Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mit Wlan-Adapter eine lahme Verbindung.

Discussion on Mit Wlan-Adapter eine lahme Verbindung. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
Mit Wlan-Adapter eine lahme Verbindung.

Moin Jungs

hab seit Montag wieder normal DSL nachdem ich umgezogen bin und wollte jetzt gern wieder daddeln etc.

Hab dann aber bemerkt das ich eine sehr lahme Verbindung mit meinem Adapter habe (Lan leider nicht möglich da Router in der Küche steht)

Hatte mir deshalb dann ein FRITZBox Mesh Repeater gecoppt hab aber leider immer noch das Problem. Hatte in der alten Wohnung nicht das Problem mit dem Adapter da hatte ich Download von 40-45 Mbit/s (50k Leitung) und hier nur noch 5 Mbit/s teilweise sogar 1,4 bei einer 100k Leitung.

Wlan-Adapter ist der TP Link TL-WN823N V2

Treiber hab ich schon neuinstalliert und an dem Router kann es nicht liegen da alle anderen Geräte im Haus bessere Werte bekommen (80-85 Mbit/s)

Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung.
vally. is offline  
Old 10/22/2020, 16:19   #2

ZKDev's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 218
Könntest PLC probieren
ZKDev is offline  
Old 10/23/2020, 20:24   #3

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Moin Jungs

hab seit Montag wieder normal DSL nachdem ich umgezogen bin und wollte jetzt gern wieder daddeln etc.

Hab dann aber bemerkt das ich eine sehr lahme Verbindung mit meinem Adapter habe (Lan leider nicht möglich da Router in der Küche steht)

Hatte mir deshalb dann ein FRITZBox Mesh Repeater gecoppt hab aber leider immer noch das Problem. Hatte in der alten Wohnung nicht das Problem mit dem Adapter da hatte ich Download von 40-45 Mbit/s (50k Leitung) und hier nur noch 5 Mbit/s teilweise sogar 1,4 bei einer 100k Leitung.

Wlan-Adapter ist der TP Link TL-WN823N V2

Treiber hab ich schon neuinstalliert und an dem Router kann es nicht liegen da alle anderen Geräte im Haus bessere Werte bekommen (80-85 Mbit/s)

Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung.
Das die TAE Dose in der Küche verbaut werden ist mir neu... evtl. hast du im Flur kein Platz?
Was hast du als Router im Einsatz?
Wie ist die Verbindungsqualität zwischen Repeater und Router?
Wie ist die Verbindungsqualität zwischen PC und Repeater? (PC Werte + Werte vom Repeater)
ThoiXn is offline  
Old 10/25/2020, 11:01   #4

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Das die TAE Dose in der Küche verbaut werden ist mir neu... evtl. hast du im Flur kein Platz?
Was hast du als Router im Einsatz?
Wie ist die Verbindungsqualität zwischen Repeater und Router?
Wie ist die Verbindungsqualität zwischen PC und Repeater? (PC Werte + Werte vom Repeater)
Nun ich war auch verwundert bezüglich der TAE Dose in der Küche aber wir haben hier sonst kein weiteren Anschluss. Allgemein ist das im Haus ganz komisch auch mit unseren ganzen Steckdosen lol.

Derzeit hab ich die FritzBox 7430 im Einsatz. Quali zwischen Repeater und Router ist sehr gut (Mesh , 144Mbit/s laut Netzwerkverbindungen)

Die Quali zwischen PC und Repeater ist auch eigentlich sehr gut (130 Mbit/s) da ich mir den TP-Link TL-WN822N geholt habe ist es auch teils besser geworden aber ich bekomme halt trotzdem nur so 40-45Mbit/s rein was halt trotzdem bisschen komisch ist. Laut der Verpackung vom Adapter sind bis zu 300 Mbps drinne. Ich mein 40-45 sind schon besser als vorher aber stellt mich immer noch nicht so ganz zufrieden bei einer 100k Leitung
vally. is offline  
Old 10/25/2020, 17:44   #5

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Wenn die Qualität gut wäre hättest du keine Einbußen.

Wenn du ein Notebook zur Hand hast, verbinde dich mit dem Repeater dann kannst du die Qualität zwischen Router und Repeater überprüfen was da so ankommt. (über LAN)

Speedtests muss du bei verschiedene Providern durchführen da die Tests mittlerweile nicht mehr eindeutig sind.
ThoiXn is offline  
Old 11/18/2020, 14:07   #6

Yamado94's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 45
Was für eine Leitung hast du, über 50k?

Ich persöhnlich nutze seit Jahren ein DLAN. Mach mal per Lan einen Speedtest, wenn dieser passt schaff dir über Amazon mal einen DLAN an und teste es aus.
Yamado94 is offline  
Reply