|
You last visited: Today at 00:57
Advertisement
Lesezeichen von alter SSD kopieren
Discussion on Lesezeichen von alter SSD kopieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/20/2021, 12:01
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 937
|
Lesezeichen von alter SSD kopieren
Hallo, ich würde gerne die Lesezeichen kopieren.
Ich habe ein neues System, eine neue Festplatte.
Gerne würde ich von meiner alten SSD, die Lesezeichen auf die neue Festplatte kopieren.
ich habe bereits mit google probiert, leider finde ich in der alten Festplatte keine "bookmarks" Datei, bzw. nur eine Bild Datei.
C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local\Google\Ch rome\User Data\Default habei ch versucht, leider ohne Erfolg.
für jede Hilfe dankbar
|
|
|
09/20/2021, 14:14
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,909
|
Bin jetzt kein Technik-Experte, aber kannst du nicht die alte SSD einfach wieder anschließen und dann die bookmarks speichern? USB-Stick?
Danach neue SSD wieder einsetzen?
Ansonsten gibt es doch diese Adapter, wo man die SSD als externe anschließen könnte, wobei du die Datei eh nicht findest. Ansonsten nach html-Dateien suchen hmm
|
|
|
09/20/2021, 14:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Bin jetzt kein Technik-Experte, aber kannst du nicht die alte SSD einfach wieder anschließen und dann die bookmarks speichern? USB-Stick?
Danach neue SSD wieder einsetzen?
Ansonsten gibt es doch diese Adapter, wo man die SSD als externe anschließen könnte, wobei du die Datei eh nicht findest. Ansonsten nach html-Dateien suchen hmm
|
also ich habe die alte SSD einfach angesteckt, ich kann auch drauf zugreifen, jedoch finde ich im Brave Ordner keine Bookmarks Datei.
Auf der neuen Festplatte ist diese aber vorhanden.
ich finde die Bookmarks auf der alten festplatte nicht.
|
|
|
09/20/2021, 15:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 138
|
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
also ich habe die alte SSD einfach angesteckt, ich kann auch drauf zugreifen, jedoch finde ich im Brave Ordner keine Bookmarks Datei.
Auf der neuen Festplatte ist diese aber vorhanden.
ich finde die Bookmarks auf der alten festplatte nicht.
|
Hier steht genau erklärt was du suchst:
|
|
|
09/20/2021, 15:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Orion Comodore
Hier steht genau erklärt was du suchst:

|
das klappt leider nicht so einfach.
ich möchte die lesezeichen, von der alten festplatte auf meine jetztige neue machen.
die alte ist angeschlossen, leider finde ich die "lesezeichen" Datei nicht. entweder kucke ich falsch oder man muss dort tricksen
|
|
|
09/20/2021, 16:20
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,909
|
Quote:
das klappt leider nicht so einfach.
ich möchte die lesezeichen, von der alten festplatte auf meine jetztige neue machen.
die alte ist angeschlossen, leider finde ich die "lesezeichen" Datei nicht. entweder kucke ich falsch oder man muss dort tricksen
|
Schließe doch die alte SSD an und entferne die neue. Dann wirst du Chrome öffnen und die Lesezeichen exportieren oder kannst du das nicht so einfach?
|
|
|
09/20/2021, 16:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Schließe doch die alte SSD an und entferne die neue. Dann wirst du Chrome öffnen und die Lesezeichen exportieren oder kannst du das nicht so einfach?
|
puh ich bin noch weniger technik als du.
ich kann nicht mal im bios einstellen, dass die alte ssd als 1. gebooted wird.
ich probiere das mal aus
|
|
|
09/20/2021, 17:55
|
|
Received Thanks: 310
|
Ansonsten das ganze Chrome Profil exportieren und als Ganzes importieren. Gitb dazu auch Anleitungen im Netz. Keine Ahnung wie und wo Chrome die Lesezeichen abspeichert, aber bei der Wiederherstellung des gesamten Profils, sollten die ja dann auftauchen.
|
|
|
09/20/2021, 19:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nbr3nk7x
Ansonsten das ganze Chrome Profil exportieren und als Ganzes importieren. Gitb dazu auch Anleitungen im Netz. Keine Ahnung wie und wo Chrome die Lesezeichen abspeichert, aber bei der Wiederherstellung des gesamten Profils, sollten die ja dann auftauchen.
|
ich komme gar nicht klar.
:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Google\Chrome
bei mir kommt nach " local" nur ein Steam Ordner, sonst gar nix.
|
|
|
09/21/2021, 13:27
|
|
Received Thanks: 310
|
Quote:
ich komme gar nicht klar.
:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Google\Chrome
bei mir kommt nach " local" nur ein Steam Ordner, sonst gar nix.
|
Kann es sein, dass Du auf deiner neuen Platte den Pfad aufgerufen hast? Denn im AppData Ordner sollten eigtl. deutlich mehr Ordner liegen.
Habe zwar kein Chrome, aber einen anderen Chromium Browser. Daher sollte das ja alles ähnlich sein. Hier mein Pfad: C:\Users\Admin\AppData\Local\Chromium\User Data Wenn Du den "User Data" Ordner nicht hast, in deinem Fall im "Chrome" Ordner, dann befindet sich auf deiner alten Platte auch nichts mehr. Wenn du diesen doch noch irgendwie findest, dann ist nur der Profil Ordner wichtig, welcher wohl immer "Default" heißt. Den Inhalt in diesem Ordner packst Du dann in den "Default" Ordner auf deiner neuen Platte und startest Chrome. Dann sollte alles wieder vorhanden sein.
|
|
|
09/21/2021, 13:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nbr3nk7x
Kann es sein, dass Du auf deiner neuen Platte den Pfad aufgerufen hast? Denn im AppData Ordner sollten eigtl. deutlich mehr Ordner liegen.
Habe zwar kein Chrome, aber einen anderen Chromium Browser. Daher sollte das ja alles ähnlich sein. Hier mein Pfad: C:\Users\Admin\AppData\Local\Chromium\User Data Wenn Du den "User Data" Ordner nicht hast, in deinem Fall im "Chrome" Ordner, dann befindet sich auf deiner alten Platte auch nichts mehr. Wenn du diesen doch noch irgendwie findest, dann ist nur der Profil Ordner wichtig, welcher wohl immer "Default" heißt. Den Inhalt in diesem Ordner packst Du dann in den "Default" Ordner auf deiner neuen Platte und startest Chrome. Dann sollte alles wieder vorhanden sein.
|
habe die festplatte nach default durchsucht, leider finde ich nichts was mit meinen lesezeichen in verbindung steht.
die alte platte hat win7, die neue win10
kann es vielleicht daran liegen?
benutze übrigens den browser " Brave "
|
|
|
09/22/2021, 15:40
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
Off Topic -> Technical Support
#moved
|
|
|
09/28/2021, 13:35
|
|
|
oh vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich von WIN7 auf WIN10 umgestiegen bin, vielleicht finde ich deswegen nix?
|
|
|
09/28/2021, 13:51
|
|
Be a Gentleman...!
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,597
|
Quote:
Hallo, ich würde gerne die Lesezeichen kopieren.
Ich habe ein neues System, eine neue Festplatte.
Gerne würde ich von meiner alten SSD, die Lesezeichen auf die neue Festplatte kopieren.
ich habe bereits mit google probiert, leider finde ich in der alten Festplatte keine "bookmarks" Datei, bzw. nur eine Bild Datei.
C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local\Google\Chrom e\User Data\Default habei ch versucht, leider ohne Erfolg.
für jede Hilfe dankbar
|
Moin,
du schauts im falschen Pfad! Ich vermute mal, dass dein Chrome, auf deiner alten SSD nicht mehr unter C: liegt.
Würde auch erklären warum du keine Bookmarks Datei findest.
Liegt es vielleicht daran?
LG
sL1Me
|
|
|
 |