Please verify you are human

PC hängt in letzter Zeit
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC hängt in letzter Zeit

Discussion on PC hängt in letzter Zeit within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
PC hängt in letzter Zeit

Hallo Freunde.

In letzter Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer hängt. Beispielsweise wenn ich Ordner öffnen möchte, hängt der Computer für ca. 1 Sekunde, die Ordner öffnen sich nicht direkt.
Oder wenn ich mit mehreren Word Dokumenten gleichzeitig arbeite, dauert es, bis sich ein neues Word Dokument öffnet - kleine Ruckler halt.

Leider weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Ich habe seit 1 Monat einen neuen Monitor () über Display Port angeschlossen. Könnte es daran liegen?

Könnt ihr Programme empfehlen, mit denen ich mein PC mal nach Malware durchsuchen kann?

Meine Hardware:
Intel Core i7 8700K (nicht übertaktet)
NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB
2x 8GB G Skill F4-3200C16-8GVKB Ram
ASRock Z370 Pro4

Danke im Voraus
Barzini66 is offline  
Old 03/07/2020, 16:26   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Barzini66 View Post
Hallo Freunde.

In letzter Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer hängt. Beispielsweise wenn ich Ordner öffnen möchte, hängt der Computer für ca. 1 Sekunde, die Ordner öffnen sich nicht direkt.
Oder wenn ich mit mehreren Word Dokumenten gleichzeitig arbeite, dauert es, bis sich ein neues Word Dokument öffnet - kleine Ruckler halt.

Leider weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Ich habe seit 1 Monat einen neuen Monitor () über Display Port angeschlossen. Könnte es daran liegen?

Könnt ihr Programme empfehlen, mit denen ich mein PC mal nach Malware durchsuchen kann?

Meine Hardware:
Intel Core i7 8700K (nicht übertaktet)
NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB
2x 8GB G Skill F4-3200C16-8GVKB Ram
ASRock Z370 Pro4

Danke im Voraus
Welche Festplatte? Wie lange die Windows nicht neu drauf gemacht?
Achileus is offline  
Old 03/08/2020, 21:59   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Welche Festplatte? Wie lange die Windows nicht neu drauf gemacht?
Hab den Computer vor 2 Jahren bei Krotus gekauft, d.h. Windows zuletzt vor 2 Jahren installiert.
Festplatten sind eine 1TB HDD und eine 240GB SSD, genaue Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Barzini66 is offline  
Old 03/08/2020, 23:06   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Barzini66 View Post
Hab den Computer vor 2 Jahren bei Krotus gekauft, d.h. Windows zuletzt vor 2 Jahren installiert.
Festplatten sind eine 1TB HDD und eine 240GB SSD, genaue Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Win neu drauf machen, sollte eigentlich helfen^^.
Achileus is offline  
Old 03/09/2020, 11:32   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 03/09/2020, 17:53   #6

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Die Spezifikationen sind völlig in Ordnung. Ich glaube eher das Windows auf der falschen Festplatte installiert ist...

Sonst zeig mal ein Auszug vom Task Manager wie deine Auslastung aussieht, bitte nicht im Idle Mode sondern wenn du bsp im Word arbeitest & co.
ThoiXn is offline  
Old 03/11/2020, 16:58   #7

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Darf man empfehlen, das Bios mittels Instant flash auf version 4.30 zu heben? Das verbaute Intel ME hat fette Sicherheitslücken. Eventuel danach den Intel SATA treiber verbauen bringt mehr datendurchsatz.
System mit ADWcleaner mal prüfen.
Firmware SSD aktuell?
Verleihnix is offline  
Reply