Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alternative zu Teamviewer?

Discussion on Alternative zu Teamviewer? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 210
Received Thanks: 53
Alternative zu Teamviewer?

Hey miteinander, ich hab mir vor kurzem einen Mini PC zugelegt, damit möchte ich ein wenig Geld verdienen. Da ich nicht allzu oft dran muss hab ich kein Bildschirm, Maus oder Tastatur, das mach ich dann alles mit Teamviewer Verbindung. Da ich das jetzt mal mit teamviewer ausprobiert hab, das ist etwas blöd mit dem Passwort, gibt es bessere kostenlose alternativen?
Sharptron is offline  
Old 10/25/2020, 17:40   #2

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Du kannst mit Teamviewer mit einem eigenen Passwort definieren. Wenn du nicht über das Internet darauf zugreifen willst gibt es die Möglichkeit das eine Verbindung nur über Local hergestellt werden kann.

Ansonsten gibt es Anydesk, ist wie TV.
ThoiXn is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2020, 21:25   #3

^aLx's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 19
Wenn du keine Lizenz hast und TeamViewer eine Verbindung immer zum selben Host mitbekommt, dann wirst du irgendwann gesperrt und die max. Dauer einer Verbindung wird auf 5 Minuten beschränkt.

Ich empfehle dir AnyDesk für den externen Zugriff, falls du den Zugriff nur aus deinem eigenen LAN benötigst, dann versuch mal VNC.
^aLx is offline  
Old 10/29/2020, 21:08   #4

ThoiXn's Avatar

Quote:
Originally Posted by ^aLx View Post
Wenn du keine Lizenz hast und TeamViewer eine Verbindung immer zum selben Host mitbekommt, dann wirst du irgendwann gesperrt und die max. Dauer einer Verbindung wird auf 5 Minuten beschränkt.

Ich empfehle dir AnyDesk für den externen Zugriff, falls du den Zugriff nur aus deinem eigenen LAN benötigst, dann versuch mal VNC.
Das ist falsch zwecks der Aussage zu Teamviewer.

Wenn Notebook X sich immer mit Z verbindet wirst du NIE die Meldung von "kommerzielle nutzung festgestellt" erhalten.
Wenn Notebook X sich mit A,B,C,D,Z,.... sich verbindet -> dauert es nicht lang das du die Meldung erhälts.

Wenn die Verbindung im Heimatnetzwerk erfolgt ist das völlig egal. Da kann man mit VPN o.ä. ohne Probleme arbeiten.

Außerdem kann man die via. Mail wieder entsperren lassen, da benötigen die nur die Logfiles.
ThoiXn is offline  
Old 10/29/2020, 21:16   #5

^aLx's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Das ist falsch zwecks der Aussage zu Teamviewer.
Ist es nicht, bin selbst schon mehrfach von TV auf die Blacklist gesetzt worden und nach 5 Minuten ist die Session automatisch beendet worden. Ging X Bekannten genauso.

Wenn du dich von vom WAN aus auf den Rechner in deinem LAN schalten willst und die Zugriffe von verschiedenen IPs kommen, dann kannst du auch hierfür "gesperrt" werden und der oben genannte Effekt tritt in Kraft.

Wenn es nur um LAN geht verstehe ich auch den Hintergrund für TV nicht, da gibt es genug Alternativen, siehe VNC, RDP, AnyDesk (direkte Nutzung über LAN möglich).

P.S. Der Schriftverkehr mit TV war immer recht langwierig und eine erneute Sperre ist durchaus möglich.

Soll kein Bashing sein, habe TV selbst gerne genutzt bis ich dann zum X-ten Mal "gesperrt" wurde, obwohl die Bestätigung von TV kam, dass es sich hierbei nicht um eine kommerzielle Nutzung handelte.

Ich möchte damit lediglich auf Umstände aufmerksam machen, die ich in letzter Zeit häufiger erlebt habe und nenne gleichzeitig Alternativen.
^aLx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2020, 22:12   #6

ThoiXn's Avatar

Quote:
Ist es nicht, bin selbst schon mehrfach von TV auf die Blacklist gesetzt worden und nach 5 Minuten ist die Session automatisch beendet worden. Ging X Bekannten genauso.

Wenn du dich von vom WAN aus auf den Rechner in deinem LAN schalten willst und die Zugriffe von verschiedenen IPs kommen, dann kannst du auch hierfür "gesperrt" werden und der oben genannte Effekt tritt in Kraft.
Fakt ist, das es nicht so ist.

Wenn du dich nur mit 1x Rechner ständig mit dem Rechner XY Verbinden willst wirst du diese Meldung NICHT erhalten. Wenn du die Logs hast, kannst du es gerne hier rein posten wo diese Sperre stattfindet.

Quote:
Wenn es nur um LAN geht verstehe ich auch den Hintergrund für TV nicht, da gibt es genug Alternativen, siehe VNC, RDP, AnyDesk (direkte Nutzung über LAN möglich).
Klar gibt es besser alternativen. Nichtsdestotrotz ist Teamviewer auch geeignet für diesen Anwendungsbereich.

Quote:
P.S. Der Schriftverkehr mit TV war immer recht langwierig und eine erneute Sperre ist durchaus möglich.

Soll kein Bashing sein, habe TV selbst gerne genutzt bis ich dann zum X-ten Mal "gesperrt" wurde, obwohl die Bestätigung von TV kam, dass es sich hierbei nicht um eine kommerzielle Nutzung handelte.

Ich möchte damit lediglich auf Umstände aufmerksam machen, die ich in letzter Zeit häufiger erlebt habe und nenne gleichzeitig Alternativen.
Wenn du schon sagst das der Schriftverkehr eine Hürde war/ist, sind deine Logs nicht eindeutig heißt das du dich mit mehrere Rechner verbunden hast, etc.
ThoiXn is offline  
Old 11/18/2020, 15:44   #7

Yamado94's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 45
Hi,

verbinde dein Mini-PC per LAN Kabel mit deinem Computer oder mit deinem Router.

Auf dem Mini-PC kannst du dann unter Einstellungen: "Remotedesktopverbindung zulassen" es so einstellen, das du von deinem Computer auf dem Mini-PC Zugang hast.

Auf deinem Computer startest du "Remotedesktopverbindung" (ist immer mit Windows automatisch dabei, du musst nichts installieren).

Guck ein bisschen auf Youtube rum bzgl. "Remotedesktopverbindung zuhause nutzen". Bei fragen kannst dich gerne an mich wenden.
Yamado94 is offline  
Thanks
2 Users
Reply