Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC fährt nicht mehr hoch

Discussion on PC fährt nicht mehr hoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
PC fährt nicht mehr hoch

Hallo Community,

hab mir damals mit der Hilfe von einigen Usern hier einen PC zusammengestellt.

Hab den dann zusammen gebaut und bis heute hat alles funktioniert, während ich Musik am hören war ist der PC gefreezed und so auch der Ton.

Hab dann den PC versucht über den Knopf aus und wieder einzuschalten aber nun bekomme ich kein Bild mehr, die Lüfter vom Case schalten auch nicht mehr Ihre LED Farbe - das Case erhält also nicht genug Strom vom Mainboard?

Ebenfalls leuchtet beim Hochfahren nur ganz kurz BOOT VGA DRAM und dann etwas länger CPU und dann gar nichts mehr.

Hab probiert:
- Alles bis auf CPU rein und wieder rauszustecken.

Verbaute teile:
AMD Ryzen 5 3600 3.60Ghz
MSI B450 Gaming Plus MAX
2x 8GB G.Skill Aegis DDR4 3200 DIMM CL 16
Nvidia GTX 1060 6GB
Corsair Vengeance 500
Sharkoon TG4 Blue (größtes drecks case)

Über Hilfe via discord, WhatsApp oder per pn würde ich mich freuen

Viele Grüße
Cani.
Cani. is offline  
Old 03/16/2021, 12:16   #2

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,815
Received Thanks: 1,813
Würde mal drauftippen, dass das MB hin ist, wäre die CPU Tod, dann würden die Lüfter sich noch drehen und aufm Board die CPU leuchte durchgehen leuchten.
Nevada' is offline  
Old 03/16/2021, 12:33   #3

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Würde mal drauftippen, dass das MB hin ist, wäre die CPU Tod, dann würden die Lüfter sich noch drehen und aufm Board die CPU leuchte durchgehen leuchten.
Weiß nicht wo ich es sonst hochladen soll ..



So sieht es aus
Cani. is offline  
Old 03/16/2021, 12:55   #4

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,815
Received Thanks: 1,813
Hast du keinen Motherboard speaker ? Eventuell liegt einer noch im karton vom Mb

Dann könntest du mindestens nen eindeutigen Code bekommen


Vielleicht ist es doch die CPU nur bei mir ging der PC nicht aus.
Nevada' is offline  
Old 03/16/2021, 14:33   #5

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Hast du keinen Motherboard speaker ? Eventuell liegt einer noch im karton vom Mb

Dann könntest du mindestens nen eindeutigen Code bekommen


Vielleicht ist es doch die CPU nur bei mir ging der PC nicht aus.
Hab mich in einem PC Forum jetzt mal schlau gemacht. Die haben mir einen CMOS reset empfohlen und jetzt klappt alles wieder.

Soll aber wohl an der Graka oder dem Netzteil liegen. Trotzdem danke dir!
Cani. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2021, 17:01   #6
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Hab mich in einem PC Forum jetzt mal schlau gemacht. Die haben mir einen CMOS reset empfohlen und jetzt klappt alles wieder.

Soll aber wohl an der Graka oder dem Netzteil liegen. Trotzdem danke dir!
Ka was ein CMOs Reset mit Grafikkarte oder Netzteil zu tun hat, kann maybe daran liegen, dass die Arbeitsspeicher irgendwie gespackt haben?

Hast du mal versucht das XMP Profil wieder anzumachen?
Achileus is offline  
Old 03/16/2021, 22:04   #7

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ka was ein CMOs Reset mit Grafikkarte oder Netzteil zu tun hat, kann maybe daran liegen, dass die Arbeitsspeicher irgendwie gespackt haben?

Hast du mal versucht das XMP Profil wieder anzumachen?
XMP profil habe ich jetzt an. Mehrere Neustarten oder Hoch und Runterfahren funktionieren. Die meinten auch, dass das Netzteil keinen guten ruf hat und eventuell spackt da es recht alt ist (Eingebaut seit Jan. 2017)
Cani. is offline  
Old 03/22/2021, 16:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
XMP profil habe ich jetzt an. Mehrere Neustarten oder Hoch und Runterfahren funktionieren. Die meinten auch, dass das Netzteil keinen guten ruf hat und eventuell spackt da es recht alt ist (Eingebaut seit Jan. 2017)
Vielleicht könntest du im Eventlog unter Windows nach der Absturzursache suchen. Suche unter der Suchleiste einfach nach eventvwr.msc -> Windows-Protokolle -> System und anschließend nach dem Datum. Eventuell tauchen dort Fehlermeldungen auf.

VG
Michi
Michi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC geht nicht mehr an fährt nicht hoch überhaupt nicht
01/01/2017 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, Ich habe eben meine Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut weil ich ein kabel unter der graka angeschlossen habe,vorher ging alles noch habe paar stunden gespielt. anschließend wollte ich den PC anmachen und dieser geht einfahc nicht mehr an also wirklich garnicht wenn ich auf den Power knopf drücke passiert einfach nichts und ich habe keine ahnung warum vorher hat alles geklappt ohne irgendwelchen probleme. Rig : i5-6500 8gb ram
[HILFE] Mein Server fährt nicht mehr richtig hoch
02/05/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Liebe Epvp Community , Ich habe meinen Server gestartet wie immer hab nichts anders gemacht und dann kommt das der nicht auf den Mysql Server connecten kann mit einer IP aber das ist nicht meine auf jedenfall. Und da drunter versucht der dann trz zu connecten dann kommt 3 mal Connection timed out und dann startet der nochmal neu die ganze zeit. Ich kann nicht verstehen wieso da nicht meine IP steht wenn der zu Mysql connecten will oder ist das normal?
Server fährt nicht mehr hoch.
11/10/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo, ich bruache dringend eure Hilfe! Mein Server fährt eigl normal hoch bis zu dne 8 Fehlermeldungen, doch danach spinnt der und er übertreibt und sagt mir irgentwas mit mehreren fehlermeldungen und es sehe so aus als ob er neu startet . nur es hört nicht mehr auf zu spammen! Was muss / soll ich tun?
server fährt nicht mehr hoch!
06/16/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
wen ich server mit VirtualPc hochfahren wil dan geht das nicht ich geben ./start ein dan läht das aber es hört einfach nicht auf. Helft mir mal bitte. mfg.bachmayer
xp fährt nicht mehr hoch
10/08/2009 - Technical Support - 3 Replies
halo mein xp fährt nicht mehr hoch ... es kommt nur bis zur device listening dann gehts nicht mehr weiter es kommt die fehlermeldung : no bus no device funct no:confused::confused::confused: ich hffe ihr könnt mir helfen



All times are GMT +2. The time now is 04:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.