Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FPS Probleme

Discussion on FPS Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

VoiceOfAnInsane's Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 881
FPS Probleme

Yo Servus

Vor ca. nem halben Jahr hab Ich mir'n neuen PC gegönnt, den habe Ich von Hi-Tech Gamer gekauft mit folgenden Specs

CPU: AMD Ryzen 7 2700X @ 4,3 GHz (8 Kerne/16 Threads)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER OC - 8GB
SSD: SAMSUNG SSD 981 256GB,
HDD: 1TB HDD

Dazu habe Ich noch diesen Monitor geschenkt bekommen

Alles schön und gut nun kommen wir zum Folgenden Problem : Wenn Ich League of Legends spiele z.B droppen meine FPS bei Max Settings auf 70-80

Mein alter PC (9 Jahre alt)

(Specs)

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz | HD 4600
Mainboard: ASUS B85-Pro Gamer, Intel B85
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X 2GB, Sapphire Dual-X
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)

hat bei nem 1080p Monitor konstante 200-300fps gehabt.

Ich kann mir nicht vorstellen das Ich jetzt bei meinem neuen PC keine 200-300fps auf nem WQHD Monitor schaffe

könnte mir jemand helfen?
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 04/06/2020, 09:55   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by VoiceOfAnInsane View Post
Yo Servus

Vor ca. nem halben Jahr hab Ich mir'n neuen PC gegönnt, den habe Ich von Hi-Tech Gamer gekauft mit folgenden Specs

CPU: AMD Ryzen 7 2700X @ 4,3 GHz (8 Kerne/16 Threads)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER OC - 8GB
SSD: SAMSUNG SSD 981 256GB,
HDD: 1TB HDD

Dazu habe Ich noch diesen Monitor geschenkt bekommen

Alles schön und gut nun kommen wir zum Folgenden Problem : Wenn Ich League of Legends spiele z.B droppen meine FPS bei Max Settings auf 70-80

Mein alter PC (9 Jahre alt)

(Specs)

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz | HD 4600
Mainboard: ASUS B85-Pro Gamer, Intel B85
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X 2GB, Sapphire Dual-X
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)

hat bei nem 1080p Monitor konstante 200-300fps gehabt.

Ich kann mir nicht vorstellen das Ich jetzt bei meinem neuen PC keine 200-300fps auf nem WQHD Monitor schaffe

könnte mir jemand helfen?

Mit dem 2ten Setup hast du gewiss niemals 200-300FPS gehabt in max Settings.

Max Settings ist immer so ein Problem, das führt halt vermehrt zu FPS Drops.Deswegen empfehle ich persönlich auch nie die Grafik bei solchen Games, wo es um consistency geht hoch zu stellen. Gerade wenn die games länger gehen, gehen die FPS auch immer weiter runter, dies ist schon nervig genug.
Achileus is offline  
Old 04/06/2020, 17:29   #3

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Ich weiß nicht von welchem Hersteller du die Grafikkarte hast, aber der Hersteller hat bestimmt so ein Tuning Tool, mach mal ein Auszug davon...

Aber bitte nicht wenn das Game frisch gestartet ist sondern wenn man bsp. 1-2 Runden schon gespielt hat oder im Spielbetrieb nach +5 Min damit man anschauen kann ob die Temperatur die Leistung drosselt.

Was aber auch sein kann, wird das Spiel im Windows Mode ausgeführt? Falls ja hilft es meist auf Vollbild zu wechseln um wirklich zu sehen was da anliegen. (Windows Mode verfälscht sehr oft die Werte, oder es passt sich dem Windows an... da hab ich schon einige Spiele gesehen mit meiner RTX 2080Ti das die im Windows Mode nur ~120-200FPS so in etwa haben und im Vollbild ++400FPS)
ThoiXn is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2020, 17:41   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Ich weiß nicht von welchem Hersteller du die Grafikkarte hast, aber der Hersteller hat bestimmt so ein Tuning Tool, mach mal ein Auszug davon...

Aber bitte nicht wenn das Game frisch gestartet ist sondern wenn man bsp. 1-2 Runden schon gespielt hat oder im Spielbetrieb nach +5 Min damit man anschauen kann ob die Temperatur die Leistung drosselt.

Was aber auch sein kann, wird das Spiel im Windows Mode ausgeführt? Falls ja hilft es meist auf Vollbild zu wechseln um wirklich zu sehen was da anliegen. (Windows Mode verfälscht sehr oft die Werte, oder es passt sich dem Windows an... da hab ich schon einige Spiele gesehen mit meiner RTX 2080Ti das die im Windows Mode nur ~120-200FPS so in etwa haben und im Vollbild ++400FPS)

Wenn nur das mal die ganzen "renommierten" Hardware Youtuber machen würden. (Auf Benchmarks bezogen)
Achileus is offline  
Old 05/06/2020, 12:14   #5

NaxoProjects's Avatar

elite*gold: 89
Received Thanks: 12
Ich würde eine Neuinstallation der windows empfehlen.
NaxoProjects is offline  
Old 05/06/2020, 13:02   #6

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by NaxoProjects View Post
Ich würde eine Neuinstallation der windows empfehlen.
Und ich würde dir Empfehlen nicht überall zu posthunten.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Reply