Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche Hilfe bei einen neuen PC

Discussion on Brauche Hilfe bei einen neuen PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Anurax7's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Brauche Hilfe bei einen neuen PC

Hallo Elitepvpers!
Ich habe folgendes problem:
ich besitze schon seit 2 jahren einen laptop(samsung r60 plus) und hatte schon oft daran gedacht meinen alten zu verkaufen ( momentaner preis ungefär: 250€)
und mir davon einen normalen standart pc zu kaufen.also eins steht fest ich will mir den nicht von ebay holen,denn da gibt es meist immer einen hacken...^^
warum ich mir überhaupt einen neuen holen will:
ich spiele wie ihr wahrscheinlich auch sehr gerne onlinespiele(warrock,wow,gta..etc.) und es ist mitlerweile fast unmöglich mit dem laptop zu spielen weil er entweder überhitzt oder das spiel total am laggen ist.deswegen wollte ich hier fragen ob eine nette seele mir vllt einen neuen standart Pc(ohne monitor,tastatur,maus usw.) zusammenstellen könnte.er sollte aber die werte meines laptops übersteigen:

Arbeitsspeicher:2GB
Systemtyp:32bit-betriebssystem
Prozessor:Intel duo core prozessor 1.50GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X2300 Grafikkartenspeicher ca.894MB
BIOS: ver 1.00PARTTBL

also der preis des neuen pcs sollte 250€ nicht übersteigen.
windows xp/vista als betriebssystem wär gut
ich weiss ist sehr komisch das ich hier frage(sry wenn falsches forum) aber ich hab nicht soviel ahnung von PC's.
aber sowas wie (für 250€ bekommst sowieso nur schrott vote4close bitte einfach stecken lassen)
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir einen neuen PC empfelen der gut zum spielen geeignet ist!
MFG Anurax
Anurax7 is offline  
Old 03/06/2010, 15:18   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Anurax7 View Post
Hallo Elitepvpers!
...

Arbeitsspeicher:2GB Reicht aus
Systemtyp:32bit-betriebssystem Bleib bei 32Bit kommt günstiger
Prozessor:Intel duo core prozessor 1.50GHz Mindestens 2.0 GHz müssen schon drin sein am besten 2.50
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X2300 Grafikkartenspeicher ca.894MB mit neuesten Treiber kein Problem
BIOS: ver 1.00PARTTBL von BIOS hab ich noch keine Ahnung

...
MFG Anurax
Könntest eigentlich Laptop aufrüsten wäre wahrscheinlich sogar ziemlich billig
PS: Einfach XP drauf ist billig und läuft schneller als Vista
Der-Eddy is offline  
Old 03/06/2010, 15:22   #3

Anurax7's Avatar

Quote:
PS: Einfach XP drauf ist billig und leuft schneller als Vista
aber selbst wenn XP drauf instaliert wäre würde er immernocht überhitzen und es würde laggen,oder? den versuch ist es nicht wert..aber pc aufrüsten hmm^^
beim laptop ist das immer was komplizierteres als bei einen normalen tower pc weil alles zusammen reingequetscht ist^^
ich weiss nicht ich weiss nicht...
Anurax7 is offline  
Old 03/06/2010, 15:24   #4

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Wenn du von sowas keine Ahnung hast vieleicht doch einfach Stand PC kaufen
Kauf dir mal für den Laptop so nen Untersetzer der sollte ihn kühlen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 15:32   #5

Anurax7's Avatar

ne ich will mein laptop nicht aufrüsten/verbessern
ich möchte einen komplett neuen stand pc.
mein laptop ist einfach uhralt und der ist zu schlecht zum spielen, der ist mehr für präsentationen gedacht ATI ist nämlich auch nicht so wirklich für spiele gedacht eher G-force.Der-Eddy wenn du mir nicht weiterhelfen kannst dabei ist egal dann warten wir einfach auf eine antwort von irgendjemanden der vllt einen guten pc zum empfelen hat.
bekommst trotzdem ein THX.
Anurax7 is offline  
Old 03/06/2010, 15:40   #6

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by Anurax7 View Post
ATI ist nämlich auch nicht so wirklich für spiele gedacht eher G-force.
Ich weis zwar nicht wie du auf so ne Idee kommst das ATI schlechter ist als Nvidia (vorallem da ATI momentan die Nase vorne hat) aber okay.

Also für 250€ kann man nichts brauchbares zusammenstellen, zumindest würde ich es niemandem empfehlen sich sowas zu kaufen da es veraltete Technik wäre die man verbaut. Villeicht kann dir Gordge da weiterhelfen.

Um dir mal vor Augen zu führen was du alles brauchst:

Gehäuse, Netzteil, Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte, Festplatte und n Mainboard, das wären die grundlegenden Elemente, dann evtl noch n CD/DVD Laufwerk/Brenner.
Kazaaa is offline  
Old 03/06/2010, 15:49   #7

Anurax7's Avatar

Quote:
Also für 250€ kann man nichts brauchbares zusammenstellen
anders formuliert "für 250€ bekommst sowieso nur schrott"
einfach steckenlassen.ich hab den thread aufgemacht ob mir jemand weiterhelfen kann und mir ein PC zusammenbaut, und nicht das mir jemand erzählt das 250€ nicht viel sind...
sry aber ich weiss das,dass nicht viel geld ist.

das zu ATI:
Quote:
ich weis zwar nicht wie du auf so ne Idee kommst das ATI schlechter ist als Nvidia
...aber ich hab nicht soviel ahnung von PC's.
steht oben im text...

ED!D: schade das mir niemand einen neuen pc empfelen kann
Anurax7 is offline  
Reply