Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bluetooth Stick wird nicht erkannt

Discussion on Bluetooth Stick wird nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Bluetooth Stick wird nicht erkannt

Heute ist der Bluetooth Stick (Bluetooth USB Dongle Micro Rund) den ich vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt habe angekommen.
Eine Treiber-CD war nicht dabei und ich glaube gelesen zu haben das er durch Windows automatisch erkannt werden soll, aber das müsst ich nochmal nachschauen.

Der Stick wird von Windows XP (32 bit Home Edition SP3) zwar als usb gerät erkannt, aber im Hardwaremanager unter den Usb-Geräten wird er nur als Unbekanntes Gerät angezeigt und mit meinem Handy finde ich ihn via Bluetooth auch nicht.
Das erste was ich gemacht hab ist die Win XP CD eingelegt und geschaut ob er von alleine die richtigen Treiber findet, was aber leider nicht der Fall war.

Nach einigem Googlen bin ich auf die Programme Bluesoleil und Widcomm gestoßen,
Bluesoleil lies sich ohne Probleme installieren, nach einem Neustart kahm dann auch so ein schönes Bluetooth Zeichen und ein zusätzliches Windows Standart Netzwerkadapter Zeichen unten rechts in der Taskleiste, aber der Stick wurde unverändert weder vom Programm noch von Windows erkannt.

Widcomm hingegen hat direkt bei der Installation nach einem Bluetooth Gerät gesucht aber den Stick ebenfalls nicht erkannt.

naja nach ein bisschen weitergoogeln bin ich auf die Seite vom Windows Support bezüglich Bluetooth gestoßen

(achja Hilfe und Support hat mir unerwarteterweise nicht viel geholfen um es noch erwähnt zu haben )
Viel geholfen hat mir das nicht weil keiner der Punkte zu meiner Problembeschreibung passte, aber die bthprops.cpl auf die an einer Stelle verwiesen wird lässt sich zwar per Suchfunktion bei mir finden, aber nicht ausführen. Auch in der Systemsteuerung lies sich nichts zum Thema Bluetooth finden.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe, falls ihr weitere Informationen braucht einfach bescheid sagen
°Remus° is offline  
Old 03/08/2010, 19:52   #2
 
Nosferatu.'s Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2008
Posts: 743
Received Thanks: 450
Ich bin mir nicht sicher, aber versuchs mal hier

bzw wenn ich es richtig vertsanden habe
Nosferatu. is offline  
Old 03/08/2010, 20:12   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: Apr 2009
Posts: 4,815
Received Thanks: 568
mit bluesoleil hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht bis du sicher das es nicht am stick liegt hast du vllt noch ein 2. PC an den du ihn testen kannst?
Lümmeltüte is offline  
Old 03/08/2010, 20:13   #4

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Im Prinzip warst du schon richtig



Bluesoleil oder Widcomm sind die 2 gängisten Programme für Bluetooth. Was nu zu deinem Stick zu sagen ist, soweit zu verstehen ist hast du das Teil bisher nicht vollständig installieren können nun gut steck es nochmals rein wenn Windows dir im Hardware Manager wieder ein "unbekanntes Gerät" angibt klick mal rechtsklick drauf und deinstallieren, danach stick rausziehen und Widcomm Installation starten .. während das Programm dann den Stick suchst steckst du ihn rein eigentlich müsste er dann erkannt werden.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 20:15   #5

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by Darnus View Post
Ich bin mir nicht sicher, aber versuchs mal hier

bzw wenn ich es richtig vertsanden habe
das programm was dort als treiber angegeben ist lässt sich zwar installieren, aber wie bei den anderen auch wird der stick nicht erkannt

Quote:
Originally Posted by Lümmeltüte View Post
mit bluesoleil hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht bis du sicher das es nicht am stick liegt hast du vllt noch ein 2. PC an den du ihn testen kannst?
habe es bereits am rechner vom meinem Vater (ebenfalls WinXP Home Edition 32bit sp3) ausprobiert, da tritt genau das selbe problem ein, das es nicht am stick liegen kann hab ich nie behauptet
°Remus° is offline  
Old 03/08/2010, 20:17   #6
 
elite*gold: 9
Join Date: Apr 2009
Posts: 4,815
Received Thanks: 568
ja aber könnt ja sein vllt is er ja defekt wer weis
Lümmeltüte is offline  
Old 03/08/2010, 20:28   #7

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by Lümmeltüte View Post
ja aber könnt ja sein vllt is er ja defekt wer weis
orly? da bin ich noch überhaupt nicht drauf gekommen...
er wird zumindestens als usb gerät erkannt, ob der stick kaputt ist kann ich nicht umbedingt beurteilen, rein äusserlich ist er zumindestens in ordnung, aber möglich ist natürlich alle, wenn dir weiterhin solche qualifizierten antworten einfallen, dann poste hier bitte nicht mehr denn ich denke es gibt andere user die deine hilfe dringender benötigen

