Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiele nicht mehr funktionstüchtig

Discussion on Spiele nicht mehr funktionstüchtig within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
LogixX's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Aug 2018
Posts: 750
Received Thanks: 169
Spiele nicht mehr funktionstüchtig

Hallo,

sämtliche Spiele wie Ghost Recon Breakpoint, Battlefield V, Rainbow Six Siege
konnte ich immer spielen, aufeinmal heißt es (in Rainbow)

"Hinweis: Dein System erfüllt nicht die Mindesvoraussetzungen für diesen Titel. Studiere für weitere Informationen die Liste der unterstützten Hardware."
Dabei ruckelt es auf 3FPS

Battlefield V lässt sich gar nicht erst Starten.
Ghost Recon stürtzt im Ladescreen ab.

Konnte damals alles in flüssiger Grafik auf Ultra spielen.


(Im Anhang einmal meine MSinfo und meine dxdiag)

Damit ihr alles einsehen könnt.
Attached Files
File Type: txt DxDiag.txt (112.8 KB, 3 views)
File Type: txt msinfo.txt (625.5 KB, 4 views)
LogixX is offline  
Old 10/17/2019, 14:19   #2
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Wenn die Treiber soweit im Geräte-Manager alle in Ordnung sind, würde ich schauen ob die Spiele auch über die Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 1070) starten und nicht über den Grafikchip (Intel(R) HD Graphics 4600) des Prozessors. Dies kannst du am besten direkt in der Symbolleiste an folgendem Symbol erkennen:

Sollte grün leuchten, falls die Grafikkarte aktiv ist.

Das würde für mich zumindest erklären, warum die Spiele plötzlich nicht mehr laufen bzw. mit schlechter Grafik/FPS Zahl laufen.
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2019, 14:34   #3

 
Yamado94's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Nov 2018
Posts: 146
Received Thanks: 45
@ seine Antwort ist schon mal ein guter Anfang, hier bezüglich würde ich auch noch einen Stresstest bei Graka und Prozessor machen um zu sehen ob der überhaupt noch läuft.
-Treiber aktualisieren, Ram test, Festplatte überprüfen etc.
Yamado94 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2019, 14:34   #4


 
LogixX's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Aug 2018
Posts: 750
Received Thanks: 169
Hey, ja wurde mir via Discord auch so beschrieben.

Es lag daran dass alle Spiele tatsächlich über die On Board Graka gestartet worden sind, in der Nvidia System EInstellungen wurde komischerweise nur die 1070 erkannt.

Habe dann einmal die HDMI stecker getauscht, da ein Switch wegen einer Workstation dazwischen ist.

Danach sind alle wieder ganz normal gestartet. Ich danke dir für die Info, dadurch ist es gefixxt worden.
LogixX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PS3+SPIELE+CONTROLLER*FUNKTIONSTÜCHTIG*
03/06/2014 - Consoles Trading - 14 Replies
Moin, ich biete euch hier meine PS3 an. Ich benutze sie nicht mehr, deshalb will ich sie verkaufen. Sie ist 100%-ig funktionstüchtig, habe sie extra noch getestet. ;) Die Konsole hat 320GB Speicher. Folgendes Zubehör: - PS3 Konsole - 1 funktionstüchtiger Controller - 2 Spiele (Uncharted 3 OVP, Call Of Duty: Black Ops) - Alle nötigen Kabel



All times are GMT +2. The time now is 21:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.