Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows neu aufsetzen

Discussion on Windows neu aufsetzen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
Windows neu aufsetzen

Hi würde gerne nach vielen Windows errors und page fault in nonpaged area bluescreens mein windows clean neu installieren.

Nun folgendes Problem mein Pc besitzt momentan 3 Festplatten 1 SSD und 2 HDD's. Ich will mein Windows auf einer neuen ssd installieren die ich heute einbaue ohne das ich die Programme der anderen HDD's löschen muss. Hatte dies irgendwann schonmal gemacht hatte soweit ich weiss aber hinterher registry Probleme. Die alte SSD ist eine 128gb sata ssd ist nur windows drauf.
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 05/04/2020, 11:00   #2
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2009
Posts: 113
Received Thanks: 16
Schließ die neue Platte an, mach dir einen Bootable USB - Stick um Windoof neu zu installieren und ändere die Boot reihenfolge auf den Stick.
Dann solltest du eigentlich Windoof auf der neuen Platte clean installieren können.
ColdFox is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2020, 11:40   #3

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
Quote:
Originally Posted by ColdFox View Post
Schließ die neue Platte an, mach dir einen Bootable USB - Stick um Windoof neu zu installieren und ändere die Boot reihenfolge auf den Stick.
Dann solltest du eigentlich Windoof auf der neuen Platte clean installieren können.
Danke für die Antwort das ist mir schon bewusst nur kann ich dir programme auf den HDD's dann noch problemlos öffnen?
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 05/04/2020, 11:45   #4
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2009
Posts: 113
Received Thanks: 16
Müsstest ggf. trotzdem neu installieren.
Ist aber auch immer besser, weil du dann eine saubere Registry hast und du dir dann das Windoof nicht so schnell "zerschießen" kannst.
Mach dir einfach eine Liste was neu drauf muss und dann solltest du keine Probleme haben.
ColdFox is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2020, 11:45   #5

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried View Post
Danke für die Antwort das ist mir schon bewusst nur kann ich dir programme auf den HDD's dann noch problemlos öffnen?
Nein das geht nicht.

Du hast Windows neu Installiert die Registry und so weiter ist somit vom Clean Windows..

Musst die Programme also neu Installieren
Rici is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2020, 12:32   #6

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Nein das geht nicht.

Du hast Windows neu Installiert die Registry und so weiter ist somit vom Clean Windows..

Musst die Programme also neu Installieren
Gut dann klone ich die Festplatte einfach und mache sie zu C: mit einer 16k Leitung über 1 TB an Programmen Spielen etc zu downloaden hab ich echt keine Lust. Mache ich dann wenn ich eine bessere Leitung hab.
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 05/04/2020, 12:34   #7

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried View Post
Gut dann klone ich die Festplatte einfach und mache sie zu C: mit einer 16k Leitung über 1 TB an Programmen Spielen etc zu downloaden hab ich echt keine Lust. Mache ich dann wenn ich eine bessere Leitung hab.
Du hast doch mehrere Festplatten im PC?!

Kopier doch die Spiele z.B auf eine HDD, diese musst du ja nicht zwingend Formatieren beim Windows neu aufsetzen.

Und dann einfach wenn PC neu aufgesetzt ist ganz kurz den Download Starten über z.B Steam, dann Abbrechen und deine gesicherten Dateien in den Ordner ziehen.. Danach merkt Steam usw selbst die Daten sind vorhanden brauchen nicht gedownloaded werden..
Rici is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2020, 12:54   #8

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Du hast doch mehrere Festplatten im PC?!

Kopier doch die Spiele z.B auf eine HDD, diese musst du ja nicht zwingend Formatieren beim Windows neu aufsetzen.

Und dann einfach wenn PC neu aufgesetzt ist ganz kurz den Download Starten über z.B Steam, dann Abbrechen und deine gesicherten Dateien in den Ordner ziehen.. Danach merkt Steam usw selbst die Daten sind vorhanden brauchen nicht gedownloaded werden..
Ok stimmt gute Idee die spiele sind eh schon auf den HDD's, müsste dann nur noch die Spiele in die jeweiligen Ordner ziehen.
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 05/04/2020, 13:06   #9

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried View Post
Ok stimmt gute Idee die spiele sind eh schon auf den HDD's, müsste dann nur noch die Spiele in die jeweiligen Ordner ziehen.
Genau, richtig..

Dann brauchst du nichts großes mehr Downloaden
Rici is offline  
Old 05/04/2020, 14:48   #10


 
Kratux ツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 339
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Genau, richtig..

Dann brauchst du nichts großes mehr Downloaden
Geht bei Steam noch viel einfacher.
Deine Spiele von Steam können einfach genau da bleiben wo sie gerade jetzt installiert sind. Wenn du in Steam eingeloggt bist in die Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner. Dort ist ein Verzeichnis angelegt wo dein Steam intalliert wurde. Danach auf Verzeichnis hinzufügen und dann steuerst du in den Ordner in dem deine Steamspiele installiert sind. Steam beenden, neustarten und dann alle Spiele die du bereits installiert hast anklicken und installieren, dort erkennt Steam die bereits vorhandene Installation und überprüft die Datein.
Kratux ツ is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[NEU NEU NEU]Verkaufe FB seite [NEU NEU NEU]
09/22/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Verkaufe mal wieder eine Facebook seite einfach bieten Ich schwöre auf meine mutter ich Like unter 100 eg wird reported :)
Festplattenpartition - windows neu aufsetzen
03/27/2011 - Technical Support - 8 Replies
hey leute, wollte nur fragen, was mit einer festplattenpartition passiert wenn ich windows neu aufsetze. es is nicht die primäre bzw. start/windows installierte partition. wären die daten da noch vorhanden oder sind die auch weg? danke für alle antworten MfG Ghost EDIT: prob 2: geht bei euch google? O.o bei mir kommt immer konnte keine verbindung herstellen oder so ^^



All times are GMT +2. The time now is 13:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.