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Im Prinzip warst du schon richtig



Bluesoleil oder Widcomm sind die 2 gängisten Programme für Bluetooth. Was nu zu deinem Stick zu sagen ist, soweit zu verstehen ist hast du das Teil bisher nicht vollständig installieren können nun gut steck es nochmals rein wenn Windows dir im Hardware Manager wieder ein "unbekanntes Gerät" angibt klick mal rechtsklick drauf und deinstallieren, danach stick rausziehen und Widcomm Installation starten .. während das Programm dann den Stick suchst steckst du ihn rein eigentlich müsste er dann erkannt werden.
hab ich eigentlich alles schon gemacht, aber ich werds nochma probieren
€dit: erstmal registrieren usw. -.-
nein, das geht nicht, es kommt erst wie immer eine fehlermeldung von windows (unten rechts beim tray) dass das gerät nicht erkannt wurde und kurz danach die meldung das es erfolgreich installiert wurde und nun verwendet werden kann,
es wird in der systemsteuerung nicht unter Andere Geräte, wie alles andere wofür kein Treiber da ist aufgelistet, sondern bei den USB-Controllern

€2: hab die von dir verlinkte neuere version probiert, da kahm folgende meldung


ob das nun mit meinem problem was zu tun hat kann ich nicht sagen,
das programm lies sich installieren obwohl es kein bluetooth gerät gefunden hat was nach erfolgreicher installation so bleibt, ich start jetzt nochmal neu um zu schauen ob es dann vieleicht erkannt wird
°Remus° is offline  
Old 03/09/2010, 21:05   #8

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
#push

das problem besteht immer noch
kann mir vieleicht jmd. nen bluetooth stick empfehlen der via plug&play sofort funktioniert?
°Remus° is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt
08/30/2010 - Technical Support - 3 Replies
Tag zusammen. Ich habe heute mein neues Unity media 3play installiert bekommen mit 32.000 leitung internet usw. Jetz habe ich ein problem undzwar komme ich am anderen ende der wohnung nicht ins internet bzw ich bekomme ur 200KB/S habe dort aber meinen hauptrechner stehen. Ich habe 3 USB Verlängerungskabel gekauft mit dennen wollte ich den Wlan stick am anderen ende des raums platzieren. Außerdem habe ich das Modem so hoch wie möglich platziert. Doch jetzt wird mein WLan Stick...
Festplatte wird nicht erkannt
05/15/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, habe hier momentan eine Festplatte die vom Rechner gar nicht erkannt wird. Also auch im BIOS nicht steht. Habe es nun in zwei unterschiedlichen Rechnern versucht, gibts nun überhaupt noch eine andere Möglichkeit, außer das die Platte schrott ist? Gruß
USB Stick wird nicht erkannt
04/10/2010 - Technical Support - 14 Replies
Neues Problem :) Mein USB-Stick wird neuerdings nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn in einen Computer oder Notebook stecke steht da zwar was von Treiber aktualisierung, mehr aber auch nicht. Habs an etwa 4 Pc's ausprobiert. Unter XP wird der Stick als Wechseldatenträger F angezeigt, laut Windows soll ich aber den Datenträger einlegen oder ich besitze die notwendigen Rechte nicht. Gibt es irgendetwas was ich machen kann oder USB-Stick defekt?
Wlan Fritzbox Stick wird nicht erkannt
02/24/2010 - Technical Support - 8 Replies
Tag zusammen. Also ich hab ein Problem Wer meinen alten Thread gelesen hat wo mein oller Rechner defekt war ( hab ihn inzwischen repariert läuft alles wie geschmiert ^^) Nun hab ich meinen Alten Wlan Fritzbox Stick eingesteckt ( Fritzbox ist auch angeschlossen) Traibersoftware über CD Installiert aber das ding wird nicht erkannt.
RAM wird nicht erkannt
02/17/2006 - Technical Support - 30 Replies
Moin ich zhabe mir heute ein gig RAM gekauft und habe schon 512 RAM drin. Beide sind von dem glichen hersteller und beide DDR 400. Jetzt mein problem, wenn ich beide drin habe wird nur der 512er erkannt und wenn ich den 512er raus mach wird nur der 1 GB RAM erkannt. Is das jetzt so das man jetzt z.B. immer nur zwei von einer sorte haben kann? z.B. 2x 512 RAM DDR 400 und nicht einmal 512 RAM DDR 400 und einmal 1GB RAM DDR 400? Bitte um hilfe =( MfG C0rn PS: Er wird bei rechtsklick...



All times are GMT +2. The time now is 03:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.