Es geht darum, dass sich unsere WG - auch aus Eigeninteresse und programmiertechnischer Fortbildung - mit Websprachen auseinandersetzen möchte und dabei zum Entschluss kam, eine kleine Homepage zu schreiben auf der man z.B. eine Einkaufsliste oder wiederkehrende Aufgaben protokollieren kann.
Da wir erst mal kein sonderlich großes Interesse daran haben uns einen Webserver zuzulegen, einen PC permanent laufen zu lassen, oder jedes mal wenn es benötigt wird die entsprechenden Dienste zu starten, haben wir uns überlegt ob es nicht möglich wäre dafür die FritzBox zu missbrauchen, da die schließlich eh 24/7 läuft.
Hier also die Frage:
Ist es möglich eine Art Webserver - mit Datenbank? - ausschließlich für den lokalen Gebrauch auf einer FritzBox zu installieren?Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Antworten
Zusatzfrage:
Ich habe einige Themen entdeckt, in denen davon gesprochen wird das Ganze über ein von der FritzBox gesteuertes NAS und DNS-Server - o.ä. ich kenne mich da nicht aus - zu machen, aber ich gehe mal davon aus, dass das Speichermedium und der entsprechende PC an sein müssen was den Aufwand irgendwas auf der FritzBox einzurichten sinnlos macht?
Mit freundlichen Grüßen
Cheater9999

inspirieren lassen für dein Projekt