Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 22:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lokale Music via Spotify auf dem Smartphone abspielen

Discussion on Lokale Music via Spotify auf dem Smartphone abspielen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,373
Lokale Music via Spotify auf dem Smartphone abspielen

Guten Morgen/Mittag/Abend zusammen.

Ich nutze Spotify schon wirklich lange, doch es hat mich immer genervt, dass man auf dem Handy keine lokalen Musikdateien abspielen kann. Habe nun endlich fix gegooglet und kam auf einen kleinen 'Trick'. Ohne weiteres Gerede komme ich nun auch direkt zum kurzen Tutorial.

Benötigt:
  • Spotify Premium
  • einen PC
  • Ein Smartphone (Android/iOS)

Step by Step:
  1. Öffne Spotify auf deinem Rechner & gehe in die Einstellungen. (Die drei Punkte oben Links oder via Strg+P.)
    1. Wenn du in den Einstellungen runter scrollst findest du die Option "Lokale Dateien anzeigen", welche du aktivierst.
    2. Du kannst natürlich auch deine eigenen Verzeichnisse hinzufügen. Such also den entsprechenden Musikordner und pflege ihn dort ein.
  2. Deine lokalen Musikdateien sollten nun via Spotify links im Reiter "Lokale Dateien" zu sehen sein.
    1. Falls nicht, starte Spotify einfach neu.
    2. Achte bitte darauf, dass es sich um mp3's handelt!
  3. Erstelle eine Playlist auf Spotify und füge deine lokale Music dort hinzu.
    1. Tipp am Rande um nicht alle Lieder einzeln zu verschieben: Shift+Linksklick auf den ersten Track & Shift+Linksklick auf den letzten Track markiert alle Songs dazwischen. Dann einfach in die entsprechende Playlist ziehen.
  4. Öffne nun Spotify auf deinem Smartphone (Android/iOS), suche in deiner Bibliothek nach der neuen Playlist und speicher sie offline.
    1. Achtung! Während deine Playlist heruntergeladen & offline gespeichert wird müssen zwingend beide Geräte eingeschaltet und im selben Netzwerk sein! Danach ist die nicht mehr notwendig.
    2. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am PC Windows Firewall deaktivieren und am WLAN aus- und wieder einloggen. (Danke @ für den Hinweis.)
  5. Nun solltest du deine lokalen Musikdateien auch unterwegs via Spotify hören können.

Das war es jetzt auch schon. Das ganze ist kein großes Geheimnis und kein Killer-Tutorial, aber eventuell hilft das jemanden. Viel Spaß beim ausprobieren und Musik hören.

Liebe Grüße,
Afrozilla
Afrozilla is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/07/2019, 14:03   #2

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
bruder, endlich kann ich die ganzen cash carti leaks auf spoti klatschen.

falls du dir mal spotify prem leisten kannst brudi @
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2019, 20:35   #3

Shiva's Avatar

elite*gold: 225
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 6,163
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
bruder, endlich kann ich die ganzen cash carti leaks auf spoti klatschen.

falls du dir mal spotify prem leisten kannst brudi @
bruder, ich mach das schon seit jahren
Shiva is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2019, 01:51   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Zum vierten Schritt noch ein Tipp: Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am PC Windows Firewall deaktivieren und am WLAN aus- und wieder einloggen. Hatte ich selbst schon und ist auch bei Anderen manchmal der Fall gewesen.
schwachkopp101 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2019, 20:00   #5

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,373
Quote:
Originally Posted by schwachkopp101 View Post
Zum vierten Schritt noch ein Tipp: Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am PC Windows Firewall deaktivieren und am WLAN aus- und wieder einloggen. Hatte ich selbst schon und ist auch bei Anderen manchmal der Fall gewesen.
Habs mal eingefügt, falls jemand dieses Problem haben sollte. Danke.
Afrozilla is offline  
Old 06/07/2019, 14:18   #6

Masel123's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 196
Besten Dank eh das habe ich schon lange gebraucht
Masel123 is offline  
Reply

Tags
lokale musik, mp3, smartphone, spotify