sata kabel die zum MB gehen nutzten.

War im Bios die SSD zu finden?

"-Windows Boot Datenträger ob usb oder cd/dvd bringen auch nichts"
Was genau ist damit gemeint? Selbst darüber kannst du Windoof nicht installieren?

Um ganz genau zu sein, der PC startet und du steckst im Boot Menü/loader fest?
edit:// verzeih mir leider liest sich der letzte stand nicht ganz raus. Was genau zu letzte
funktionierte

Auf dem Mainboard gibt es solche leuchten, die nennen sich Debug Lights.

Die leuchten einmal alle durch, dort erkennst du ob das System ein Problem beim
erkennen der Hardware hat. Leuchtet dort bei dir etwas dauerhaft rot?
ZeroKyoko is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2023, 17:49   #4

Mampffred's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 35
danke an die beiden die sich gemeldet haben aber ich hatte die ssd eingeschickt der speichercontroller hatte einen weg habe anstandslos ersatz erhalten
Mampffred is offline  
Thanks
2 Users
Reply