Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Arbeitsspeicher defekt?

Discussion on Arbeitsspeicher defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
Exclamation Arbeitsspeicher defekt?

Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit Freezes, sodass gar nichts mehr ging und ich einen Neustart machen musste.
Habe daraufhin einen Memtest gemacht und habe dazu ein paar Fragen:

1. Welches Problem gehört zu welchem Slot? (4x 8GB)
und was sagen diese Meldungen genau?

2. Hier ein Auszug vom aktuellen CPU Z, wieso steht da 800 mhz? Habe 1600er

3. Gibt es noch bessere Möglichkeiten, den Ram zu testen?

Lg
Matafix is offline  
Old 01/29/2020, 22:59   #2

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
1. Welches Problem gehört zu welchem Slot? (4x 8GB)
Einzeln Prüfen ist besser.
Ich kann es jedem nur nah legen das wenn man 1-2 Std test durchführt die so gut wie nichts bewirken, die meisten lassen es bei 10-12 Stunden durchlaufen.

Es muss nicht zwingen der RAM Speicher sein der defekt ist, evtl kann es auch am BIOS oder CPU liegen.

Sonst kann ich nur sagen, wenn ein Speicher defekt ist ist die defekt. Da hilft auch kein Backen vom RAM Sticks o.ä. Reparatur versuchen.
Es gibt Möglichkeiten die zu Umgehen, aber der Aufwand ist es nicht Wert und ob das System noch stabil läuft lass es mal außen vor...
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
2. Hier ein Auszug vom aktuellen CPU Z, wieso steht da 800 mhz? Habe 1600er
Die Werte sind in Ordnung.
Bei einem DDR3-1600 oder auch PC3-12800 ist der I/O Takt bei 800Mhz

Siehe Wiki
ThoiXn is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
absturz, arbeitsspeicher, freeze, ram

Similar Threads Similar Threads
Von 5GB Arbeitsspeicher werden nur 4GB Arbeitsspeicher angezeit?? Hilft mir
12/26/2012 - Technical Support - 8 Replies
Ich habe mir heute ein Arbeisspeicher (RAM) Karte gekauft. Die 2GB hat, ich habe die eingebaut. Computer angemacht, und dann wurden nur 4 GB angezeigt. Ich hatte davor 3 GB Arbeitsspeicher drinnen. Mein Computer: Windows 7 / 64 Bit / Was kann ich machen?? Oder kann mein Computer nicht mehr wie 4GB Arbeitsspeicher haben??
Was Bringt Ram Bank/ Höherer Arbeitsspeicher
07/29/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leutz, i habe mir überlegt, mal eine neue RamBank/ Arbeitspeicher mit ca. 6Gb zu kaufen. Mein Kumpel hat gesagt, damit würden die spiele wie z.B. Combat Arms schneller laden usw. Aber ich will euch heute fragen was es wirklich bringt.
Mehr RAM(Arbeitsspeicher) durch Usb-Stick?
01/29/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hey, ein Freund hat mir vor ein paar Tagen erzählt das er biszu 12 Spielfenster schafft(Metin2) mit seinem Computer,da er sich mehr RAM macht durch usb-Sticks, ich wollte euch mal Fragen wie das geht bzw. ob das geht und was für Vor/Nachteile das hat. Mein Pc hat im moment 4 gb ram(Windows 7 home premium 64 bit), wäre cool wenn das da auch gehen würde, damit ich mehr spielfenster bzw. alles besser ohne laggs packen würde. Hoffe auf Antworten MfG xfear
Server Testen [NUR TESTEN]
09/19/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hey Leute.. Also ich ahbe mit jezt einen Hamachi Server erstellt und würde gerne wissen ob er für andere Personen auch eght deswegen kan sich vllt. einer in mein HAMACHI netzwerk anmelden und das ausversuchen? Hamachi Netzwerk: Cloud Fly Passwort: 12345 Es reicht wen es 1 Person ist oder so danke!
Habe 512 mb ram arbeitsspeicher wie viel soll ich den server geben
04/02/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Wie DER TITEL SAGT WIE VIEL ARBEITSSPEICHER SOLL ICH DEN SERVER GEBEN ?

All times are GMT +1. The time now is 16:22.