Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop zu All in one Pc umwandeln

Discussion on Laptop zu All in one Pc umwandeln within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 811
Laptop zu All in one Pc umwandeln

Heyho,

folgender Sachverhalt:

Ich habe einen alten Laptop, bei dem der Bildschirm kaputt ist. Sowohl das Display als auch das Gelenk sind nicht mehr benutzbar. Ich kann den Laptop problemlos mit einem HDMI-Kabel auf einem externen Display nutzen, will ich aber nicht.

Ich wollte mal fragen, ob sich wer mit den Innereien eines Laptops auskennt und mir sagen kann, ob und wie man diesen zu einem All-in-one-PC umwandeln kann.

Ich habe nämlich ebenfalls noch einen alten Computermonitor, der ebenfalls funktionstüchtig ist.

Ich würde die Komponenten des Laptops gerne irgendwie an den Monitor hinten montieren (Da würde ich mir genaueres einfallen lassen). Mir gehts aber viel mehr um die Fragen, wie man den Laptop starten kann, wie man ihn mit Strom versorgen kann etc. Bzw weniger den Laptop, sondern viel mehr am Ende den Monitor mit den Komponenten des Laptops.
Sushi is offline  
Old 04/05/2020, 20:43   #2

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Ein Laptop kann man ohne Probleme in einem Nettop Umbauen aber ich glaube das ist nicht was du willst?

wie man den Laptop starten kann

Der Ein-Knopf ist ein Taster, den kannst du mit einem jedem handelsüblichen Taster in jede variante verwenden.

wie man ihn mit Strom versorgen kann etc. Bzw weniger den Laptop, sondern viel mehr am Ende den Monitor mit den Komponenten des Laptops

Ich würde da keine Experimente vornehmen.
Es gibt Bildschirme wo das Netzteil im Bildschirm verbaut ist, es gibt aber auch Bildschirme wo das Netzteil extern ist.

Vorne rein, sage ich... Ohne Fachkenntnisse (Elektro) würde ich die Finger davon lassen.

Wenn du Fachkenntnisse hast weiß du was man alles so zu beachten hat...
Laptop wird nie mit 230V direkt eingespeist, das ist genauso wie beim Monitor auch wenn da ein Kaltstecker rein geht befindet sich ein Trafo der es runterwandelt...
ThoiXn is offline  
Old 04/05/2020, 21:09   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Ein Laptop kann man ohne Probleme in einem Nettop Umbauen aber ich glaube das ist nicht was du willst?

wie man den Laptop starten kann

Der Ein-Knopf ist ein Taster, den kannst du mit einem jedem handelsüblichen Taster in jede variante verwenden.

wie man ihn mit Strom versorgen kann etc. Bzw weniger den Laptop, sondern viel mehr am Ende den Monitor mit den Komponenten des Laptops

Ich würde da keine Experimente vornehmen.
Es gibt Bildschirme wo das Netzteil im Bildschirm verbaut ist, es gibt aber auch Bildschirme wo das Netzteil extern ist.

Vorne rein, sage ich... Ohne Fachkenntnisse (Elektro) würde ich die Finger davon lassen.

Wenn du Fachkenntnisse hast weiß du was man alles so zu beachten hat...
Laptop wird nie mit 230V direkt eingespeist, das ist genauso wie beim Monitor auch wenn da ein Kaltstecker rein geht befindet sich ein Trafo der es runterwandelt...
Okay, dann mal anders:
Wie baut man denn einen Nettop heraus?
Sushi is offline  
Old 04/05/2020, 21:18   #4

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Okay, dann mal anders:
Wie baut man denn einen Nettop heraus?
Wenn du Handwerklich begabt bist kannst du dir ein eigenes Gehäuse bauen.

Hab ich das gerade gefunden
ThoiXn is offline  
Reply