Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

mac book problem

Discussion on mac book problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 940
mac book problem

hallo, ich habe hier ein mac book welches ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen soll. Mein Problem,

ich gehe nach diesem tutorial

Fahren Sie Ihren MacBook herunter und starten Sie ihn anschließend neu.
Sobald der Apple-Startsound ertönt, drücken Sie die Kommandotaste und "S" und halten diese so lange gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
Geben Sie nun den Befehl "launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.DirectoryServices.plist" ein und bestätigen Sie diesen mit der Eingabetaste.
Als nächstes geben Sie "dscl . -passwd /Users/" ein, gefolgt von dem Benutzernamen, von dem Sie das Passwort zurücksetzen möchten und dem neuen gewünschten Passwort. Der Benutzername und das neue Passwort werden nur durch ein Leerzeichen voneinander getrennt. Bestätigen Sie anschließend mit der Enter-Taste.
Abschließend geben Sie noch "exit" ein und bestätigen dies erneut mit der Eingabetaste. Ihr MacBook startet sich daraufhin neu. Das Passwort wurde geändert.

da komme ich nicht weiter. es kommt " no such file or directory "

der benutzer sieht so aus:

max mustermann & 1 Gastkonto

ich gebe " dscl.-passwd/users/maxmustermann 123 (passwort)

wer kann mir helfen, immer noch das selbe problem
Tömaaaa is offline  
Old 07/24/2020, 17:40   #2

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 940
push
Tömaaaa is offline  
Old 07/25/2020, 04:24   #3

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
hallo, ich habe hier ein mac book welches ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen soll. Mein Problem,

ich gehe nach diesem tutorial

Fahren Sie Ihren MacBook herunter und starten Sie ihn anschließend neu.
Sobald der Apple-Startsound ertönt, drücken Sie die Kommandotaste und "S" und halten diese so lange gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
Geben Sie nun den Befehl "launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.DirectoryServices.plist" ein und bestätigen Sie diesen mit der Eingabetaste.
Als nächstes geben Sie "dscl . -passwd /Users/" ein, gefolgt von dem Benutzernamen, von dem Sie das Passwort zurücksetzen möchten und dem neuen gewünschten Passwort. Der Benutzername und das neue Passwort werden nur durch ein Leerzeichen voneinander getrennt. Bestätigen Sie anschließend mit der Enter-Taste.
Abschließend geben Sie noch "exit" ein und bestätigen dies erneut mit der Eingabetaste. Ihr MacBook startet sich daraufhin neu. Das Passwort wurde geändert.

da komme ich nicht weiter. es kommt " no such file or directory "

der benutzer sieht so aus:

max mustermann & 1 Gastkonto

ich gebe " dscl.-passwd/users/maxmustermann 123 (passwort)

wer kann mir helfen, immer noch das selbe problem
Da fehlen einige Befehlen...

- Booten in den Single User Mode mit der "S" Taste
- Befehl eingeben " fsck -fy "
- Befehl eingeben " mount -uw / "
- Befehl eingeben " launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.DirectoryServices.plist "
- Befehl eingeben " dscl . -passwd /Users/MaxMustermann 123456 "

Am ende halt noch mit Reboot das Betriebssystem zu starten
ThoiXn is offline  
Reply